8x18 ET 48
9x18 ET 55
Der Vorbesitzer meines neuen S hat es beim Abholen vor 2 Wochen leider nicht gefunden (nur das von den Superleggera, die vorher drauf waren).
Vielen Dank schonmal.
8x18 ET 48
9x18 ET 55
Der Vorbesitzer meines neuen S hat es beim Abholen vor 2 Wochen leider nicht gefunden (nur das von den Superleggera, die vorher drauf waren).
Vielen Dank schonmal.
Ebenfalls gestern angekommen.
VIELEN DANK!!!!!
ZitatOriginal von PlatOn
super....
....... insbesondere weil man ihn nicht an jeder Ecke sieht.
Aus dem Grund kaufte ich vor 9,5 Jahren auch (m)einen S2000.
Inzwischen gibt es hier sogar mehr S als Abarth's. Allerdings sind die anderen alle etwas "leiser".
Sowohl von den reinen Zahlen her als auch nach meinem Empfinden beschleunigt der S schon etwas besser (+ 60PS bei 60 Kilo Mehrgewicht), auch wenn mein GPA leistungsmäßig etwas nach oben streut.
Der Schrauber vom Autohaus meinte damals zwar, sie würden sich nix nehmen, aber das konnte ich ihm wiederlegen.
Beim Durchzug ist es etwas anderes - da sind 270 NM schon 'ne Hausnummer. Da herrscht in etwa Gleichstand, würde ich sagen.
Da mir die Tieferlegung des Esseesse-Kit reicht, wechsel ich nur die Dämpfer.
Das Fahrwerk ist grds. nicht verkehrt, solange die Straße gut ist. Aber sobald es welliger wird, ist der Wagen unterdämpft.
ZitatOriginal von PlatOn
Bodo
erzähl mal, das Ding geht bestimmt mächtig vorwärts
Mein Kumpel hat nur den 122 Ps`er und der geht schon gut....
Naja, wie ein "Frontkratzer" mit 180 PS halt so geht. Es reicht für den Hausgebrauch.
Das Fahrzeug wird regelmäßig unterschätzt, zumal kaum einer was mit Abarth anfangen kann (auch wenn's nur ein umgelabelter Fiat ist).
Serie sind 155 PS. Den Kit hab ich erst später (kurz vor Ablauf der erlaubten Kriterien - 20tkm bzw. 1 Jahr ab EZ) einbauen lassen. Hinzu kam noch eine GTech-Anlage ab KAT, damit er auch so schnell klingt wie er fährt.
Da leider die Seriendämpfer nicht viel taugen, gibt's demnächst noch andere (Bilstein od. Koni FSD).
Kritierien für den Kauf waren damals:
- mind. 150 PS
- um die 20 T€
- selten zu sehen
Daher blieb z. B. ein Corsa OPC außen vor, den sieht man hier in der Eisenacher Gegend aufgrund des Opel-Werkes natürlich desöfteren.
Hab dafür damals meinen alten Punto GT "abgewrackt".
Ohne Prämie wäre es wohl was gebrauchtes geworden ( vmtl. Civic Type R od. Focus ST).
Thread mal wieder hervorkram ............
........ seit etwas mehr als zwei Jahren mein Ganzjahres-/Winterauto:
Grande Punto Abarth Essesse
1. micha b 2x
2. DJMixmasterS 2x
3. czajkon 1x
4. sebi88 2x
5. MisterB 1x
6. Maddy 2x
7. sculdheizo 1x
8. Andi 1x
9. OKATAKA 1x
10. S2kDriver 1x
11. einefetza24 1x
12. derezzed 2x
13. gpower88 2x
14. Jan_B 1x
15. Pipo 2000 1 x
16. Schubi 1x
17. Willenlos S2K 1x
18. jahrmichi 1x
19. S2K-FFM 1x
20. s2koida 2x
21. kohli79 1x
22. Marco s. 1x
23. sina2000 1x
24. Wenzel1a, 1x
25. Tomcat 2x
26. UncleHo 2x
27. Chili-P. 1x
28. thomson 1x
29. Fertich 1x
30. s2000bonn 3x
31. nick 1x
32. Alexander G 1x
33. roku 1x
34. Moonwalker 1x
35. PlatOn 1x
36. Roque 1x
37. Los Eblos 1x
38. Stefan_S2000 1x
39. Bodo 1x
War ab Kreisel Treis-Karden auf der B49 dahinter bis Brodenbach.
Bist danach zur Ehrenburg abgebogen. Muss so halb 12 gewesen sein.
Leider war das Wetter zu dem Zeitpunkt nicht so dolle.
So.....
- Spannerwechsel Nr. 1 September '07 bei 131 tkm
- Spannerwechsel Nr. 2 August '09 bei 147 tkm
- Kette neu September '09 bei 149 tkm
Bis heute ist Ruhe (rd. 163 tkm -> Saison-Kfz 04/10)
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
hattest du das klackern auch bei warmen / heißen motor?
ging es auch weg, wenn du bissl die drosselklappe aufgemacht hast, also
standgas schon nur leicht angehoben hast?
bei vielen km wurde der spanner ausgetauscht, wie lang hattest du dann ruhe und wann musste die ganze kette gewechselt werden?
dass die ganze kette gewechselt werden muss, habe ich seither noch nie gelesen, deswegen interessiert mich die laufleistung.
wäre super
Ich schaue heute abend mal im Ordner auf die Rechnung(en).
Melde mich dann wieder.
Was ich jetzt schon beantworten kann:
das Klackern trat - soweit ich mich erinnere - immer bei warmen Motor auf. Kurz vorm Wechsel Spanner/Kette mglw. auch manchmal bei kaltem Motor.
Bei Gasgeben habe ich dann nix mehr gehört, was ich aber eher der allgemeinen Geräuschkulisse zuschreibe (Supersprint + KN Gen. II).
Zitat
Also mein Kettenspanner klang ziemlich genau so, bevor er gewechselt werden musste.
Beim 2. Mal haben wurde auch die Kette selbst gewechselt, da Spanner austauschen allein nicht mehr geholfen hatte.
Bei mir fing es letzten Sommer auch ähnlich an.
Hörte man so ab 30 kmh, klang wie innen wie ein Rauschen. Dazu war, wenn man zwischen Häusern fuhr, noch so ein "Brizzeln" (mir fällt nix anderes ein) zu hören.
Zunächst wurden die Antriebswellen gewechselt (was ohnehin nötig war), brachte keine Besserung.
Ursache war das linke Radlager, dessen Kugeln nicht mehr wirklich rund waren.
Wurde festgestellt, als er auf der Bühne stand, ich war aber nicht dabei.
Gruß
Bodo
Mein Innenhimmel ist seit Anfang 2004 drin (gebraucht erworben), bin somit rd. 2 Jahre ohne gefahren. Hinsichtlich des niedrigeren Geräuschniveaus kann ich Oliver nur zustimmen, hat sich merklich verbessert. Jedenfalls, solange man nicht auf dem Schalter steht.
Bis jetzt hängt auch nix durch, nur beim Aufmachen löst sich öfter der Clip, mit dem der Himmel an der Verdeckstrebe festgemacht wird. Muss halt nur wieder dran gedrückt werden, was nicht weiter tragisch ist.
Bei mir waren es vor 3 Wochen rd. 220,- für eine Seite.
Lt. Rechnung 17 AW (inkl. Aus-/Einbau ABS-Sensor).
Ich hab vor drei Wochen 102,07 Euro bezahlt. (Honda Werke)
EZ: 07/2000 (Bj. 99) mit jetzt 160 tkm
gekauft 04/2002 (mit 51 tkm), seit 2005 Saison
1 Vorbesitzer
- neuer Rumpfmotor (Garantie) bei 54 tkm
- letzte Wo. Antriebswellen + Radlager links getauscht
- 3. Frontscheibe
- 2008 Bremskolben rundum erneuert (z. T. für's gute Gefühl)
ansonsten alles tip top
2 Scheiben innerhalb von 9 Jahren - 2003 + 2008.
Jeweils Steinschlag im Sichtbereich, der sich zu einem Riss entwickelte.
"Lustig" am Rande:
Auf der Heimfahrt vom ersten Scheibenwechsel ist mir auf der BAB ein alter Civic hinten drauf geraucht. Da konnte ich gleich wieder in die Werke zurück.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hubert k
Btw Eine gute Bekannte sucht noch haenderingend einen Film fuer unseren monatlichen Kinoabend.
Bedingungen : lustig soll er sein und relativ unbekannt, Anspruch waer auch schoen. Englische Komoedie waere perfekt so a la grasgefluester, irina palm oder so
Faellt euch da spontan was zu ein?
Wie wäre es mit "Sterben für Anfänger"?
Grüße
Bodo
Kalender war heute in der Post!
Danke Micha!!!!!