Beiträge von Bodo

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    Der Vorbesitzer meines neuen S hat es beim Abholen vor 2 Wochen leider nicht gefunden (nur das von den Superleggera, die vorher drauf waren).


    Vielen Dank schonmal.

    Zitat

    Original von PlatOn
    super.... :D


    ....... insbesondere weil man ihn nicht an jeder Ecke sieht. 8)
    Aus dem Grund kaufte ich vor 9,5 Jahren auch (m)einen S2000.


    Inzwischen gibt es hier sogar mehr S als Abarth's. Allerdings sind die anderen alle etwas "leiser". ;)

    Sowohl von den reinen Zahlen her als auch nach meinem Empfinden beschleunigt der S schon etwas besser (+ 60PS bei 60 Kilo Mehrgewicht), auch wenn mein GPA leistungsmäßig etwas nach oben streut.
    Der Schrauber vom Autohaus meinte damals zwar, sie würden sich nix nehmen, aber das konnte ich ihm wiederlegen. ;)


    Beim Durchzug ist es etwas anderes - da sind 270 NM schon 'ne Hausnummer. Da herrscht in etwa Gleichstand, würde ich sagen.


    Da mir die Tieferlegung des Esseesse-Kit reicht, wechsel ich nur die Dämpfer.
    Das Fahrwerk ist grds. nicht verkehrt, solange die Straße gut ist. Aber sobald es welliger wird, ist der Wagen unterdämpft.

    Zitat

    Original von PlatOn
    Bodo
    erzähl mal, das Ding geht bestimmt mächtig vorwärts :D
    Mein Kumpel hat nur den 122 Ps`er und der geht schon gut.... :roll:


    Naja, wie ein "Frontkratzer" mit 180 PS halt so geht. Es reicht für den Hausgebrauch. :roll: :]
    Das Fahrzeug wird regelmäßig unterschätzt, zumal kaum einer was mit Abarth anfangen kann (auch wenn's nur ein umgelabelter Fiat ist).
    Serie sind 155 PS. Den Kit hab ich erst später (kurz vor Ablauf der erlaubten Kriterien - 20tkm bzw. 1 Jahr ab EZ) einbauen lassen. Hinzu kam noch eine GTech-Anlage ab KAT, damit er auch so schnell klingt wie er fährt. ;)
    Da leider die Seriendämpfer nicht viel taugen, gibt's demnächst noch andere (Bilstein od. Koni FSD).


    Kritierien für den Kauf waren damals:
    - mind. 150 PS
    - um die 20 T€
    - selten zu sehen
    Daher blieb z. B. ein Corsa OPC außen vor, den sieht man hier in der Eisenacher Gegend aufgrund des Opel-Werkes natürlich desöfteren.


    Hab dafür damals meinen alten Punto GT "abgewrackt".
    Ohne Prämie wäre es wohl was gebrauchtes geworden ( vmtl. Civic Type R od. Focus ST).

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    Ich schaue heute abend mal im Ordner auf die Rechnung(en).
    Melde mich dann wieder.


    Was ich jetzt schon beantworten kann:
    das Klackern trat - soweit ich mich erinnere - immer bei warmen Motor auf. Kurz vorm Wechsel Spanner/Kette mglw. auch manchmal bei kaltem Motor.
    Bei Gasgeben habe ich dann nix mehr gehört, was ich aber eher der allgemeinen Geräuschkulisse zuschreibe (Supersprint + KN Gen. II). :D

    Bei mir fing es letzten Sommer auch ähnlich an.
    Hörte man so ab 30 kmh, klang wie innen wie ein Rauschen. Dazu war, wenn man zwischen Häusern fuhr, noch so ein "Brizzeln" (mir fällt nix anderes ein) zu hören.


    Zunächst wurden die Antriebswellen gewechselt (was ohnehin nötig war), brachte keine Besserung.
    Ursache war das linke Radlager, dessen Kugeln nicht mehr wirklich rund waren.


    Wurde festgestellt, als er auf der Bühne stand, ich war aber nicht dabei.


    Gruß
    Bodo

    Mein Innenhimmel ist seit Anfang 2004 drin (gebraucht erworben), bin somit rd. 2 Jahre ohne gefahren. Hinsichtlich des niedrigeren Geräuschniveaus kann ich Oliver nur zustimmen, hat sich merklich verbessert. Jedenfalls, solange man nicht auf dem Schalter steht. :D


    Bis jetzt hängt auch nix durch, nur beim Aufmachen löst sich öfter der Clip, mit dem der Himmel an der Verdeckstrebe festgemacht wird. Muss halt nur wieder dran gedrückt werden, was nicht weiter tragisch ist.

    EZ: 07/2000 (Bj. 99) mit jetzt 160 tkm
    gekauft 04/2002 (mit 51 tkm), seit 2005 Saison
    1 Vorbesitzer


    - neuer Rumpfmotor (Garantie) bei 54 tkm
    - letzte Wo. Antriebswellen + Radlager links getauscht
    - 3. Frontscheibe
    - 2008 Bremskolben rundum erneuert (z. T. für's gute Gefühl)


    ansonsten alles tip top

    2 Scheiben innerhalb von 9 Jahren - 2003 + 2008.
    Jeweils Steinschlag im Sichtbereich, der sich zu einem Riss entwickelte.


    "Lustig" am Rande:
    Auf der Heimfahrt vom ersten Scheibenwechsel ist mir auf der BAB ein alter Civic hinten drauf geraucht. Da konnte ich gleich wieder in die Werke zurück. :roll:


    Wie wäre es mit "Sterben für Anfänger"?


    Grüße
    Bodo