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Anzahl : 59
Beiträge von Bodo
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Ich kann juha voll und ganz zustimmen.
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So, da ich seit diesem Jahr nunmehr auch Saisonfahrer geworden bin, hätte ich noch einen Satz OEM-Felgen rumliegen.
3 Winter gefahren - dementsprechend ist die Optik nicht mehr ganz so doll.
VA: Pirelli Snowsport 210 mit ca. 6 mm.
HA: Pirelli Snowsport 240 mit ca. 3 mm (zum verheizen).
Anfragen bitte per PM. -
Also hier mal zwei erste Pics ...........
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[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544110123]
BTW: Ich mach' auch noch mal ein Bild im Ganzen.
Soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist sowohl vorne als auch hinten nix bearbeitet.
Schleift hinten nur bei schneller Gangart auf welliger Straße.
Zwar ist die Auswahl bei 245er wirklich nicht groß, aber wenn ich zwischen Yoko (meine Wahl), Conti, Dunlop und Pirelli wählen kann, ist das eine Einschränkung auf hohem Niveau. Und je nach Jahreszeit und Anbieter ist mal die eine, mal die andere Marke teurer.
Meine letzten Yokos für hinten habe ich z. B. Ende Juli für 165,- € pro St. bekommen. -
Hey, nicht so schnell, bin grade am PM tippen ......
Zur Frage: kein Problem, mach ich morgen - Scanner steht im Büro. -
@Oswald
Yep, rundum 8,5x18 ET50
Ob vorne ohne "Nacharbeiten" weiß ich zumindest nicht ohne nachschauen, da wie gesagt schon so gekauft.
Ich schau aber gerne noch mal nach, wenn auch nicht mehr heute ..... (liegt am Beruf ) -
Fahre 8,5x18 ET50 mit VA 225/40 und HA 245/35 - auf den Felgen steht zwar Fittipaldi, sind aber glaube ich original von OZ.
War so drauf und eingetragen, da hatte ich auch keine Lust, das zu ändern. -
Also anwesend muss ich per Gesetz 40 Std./Woche sein. Und wenn sich Herr Althaus endlich mal entschieden hat, irgendwann 42 Std.
Effektiv bin ich aber länger im Behörden-Büro, denn die Arbeit macht (noch) Spass. -
Seit Mittwoch gehöre ich auch zu den "Weicheiern" - daher Antwort zwei.
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-> EZ: 10/1999
-> ganzjährig - denn im Winter offen fahren macht Laune (außerdem gucken die Leute immer so schön "doof", von den SLK-, Z3/4 und ähnlichen Fahrern ganz zu schweigen)
-> rd. 106.500 km - von mir sind 55 Tkm
-> bei 54.000 km neuer Rumpfmotor -
Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr ein ähnliches "Problem" - Bild siehe hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8577&ri d=1860&S=c5ff2c05b36b98a926c50c85379b37dc&pl_view=&a mp;start=15#msg_102956
Polizei hat den Unfall aufgenommen - einschließlich Verwarngeld für den Verursacher.
Er war übrigens der Meinung, den Schaden auch nicht seiner Versicherung melden zu müssen (zumindest nicht 1 Woche später).
Gutachten wurde vom Haus- und Hof-Gutachter des Autohauses (DEKRA) gemacht, was ich dann mit dem ganzen Kram an die gegnerische Versicherung geschickt habe.
Die haben dann zwei Monate später alles übernommen:
Reparatur: 7.800 €
Leihwagen (14 T., Honda Accord): 2.400 €
Gutachten: 500€
Wertminderung: 500 €
Abschleppkosten: 250 € -
Das Problem ist bei mir jetzt auch zum zweiten Mal wie aus dem nix aufgetaucht.
Beim letzten Mal war es nach der Inspektion weg - hatte aber vergessen, dass dort extra zu erwähnen. Somit kann ich leider keine Lösung anbieten.
Naja, diesmal sind es auch nur noch 1.500 km bis zum nächsten Service. Vielleicht denke ich dran .......... -
Hab' ebenfalls Interesse.
-
Wenn ich mal wieder dran gedacht hätte, wäre ich ja schon längst da vorbeigefahren und hätte die Jungs mal interviewt, ist ja schließlich fast bei mir um die Ecke (40 km).
Hab's aber aus den Augen verloren, nur: Der Wagen steht wirklich nicht erst seit vier Wochen drin, sondern schon eine gaaanze Weile länger!
Wenn ich mich nicht täusche, ist das auch kein richtiges Autohaus, sondern nur ein An-/Verkauf (Marke RTL-Soap?).
Was natürlich nicht heißen soll, das am S zwangsläufig was faul ist.
Die hatten übrigens schon unter anderem auch einen 550 Maranello oder einen Supra Bi-Turbo stehen. -
Also ein Satz Radmuttern hat mich letztes Frühjahr rd. 60 € beim Honda-Dealer gekostet. (Die alten waren dann doch ein wenig abgenuddelt.)
Ich kann auch bei Sommer- (18") und Winterfelgen (Original 16") die gleichen Muttern nehmen, aber dass kann wie gesagt je nach Felge differieren.
Gruß
Bodo -
Nichts leichter als Das ..............
http://www.knplogic.co.uk/are_u_mad.html -
Paragon schrieb am Sun, 24 October 2004 22:26 Bodo schrieb am Sun, 24 October 2004 19:00
Ich habe nämlich (bitte nicht hauen ) vorn und hinten mit 8,5 die gleiche Felgenbreite.
Was spricht denn da dagegen? Ich hab auch vorne und hinten die gleiche Felgenbreite. Und zwar 8,0x18! Hinten 255er Reifen. Der Wagen läuft wie auf Schienen.
Dagegen spricht sicher nix, doch die meisten haben doch eherunterschiedliche Felgenbreiten, oder?
Weil's oben vielleicht nicht so klar rüber kam: ich fahre die von Oliver genannte Kombi. -
Naja, ich hatte ja auch schon überlegt, mal auf 255 zu wechseln, aber da müsste ich mich erst noch mal kundig machen, ob die auch hinten auf die Felgen gehen.
Ich habe nämlich (bitte nicht hauen ) vorn und hinten mit 8,5 die gleiche Felgenbreite. Kann ich aber nix für, hab den Wagen so gekauft (mit Alu's, Eibach-Federn und Nippon-Auspuff).
Und zum wechseln sindsie noch zu schade. -
Meine 18" haben mit 245/35 den Segen vom TÜV!