Beiträge von MAS2K

Zitat

Original von A4XRBJ1
    Was den Rest angeht die ohne VSA sind, einfach Traction Control nachrüsten, kostet zwar etwas, aber Blechschaden ist eindeutig teurer und im Gegensatz zum VSA könnt Ihr es individuell nach Eurem Fahrkönnen einstellen.

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

kannst du 'Traction Control nachrüsten, kostet zwar etwas' ein wenig relativieren?

Gruß, Michael

Zitat

Original von racer2k4
    Meiner Meinung nach muss ein S eine schöne helle Farbe haben damit sein Character auch zur Geltung kommt ;) Silber, weiß oder gelb sind meine absoluten Favouriten !

Die Farbe ist egal, Hauptsache es ist schwarz ;) ......

Zitat

Original von ²Risky

:] na, ich weis nicht... das bergische und die eifel... schwer zu toppen! :roll:

Dann fahr' mal von Heidelberg aus in Richtung Odenwald (z.B. ins hessische) und das auf den Seitenstrassen (nicht Neckartal), da geht schwer was ab :twisted: . Ich will nur noch Zotzenbach und Bergrennen erwähnen :D (auch wenn's schon 'ne Weile her ist) ......

Zitat

Original von Chili-P.
    Hallo,

hat jemand (außer mir) vor, am kommenden Wochenende in Hockenheim das DTM-Auftaktrennen zu sehen?

Wär nett , sich nebenbei zu treffen.

:nod:

Ciao,
    der Chili

Bin leider noch krank (gemeldet) :blush:. Du kannst aber, wenn du in Hockenheim bist, gerne bei mir vorbeischauen ;) . Ich könnte dich sogar rausfahren (zumindest mal bis zu Conti Brücke), dann bräuchtest du nicht so weit zu latschen.

Gruß, Michael

Zitat

Original von Tomcat

Wir hatten uns übrigens im Westen (nördlich Ennis) für eine Woche ein Cottage gemietet und dann Tagestouren unternommen. So lebt sich's etwas gemütlicher, als wenn man täglich weiterzieht.

Es kristallisiert sich immer mehr die Variante mit nur einem Standort heraus.

Tomcat hast du noch die Anschrift/Adresse deiner Übernachtung bei Ennis oder hattest du über einen Reiseveranstalter gebucht?

So, habe gestern von 18'' Hankook (Winterreifen) auf 18'' Pirelli (Sommerreifen) gewechselt. Über das Kurvenverhalten kann ich noch nicht viel sagen ABER beim Anfahren auf nasser Strasse hatte der Hankook wesentlich mehr Haftung als der Pirelli UND mein 'S' ist beim Geradeausfahren und in Kurven - speziell bei Spurrillen?! - jetzt wieder wesentlich unruhiger als mit den Hankook :? ......

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich habe 7300 runter, 2 Wochenenden Nordschleife mit ca. 40 Runden, viele Pässe und Touren und ich habe noch 6,5 - 7mm hinten. Vorne noch 8.

Michelin PS2 ist sicher nicht umsonst "Sehr Empfehlenswert" laut Sport Auto. :nod:

Das hört sich super an :nod: . Wenn ich mir überlege, dass ich mit den Pirelli Rosso grad' mal so ca. 5000km gefahren bin (keine Nordschleife, keine Pässe, viele Touren und die nicht übermässig geheizt) UND nur noch 5mm (hinten) drauf hab' 8o UND für diese Reifen auch nicht viel weniger bezahlt habe als für die Michelin, dann könnt' ich mir jetzt noch in den Hintern beissen :x :x :x . Wie schon erwähnt: Nie mehr Pirelli :!: ......

Zitat

Original von Don Cusco
    Dankeschön. Es kann nur noch besser werden :thumbup:

Ebenfalls Dankeschön. Bei mir sieht's ähnlich aus. Wie sich's wirklich entwickelt hat, darüber werde ich allerdings erst in ein paar Wochen Genaueres wissen.

Zitat

Original von S-enna_2000
    ...... Je nachdem, welche Maßstäbe da angesetzt werden.
    Wenn jemand ein "Cabrio" sucht wird er beim S eh nicht fündig -> ist ja ein "Roadster" :nod: ......

Ich hab' im Krankenhaus einen kennengelernt, der kam zunächst mal von ganz oben runter. Zitat:

'Honda ja, S2000 - nie gehört. Für Japaner hab' ich mich 'eh noch nie so richtig interessiert'.

Der schwört eben auf seinen 500SL mit Blechdach und allem Pipapo und hat für 'nen echten Roadster überhaupt nichts übrig. Wenigstens fährt er gerne offen ......