Beiträge von MAS2K

Hallo zusammen,

dies wäre, wenn ich die Zeit dazu finde - und mein Interesse ist gross - meine erste Ausfahrt mit mehreren 'S' :blush: . Deshalb zunächst mal eine kurze Zwischenfrage: Wird das eine 'Heizertour' oder bleibt - auch während der Fahrt - noch etwas Zeit, die Gegend zu geniessen? Ich stelle die Frage deshalb, da ich schon das ein oder andere Mal bei Berichten über Ausfahrten gelesen habe: Aber bitte nicht so heizen wie beim letzten Mal ......

Gruß, Michael

Ich meine mich zu erinnern, dass bei meiner Sitzheizung so was ähnliches wie ein 'Schalt-' bzw. 'Einbauplan' dabei war. Ich kram das Teil mal raus und stelle morgen eine Kopie ins Forum.

Gruß, Michael

Hallo Racing,

ich hab' die Sitzheizung von Carbotex drin, allerdings einbauen lassen. Kostenpunkt für beide Sitze 457,-€. 3 Jahre Garantie oder 100.000 km.
    Für mich ist das der ideale Einbauort. Auch wenn du die Schalter nicht siehst, wenn du drin sitzt, weisst du bereits nach kurzer Zeit (5-6 Mal betätigen), wo du 'suchen' musst.

Gruß, Michael

Hallo zusammen,

das ist einer der besten Threads (wenn nicht der Beste), der m.E. hier im Forum gestartet wurde. Sachlich, mit genügend Tiefgang aber doch nicht sentimental, kein grosses BlaBla und kein 'Ich weiss es besser' sondern wirklich ein Thread mit Niveau.

@ Rudi: Danke.

Ich hatte manchmal fast schon den Glauben an das Forum verloren, im Speziellen dann, wenn ich versucht hatte, eine 'ernst' gemeinte Frage zu stellen, dann aber zuweilen ziemlich viel Mist rüber kam. Ich gehöre leider zu der Sorte Menschen, die technisch wenig Ahnung haben und ich würde es nie wagen, an meinem 'S' gross herumzuschrauben. Da hätte ich viell zu viel Schiss, irgend etwas verkehrt bzw. kaputt zu machen. Deswegen bin ich eben auch auf Werkstätten angewiesen und hab' auch eine Werkstatt meines Vertrauens gefunden (mein Verkäufer fährt selbst einen 'S' und ist ein richtiger Bastler). Es kommt deshalb auch nicht von ungefähr, dass ich bei irgendwelchen Problemen (sofern telefonisch nciht lösbar) 130 km dorthin fahre bzw. meine Inspektionen dort machen lasse. Die 'Bastler' unter euch mögen mir meine 'Ahnungslosigkeit' bitte verzeihen.

Ich fahre MEINEN 'S' seit dem ersten Tag voller Stolz und so blöd wie's vielleicht klingt, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hab' auch kein Geld zum Fenster rausschmeissen, aber über den Winter abmelden und für 5 bis 6 Monate auf 'Entzug' zu gehen - da müsste schon viel Schlimmes passieren. Denn wie schon weiter unten geschrieben wurde:

Der 'S' ist das Ergebnis einer Lebenseinstellung und ich bin froh und stolz, zu diesen Leuten dazu zu gehören und Mitglied in diesem Club zu sein.

Viele Grüße, Michael

P.S.: Bei uns ist grade die Sonne rausgekommen. Es wird allerhöchste Zeit nach dem Mittagessen noch ein paar Runden zu drehen ......

Honda hat sich grade telefonisch bei mir gemeldet. Stand heute sind noch keine Events geplant. Dann wird's wohl nicht's mit dem Lorbeerblatt und ihr müsst jetzt doch mit den Plaketten, Vignetten oder sonstigen Aufklebern Vorlieb nehmen :D :D :D

Zitat

Original von oliver f
    Es gab diesen Aufkleber für Club-Member ...

und es wird ihn auch wieder geben, näheres dazu zum Jahreswechsel! :)

Grüße Oliver :)

Ich weiss, wir hatten grade erst Jahreswechsel, aber dennoch: Gibt's schon was Neues?

Gruß, Michael

Also ich war nach meiner ersten Probefahrt total verrückt nach dem 'S' und bin nur einmal wirklich ins Straucheln gekommen, als ich das erste Mal mit der Versicherung konfrontiert wurde. Aber dann hat doch die (Un-)Vernunft gesiegt und bis heute habe ich definitiv nicht bereut, mir den 'S' (-üchtig) gekauft zu haben. Ich fahr' das 2003 Modell (also ohne VSA), 12 Monate bzw. 365 Tage im Jahr, hab' mittlerweile ca. 95.000km drauf, bin immer noch genauso vernarrt in den 'S' wie am ersten Tag, hab' aber immer noch jede Menge Respekt vor dem Teil - das war übrigens auch der Tip meines Verkäufers: nie provozieren lassen und immer Respekt haben.

Gruß, Michael

Hi,

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass wenn der Tag heute vorbei ist, man schon die Frage stellen kann ;) :

Sind nächstes Jahr zum 10-jährigen Jubiläum des S2000 eigentlich schon irgendwelche Events :D geplant? Seitens Honda, Honda Deutschland, 1. Honda S2000 Owners Club oder oder oder ......

Ist euch diesbezüglich schon irgendwas zu Ohren gekommen?

Gruß, Michael

Hallo Filipe,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem 'S' und natürlich auch zu der Farbe. Wie hatte Henry Ford schon damals zu seinem 'T' Modell/Tin Lizzy gesagt: Die Farbe ist egal, Hauptsache sie ist schwarz.

Gruß, Michael

Zunächst mal willkommen in Club. Auch wenn du VSA hast, geh' die Sache langsam an und besorg' dir auf alle Fälle Winterreifen. Ich hab' versucht mich mit Sommerreifen durchzumogeln (18'' :blush: ), hab's dann allerdings aufgegeben und hab' mir Winterreifen montieren lassen. Allerdings auch auf die 18'' obwohl ich noch 16'' OEM Felgen (mit Winterbereifung) in der Garage hängen hatte. Aber hier hat dann - obwohl ich von zu Hause aus ein eher vorsichtiger Fahrer bin - doch das Aussehen vor der Vernunft gesiegt.

Gruß, Michael

Hi,

habe mich bei der Saukälte jetzt endlich doch durchgerungen, Winterreifen aufzuziehen. Allerdings konnte ich mich letztendlich doch nicht für die OEM 16'' entscheiden sondern habe - da ich keine 17'' OEM auf die Schnelle bekam - für die 18'' Variante entschieden. Mein erster Eindruck von gestern (18'' Somerreifeni) zu heute (18'' Winterreifen) auf eiskalter (-6°C) jedoch trockener Straße, war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein Nachlaufen irgendwelcher Spurrillen, super Grip, Abrollgeräusch 1a usw. Jetzt wollte ich mal fragen, wie es bei euch - falls ihr welche fahrt - mit 18'' Winterreifen aussieht: Fahrverhalten trockene, nasse, glatte Straße, Schnee usw.

Gruß, MAS2K

Vorne 205/55R16 Pirelli Snowsport 94V (6,5mm). Hinten 225/50R16 Pirelli Snowsport 96V (1mm = am Ende). Die Felgen sind in einem einwandfreien Zustand. Falls Interesse bitte PM.

Gruß, MAS2K

Hi,

ich melde mich erst heute morgen zu Wort, weil ich mir irgendwann mal vorgenommen habe, erst mal über die Dinge zu schlafen und dann zu atworten bzw. zu reagieren. Ansonsten hätte ich gestern eventuell Dinge gesagt/geschrieben, die ich heute vielleicht bereuen würde. Und ich muss euch sagen, ich hatte eine Sch.... Nacht und bin eigentlich immer noch stinksauer und hab' eine Krawatte fast nicht zum Aushalten.

Eigentlich hatte ich mir für heute vorgenommen nach Esslingen auf den Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt zu fahren (ist übrigens sehenswert:
    http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-esslingen.html ), was mich aber die ganze Zeit nicht loslies war dieses unbestimmte Gefühl im Hinterkopf, mit einer Anlage unterwegs zu sein, von der ich bis heute nicht weiss, was wirklich Sache ist.

Wolle
    Wenn dem so ist, wie du schreibst (und das will ich jetzt einfach mal glauben, sonst werd'ich noch verrückt), dann wäre es doch das allereinfachste und für alle befriedigendste gewesen, wenn Nnomo/Hr. Schindler einfach mal ein Statement abgegeben hätte. Nicht unbedingt im Forum aber zumindest mal bei denen, die eine Anlage bestellt hatten. Das hätte allen, die die Invidia bestellt haben und noch darauf warten oder denen, die die Anlage haben und aus bekannten Gründen nicht richtig wissen, ob sie diese jetzt fahren können oder auch nicht, Alles in Allem viel, viel Ärger erspart. Am Besten sind eigentlich noch die dran, die bis zum nächsten Frühjahr warten können, ich kann's halt leider nicht, denn ich bin auf meinen 'S' halt nun mal angewiesen.

@ Sunrider
    Es ist zwar schön, dass du anbietest, dich beim Strafzettel zu beteiligen, das Problem liegt eben nur darin, dass solange es keine offizielle Genehmigng für die Anlage gibt, dies nicht mehr mit einem 'Kavaliersdelikt' über 15.-€ abgetan werden kann, sondern dass dir - laut KBA - nicht nur 3 Punkte in Flensburg drohen (und daran kannst du dich dann nicht mehr beteiligen) oder bei einem Crash (ob schuldig oder nicht) dir sogar der Versicherungsschutz flöten gehen könnte.

Und noch ein Satz zum KBA: Solange die Anlage mit 'E4' gekennzeichnet ist (ob mit oder ohne Kreis/Viereck), hat das KBA in Deutschland (=E1) damit überhaupt nichts am Hut sondern verweist einem sofort an die Kollegen des RDW in den Niederlanden.

Und jetzt zum Schluss: Das Dilemma liegt eben ganz einfach darin, wie bei diesem Thema kommuniziert wurde, nämlich eher in einer Art 'Salamitaktik' als nach dem Motto 'ZDF' = Zahlen, Daten, Fakten. Auch die Kommentare zu diesem Thema kamen eher aus der Ecke 'ARD' = Allgemeines Reden und Deuteln oder nach dem Motto 'Isch abe geört' ......

Ich hoffe, dass ich dem Einen oder Anderen jetzt nicht wieder zu nahe getreten bin, aber das musste jetzt einfach mal raus.

UND jetzt verabschiede ich mich endgültig aus diesem Thread und warte ab, bis etwas wirklich Interrsantes passiert. Ich wünsche uns allen, dass das ganze Hickhack endlich eine Ende nimmt und sich alles zum Guten hin wendet und ich nicht eines Tages schreiben muss:

Verkaufe Invidia GT300 Street ......

Gruß, Michael oder MAS2K

und tschüss ......