Beiträge von MAS2K

Zitat

Original von MAS2K
    Hatte immer die Bridgestone montiert. Bin dann umgeschwenkt auf Pirelli Zero Rosso. Was das Fahrverhalten betrifft, nehmen sich die beiden nicht viel, der Rosso ist vielleicht eine Idee griffiger. Beim Verschleiss, vor Allem auf der Hinterachse, hat der Bridgestone aber klar die Nase vorn. Jetzt stehe ich auch vor dem Problem, was tun bei diesem Sch.... Wetter? Sommer- (18'') oder Winterreifen (16''), bei den Sommerreifen (Pirelli Zero Rosso) sind die VR (225/40 18) absolut noch ok, die HR (255/35 18) 'plutt'. Auf Winterreifen umzusteigen habe ich ehrlich gesagt (noch) keinen Bock, jetzt stellt sich die Frage, was montiere ich hinten? Bleibe ich bei Pirelli :? oder steige ich auf eine andere Marke um und fahre vorne und hinten 'Mischbereifung' :roll: ? Was meinst du/ihr dazu?

Gruß, MAS2K

So sollte es eigentlich aussehen: ...... bei den Sommerreifen (Pirelli Zero Rosso) sind die VR (225/40x18'') absolut noch ok, die HR (255/35x18'') 'plutt'.

Hatte immer die Bridgestone montiert. Bin dann umgeschwenkt auf Pirelli Zero Rosso. Was das Fahrverhalten betrifft, nehmen sich die beiden nicht viel, der Rosso ist vielleicht eine Idee griffiger. Beim Verschleiss, vor Allem auf der Hinterachse, hat der Bridgestone aber klar die Nase vorn. Jetzt stehe ich auch vor dem Problem, was tun bei diesem Sch.... Wetter? Sommer- (18'') oder Winterreifen (16''), bei den Sommerreifen (Pirelli Zero Rosso) sind die VR (225/40 18) absolut noch ok, die HR (255/35 18) 'plutt'. Auf Winterreifen umzusteigen habe ich ehrlich gesagt (noch) keinen Bock, jetzt stellt sich die Frage, was montiere ich hinten? Bleibe ich bei Pirelli :? oder steige ich auf eine andere Marke um und fahre vorne und hinten 'Mischbereifung' :roll: ? Was meinst du/ihr dazu?

Gruß, MAS2K

Ich versuche gerade verzweilfelt :? , ein Bild meines 'S' als Benutzerbild (Avatar) zu hinterlegen, aber irgendwas mache ich dabei verkehrt :x . Auch wenn ich das Originalbild (JPG, 395KB, 1600x1200) durch 'resize' auf unter 10KB bringe, bekomme ich immer wieder die schöne Fehlermeldung 8o :

Ihr Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!

Habt ihr einen Tipp für mich :o ?

Gruß, MAS2K

Zitat

Original von S2000pw
    Hallo Leute! :D
    bin auf der Suche nach einem gebrauchten Hardtop! :D
    Könnt ihr mir weiter helfen?,oder kennt ihr jemand der sein Hardtop hergeben will? :?

Wozu brauchst du in unseren Breitengraden ein Hardtop? Ab 3°+ wird offen gefahren. :lol:

Das sehe ich ähnlich (das mit der Zeit). Ich wollte schon nachfragen, ob ihr alle in Urlaub oder krank seid :blush: . Gerade mal 2 Antworten an einem Tag (im Vergleich von bis zu 40 an anderen Tagen), das hatte mich schon nachdenklich gestimmt :? .

Guß, Michael

Zitat

Original von matty
    Ich meine den Hund und denTypen von Scoobeedoo oder wie die heissen, nicht etwa die Asiaten. Dachte das wäre klar nach dem LETZTEN Bild, hab mich nicht ausführlich genug ausgedrückt. Sorry! Ging doch garnicht um das Bild oben...Das mir unterstellte Gedankengut besitze ich nicht :!:

Auf der Schiene war ich zunächst auch :blush:, wobei mich das allerdings sehr gewundert hätte. Irreführend war eben nur, dass du dich auf die Bilder und nicht auf das Bild bezogen hast.

Gruß, MAS2K

Ich bin ja von zu Hause aus kein Ingenieur und schon deshalb technisch nicht so sehr bewandert, möchte auch bestimmt kein Öl ins Feuer gießen bzw. die Stimmung unnötig anheizen. Wenn ich allerdings so an meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse, was mit diesen Anlagen noch so alles passieren muss, bis diese dann letztendlich versandfertig sind - Endrohre verschweißen (was bestimmt nicht von heute auf morgen passieren wird), dazu noch die EG Maße einhalten und schließlich auch noch den TÜV mit ins Boot bringen 8o 8o 8o (hier sind ruckzuck einige Tage, ich will gar nicht sagen Wochen, ins Land gegangen) - dann erscheinen mir die geschätzten 2-3 Wochen doch schon eine recht kurze Zeit. Wie gesagt die technische Seite ist nicht gerade mein Ressort und es wäre bestimmt niemand lieber als mir, wenn’s dann doch bei dem zuletzt abgeschätzten Zeitraum bleiben würde.

Gruß, Michael

Zitat

Original von Sunrider
    Da ich das genau wissen wollte, wie es mit der Invidia aussieht...hier einige exclusiven Bilder, die mir von nnomo zur Verfügung gestellt worden sind.

Fertigungsmaschine...by Invidia
    Bilder vom S2000 aus Japan an dem die Invidias angepasst werden...
    :thumbup:

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist, was da jetzt noch von Nnomo an den Endrohren verschweisst werden muss. Peter, hast du da eine 'Peilung'?

Gruß, Michael

Genauso sehe ich's mittlerweile auch, abwarten und Ruhe bewahren. Denn nach wie vor gilt die Devise: Vorfreude ist die schönste Freude :) (auch wenn ich's vor Vorfreude bald nicht mehr aushalte).

Gruß, Michael

Ich habe zwar schon das eine oder andere Statement zu diesem Thema abgegeben und zugegebenerweise auch mal die Situation damit etwas angeheizt. Ich habe bei meninem S bisher nur die 18'' montieren und diesen mit R&H Federn 30mm tiefer legen lassen. Nun bin ich allerdings in der leidigen Situation - wie ein paar andere im Forum auch - dass ich eine Anlage bestellt habe und natürlich sehsüchtigst darauf warte. Dass es bei einem Neuteil immer wieder zu Problemen kommen kann, sehe ich durchaus ein (ich kenne das aus der Firma, in der ich arbeite bzw. weiss von dem Druck den unsere Kunden auf uns ausüben, wenn's dann doch nicht so kommt wie ursprünglich geplant), das Schlimmste für mich persönlich ist allerdings, wenn ein Liefertermin immer und immer wieder nach hinten verschoben wird bzw. ich auf meine mails keine Antwort bekomme (dann brauche ich so etwas auf meiner Internet Seite auch nicht anzubieten). Ich kenne die Firma Nnomo nur vom Namen her, habe dort auch noch nie etwas bestellt (o.g. Änderungen habe ich in meiner Werkstatt machen lassen, die Invidia habe ich auch über die Werkstatt bestellt bzw. lasse diese dort einbauen), kann auch über Hr. Sch...... nichts sagen, da ich noch nie direkt etwas mit ihm zu tun hatte. Als Kunde, wenn auch nur als 'Indirekter' würde ich es aber doch schon gerne sehen, wenn es heisst, der Termin ist dann und dann und dann ist's auch wirklich so. Aber vielleicht haben wir ja jetzt mit diesem 3 Wochen Ausblick etwas mehr Glück.

Viele Grüße und lasst euch nicht unterkriegen, Michael

Zitat

Original von MAS2K

8o Das hört sich für mich so an: Die Anlagen sind noch nicht da. Vielleicht hängen die noch nicht mal beim Zoll sondern sind noch gar nicht abgegangen. Vielleicht hat man auch ganz einfach vergessen die Jahreszahl dazu zu sagen 8) ......

Gruß, MAS2K

Na so schief war ich ja gar nicht gelegen :o . Aber vielleicht hat Sunrider noch mehr Details. Er weiss ja was :roll: ......

Zitat

Original von matty
    Ist jetzt fast egal, denn die Saison ist auch bald vorbei :cry: Habe heute Winterreifen bestellt :roll: Fahre meinen S auch im Winter, greift Salz u Schnee eigentlich die Anlage an??? Sollte dann besser im nächsten Jahr montiert werden??? Mist, dann brenne ich mir Sunriders Soundfile und höre es im Auto :D :D :D

Kommt überhaupt nicht in die Tüte :x. Ich hab' nochmal einen Satz Sommerreifen geordert (hinten), denn ich fahre meinen S auch im Winter - ab 3°C plus wird offen gefahren - und das solange wie möglich mit den 18'' :nod: . Und ich will die Anlage jetzt haben, ob Sonne 8) oder Schnee 8) .

Zitat

Original von stocky

Also,dass jemand in deinem Alter noch an den Weihnachtsmann glaubt ;)

Obwohl...Stichwort Weihnachten... :roll: :D

Also das mit dem Weihnachtsmann ist jetzt doch nicht mehr so abwegig :lol: :lol: :lol: . Zum glück hab' ich mein Anlage erst letzte Woche bestellt, da ist die Wartezeit dann doch nicht so lange 8) .

Zitat

Original von Sunrider
    Ich weiß was :D , sag aber nichts. :]

8o Das hört sich für mich so an: Die Anlagen sind noch nicht da. Vielleicht hängen die noch nicht mal beim Zoll sondern sind noch gar nicht abgegangen. Vielleicht hat man auch ganz einfach vergessen die Jahreszahl dazu zu sagen 8) ......

Gruß, MAS2K

Es kam, wie's kommen musste :blush: : 25 Seiten, 495 Antworten (jetzt 496), damit Platz 3 UND die Anlagen nicht da ......

Gruß, MAS2K