Beiträge von MAS2K


    Jetzt mal ganz zurück zum Anfang:


    Hallo Sunrider,


    nachdem ich Mitte Juli die Hoffnung schon aufgegeben hatte, eine 'gescheite' Auspuffanlage für meinen 'S' zu bekommen (mit TÜV bzw. EWG Betriebserlaubnis), konnte ich meinen Augen kaum trauen, dass es jetzt doch endlich eine Anlage gibt, die meinen Vorstellungen entspricht. Etwas irritiert bin ich allerdings, wenn ich die letzten 14 Seiten durchgehe. Hier wird nämlich von Limited Edition geredet bzw. Lieferzeiten die jenseits von Gut und Böse liegen (alle weiteren Diskussionspunkte möchte ich mal überspringen). Deshalb hier noch ein paar Fragen zu diesem Thema: 1. Ist diese Anlage wirklich limitiert und falls ja, wie hoch ist denn die zuletzt limitierte Stückzahl? 2. Gibt es mittlerweile etwas Aktuelleres, was die Lieferzeiten betrifft und 3. Gelten die Angaben für Clubmitglieder noch, 900.- € plus 70.- € für den Einbau?


    Vielen Dank schon mal für deine Antwort.


    Gruß, MAS2K

    Hallo Michael,


    rufst du mich bitte zurück. Die Tel. Nr. findest du in deinem Posteingang. Bei allen anderen, die mir geantwortet haben, möchte ich zunächst mal bedanken. Vielleicht komme ich auf euer Angebot noch zurück.


    Gruß, Michael

    Vielleicht bin ich mit dieser Frage bei den 'Marktplatzdiskussionen' auf der verkehrten Seite gelandet, denn gelesen haben das Thema nur wenige von euch und geantwortet bisher überhaupt keiner :cry::(
    Deshalb versuch ich's auf dieser Seite noch einmal, vielleicht habe ich hier mehr Glück :)


    Viele Grüße, Michael


    -------------------------------------------------------


    Hallo zusammen,


    ich spiele z.Z. schwer mit dem Gedanken, meinen 'S' (255/225) tiefer legen zu lassen. Um aber ein Gefühl zu bekommen, in wie weit der Fahrkomfort durch eine Tieferlegung 'leidet', würde ich gerne mal eine 'Probefahrt' mit einem tiefer gelegten mit machen. Könnt ihr mir bitte zumailen, wenn ihr mich - im Großraum Hockenheim - zu einer Probefahrt einladen würdet.


    Viele Grüße, Michael


    smile smile smile

    Hallo zusammen,


    ich spiele z.Z. schwer mit dem Gedanken, meinen 'S' (255/225) tiefer legen zu lassen. Um aber ein Gefühl zu bekommen, in wie weit der Fahrkomfort durch eine Tieferlegung 'leidet', würde ich gerne mal eine 'Probefahrt' mit einem tiefer gelegten mit machen. Könnt ihr mir bitte zumailen, wenn ihr mich - im Großraum Hockenheim - zu einer Probefahrt einladen würdet.


    Viele Grüße, Michael


    :) :) :)

    Also hier noch ein paar Informationen wie's bei mir aussieht(nach meinem derzeitigen Wissenstand):

    Voll- inkl. Teilkasko: Typklasse 33
    Haftpflicht: Typklasse 22

    Das Höchste, was z.Z. 'angeboten' wird ist die Typklasse 40.

    Was die Einstufung betrifft - und deshalb kann/wird sich bei dem einen oder anderen zum Jahreswechsel wieder etwas in der Versicherungssumme ändern - ist die Tatsache, dass diese Einstufung aufgrund von Diebstählen, Unfällen usw. jedes Jahr neu berechnet wird. Verantwortlich dafür ist der 'Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft'.



    Gruß, Michael

    Das sind nur Neuzulassungen, keine Ummeldungen. Wieviele davon schon geschrottet sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall zuviele. Das werdet ihr auch merken, wenn der 2000er im Jahr 2005 - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - von den Versicherungen neu eingestuft wird. ShockedEmbarassedCrying or Very Sad

    Gruß, Michael

    Hallo zusammen,

    da der letzte update schon ein paar Monate her ist (ich glaube so Mitte 2003), habe ich hier mal die neusten Zulassungszahlen zusammengestellt.

    1999 - 159

    2000 - 1478

    2001 - 745

    2002 - 686

    2003 - 441

    2004 - 259
    (Jan.-Aug.)

    Summe: - 3768

    Wenn ich mir allerdings das Jahr 2004 betrachte, kann man nicht gerade von einer 'Verkaufswelle' reden. Ist auch vielleicht ganz gut so ......


    Gruß und weiterhin Gute Fahrt,

    Michael

    Ich hab' noch 'ne Antwort: Meldet eure 'S'chätzchens doch einfach das ganze Jahr an, dann hab't ihr dieses Problem nicht Wink . Ich fahre zwar erst seit dem 06.12.03 einen 'S', versteh' aber sowieso nicht, wie man sich freiwillig auf so einen langen 'Entzug' einlassen kann Shocked .

    Gruß, Michael (ein 56er)

    Hallo zusammen,

    jetzt muss und will ich meine Senf auch noch dazu geben:

    1. Anscheinend gehöre ich mit meinen 47 Lenzen auch zu den 'alten Säcken', wobei ich zitieren muss: man ist nur so alt, wie man sich fühlt (auch wenn's manchmal hier und da auch zwickt und zwackt).

    2. Ich/wir fahre(n) unseren 'S' (schwarz/schwarz) jetzt gerade mal 4 Monate (06.12.03) und haben bisher (fast) keine negativen Erfahrungen gemacht. Einziges Problem bisher: Wasser im Kofferraum (wen's interessiert, etwas detaillierter im Forum unter 'Technik' zu finden).

    3. Wie alles begann: Den ersten 'S' sahen wir vor etwa 4 Jahren und damals war's schon 'UNSER TRAUMAUTO', damals allerdings noch mit dem Vorbehalt: Wenn's nur kein Japaner wäre! Ausserdem waren unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt noch 10 und 12 Jahre alt und an ein anderes Cabrio als einen Golf wollten und konnten wir damals noch nicht denken (wir fahren übrigens immer noch Golf Cabrio, das schon seit über 20 Jahren, mittlerweile allerdings die IIIer Version und immer wieder in schwarz). Die zweite, intensivere Begegnung war dann Anfang November 2003. Wir kamen, rein durch Zufall, bei einem Honda Händler vorbei und da stand ein schwarzer 'S'. Nach vorsichtigem 'Umkreisen' und 'Hinschauen' dieses Teils, stellte sich meine Frau noch daneben und meinte noch: der würde mir doch stehen ......

    ...... und dann machten wir den wahrscheinlich grössten Fehler unserers Lebens: EINE PROBEFAHRT, zweieinhalb Stunden und das ADRENALIN pur.

    Es kam wie's kommen musste: Ran an die Suche nach einem SCHWARZEN S2000, znächst noch die Variante schwarz/rot, dann, als wir die andere Variante schwarz/schwarz direkt daneben sahen, kam dann doch noch der letzte Schwenk und wie schon gesagt: seit dem 06.12.03 stolze Besitzer dieses einfach g..... Teils.

    Den Anmerkungen von 'Danielle' oder auch 'Marc', die/der diesen thread eröffnet hat, ist nicht's mehr hinzuzufügen, ausser vielleicht eines noch: Wie kann man/frau es fertig bringen und sich feiwillig über die Wintermonate auf 'Entzug' zu setzen? Das haben und werden wir wahrscheinlich nie fertig bringen.

    Gruß, Michael

    Lui schrieb am Mon, 05 April 2004 15:03

    Ah,jemand aus Hockenheim!!Du fährst aber nicht zufällig nen Nürburgring Blauen S?!?!
    Bin aus Speyer und ich denk mal wir werden auch hier noch etliche Touren machen!!!!

    so long



    Nein, ich/wir fahr'(en) seit dem 06.12.03 einen in schwarz/schwarz. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange mit der Ausfahrt.

    Gruß, Michael

    Hallo zusammen,

    wenn ich eure Berichte lese und die Bilder sehe, werde ich noch 'depressiver' Confused SadCrying , als ich's eh' schon war. Jetzt bereue ich's noch viel mehr, dass ich nicht dabei sein konnte (leider kam ich aber später aus Spanien zurück, als geplant). Das Einzige, was mich noch aufrecht erhält ist die Vision, dass irgendwann (ich hoffe bald) noch eine Ausfahrt stattfindet Laughing .

    Andy, hast du schon einen Termin ins Auge gefasst Rolling ?

    Gruß, Michael

    Hallo zusammen,

    über die 'Honda Cap' wurde ja ausführlich geschrieben, diskutiert, bestellt. Jetzt die Frage: Gibt's eigentlich auch eine S2000 Cap?

    Gruß, Michael

    Hallo zusammen,

    ich hab' mal eine (ganz blöde?) Frage:

    wenn euch ein anderer S2000 Fahrer begegnet, grüßt ihr Wink oder lasst ihr's bleiben, gebt ihr Lichthupe Shocked oder auch nicht, schaut ihr dezent weg Cool (als ob ihr den anderen nicht gesehen habt) oder fuchtelt ihr wild mit den Armen WaveSmile (um ja auf euch aufmerksam zu machen) oder oder oder ......

    Es würde mich halt mal interessieren.

    Gruß, Michael

    P.S.: Könn't ihr mir noch sagen, wie ich eine Abstimmung erstellen kann?