@ Roboduck: schon mal Danke.
Mal noch eine ergänzende Frage: Was würdet ihr für Ober-/Untermaterial verwenden, wenn ihr die Öffnung der Reserveradmulde lediglich abdecken würdet?
Gruß Michael
@ Roboduck: schon mal Danke.
Mal noch eine ergänzende Frage: Was würdet ihr für Ober-/Untermaterial verwenden, wenn ihr die Öffnung der Reserveradmulde lediglich abdecken würdet?
Gruß Michael
Hängt zwar etwas hinterher, aber trotzdem:
AGIP 5W30 vollsynthetik Öl. Vom Fachmann empfohlen ...
ZitatOriginal von Roboduck
Bilder zu dem von Dir angesprochenen Workshop findest Du hier.cu
Roboduck
Irgendwo habe ich auch noch was von einer Schablone/Schnittmuster gelesen. Existiert die/das zufälligerweise auch noch?
Gruß Michael
Also wenn ich mir eure Antworten in diesem Fred so zu Gemüte führe und mir darüber hinaus noch das aktuelle Abstimmungsergebnis ansehe (6 ja, 19 nein), drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, den ich in einem anderen Forum aufgeschnappt habe:
Mein Reserverad ist gelb und auf der Seite steht ADAC drauf
Gruß Michael
ZitatOriginal von Micha B
Gewichtsersparnis!
Mir geht's weniger um die Gewichtsersparnis, denn da hätte ich beim Kauf meiner 18'' schon 'ne andere Wahl treffen müssen . Nein, es geht eher um etwas mehr Platz im Kofferraum
. Ich hab' vorletzten Samstag meine Frau zum Wellness gefahren und hab' mir mal wieder fast einen abgebrochen, bis ich den 'Schrankkoffer' im Kofferraum verstaut hatte. Denn da war diese elende Ausbeulung von Reserverad mal wieder mehr als im Weg
.
ZitatOriginal von Los Eblos
Habs auch nicht drin. Statt dessen zwei Flaschen Reifen-Pilot. Und wenn der nicht hilft, muss die ADAC-Plusmitgliedschaft eben bemüht werden.Die Vorstellung, z.B. an einer Autobahn am Rand n Rad zu wechseln... NOGO! Raus aus dem Auto und nach mir die Sinntflut. ADAC Marsch Marsch.
Das mit der Autobahn ist das eine. Das andere der Akt bei einem platten Hinterrad: Auto hochbocken - und das weit genug , beide (!) Räder demontieren, das vordere nach hinten, vorne das Reserverad drauf und dann die Kiste vorsichtig wieder runter
. Schon alleine das wär's wert den ADAC zu rufen.
Ich bin momentan beim Überlegen, ob ich mein Reserverad rausschmeißen oder doch besser drin lassen soll . Deshalb würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt und was für Gründe ihr habt, für ja oder nein zu stimmen. Interssant zu wissen wäre natürlich auch noch, welche Verkleidungsvariante ihr gewählt habt, wenn ihr ohne Reserverad unterwegs seid. Ich habe hier im Forum zwar den einen oder anderen Fred dazu gefunden, z.B. den Workshop von Birgit
Ersatzrad-stauraumauskleid-workshop
mit Bildern sah's hier allerdings ziemlich mau aus, zumindest konnte ich keine mehr finden. Wenn ihr also ein paar Ideen beisteuern könnt, dann mal los. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Michael
Ich bin zwar kein Personaler habe allerdings hin und wieder mit Bewerbern zu tun. Da die Vorstellungs- bzw. Zweitgespräche von Firma zu Firma aber vollkommen unterschiedlich gehandhabt werden, ist es äußerst schwierig im Voraus zu sagen, was da im Einzelnen auf dich zukommen könnte. Vielleicht findest du aber über diesen link ein paar Tipps
http://www.bildung-news.com/vorstellungsgespraech/
Gruß Michael
ZitatOriginal von jimmy a
wenn dir die Felgen gefallen, kaufen
Hallo Nick,
das sehe ich genauso. Nachher bereust du's, wenn du's nicht gemacht hast. Also: schlag' zu.
Gruß Michael
ZitatOriginal von PlatOn
In Deutschland bekommst du aber auch für viel Geld murks...
Das kann ich mehr als nur bestätigen .
Bei wem? Dann kann ich dir auch sagen wie du am besten zum Ring kommst und wo du evtl. sogar parken kannst (nicht auf dem Sammelparkplatz!). Ich hätte euch gegebenenfalls auch rausgefahren, bin aber an dem WE leider im Elsass unterwegs.
Gruß Michael
Ich weiß nicht was ihr habt . Den Berg hoch bis es nicht mehr weitergeht respektive die Straße gesperrt ist
......
Versuch's mal hiermit:
http://www.google.de/search?hl=de&s…l1484l2.3.4l9l0
Übernachtet habe ich zwar noch in keinem der Hotels/Pensionen, kann dir aber bestimmt noch den einen oder anderen Tip geben, wenn du dir selbst was ausgeguckt hast. Mich schon mal ein wenig umhören könnte ich aber auch noch.
Gruß Michael
Suchst du eine Unterkunft nahe am Ring, damit du nicht so weit laufen musst oder fährt du 'eh mit dem Auto auf einen der Parkplätze?
Gruß Michael
ZitatOriginal von donc
Hi ihr beiden!Ich hab ja schon 16 zoll mit Winterreifen, die kommen aber optisch überhaupt nicht in Frage
Mfg donc
Gleiches Problem bei mir. Die OEM 16'' wollte ich nicht mit Winterreifen (weiter-) fahren. Die hängen bei mir deshalb in der Garage. Montiert habe ich jetzt auf meinen 18'' die Hankook Ice Bear (bis 240 km/h !!! ) und bin damit recht zufrieden.
Gruß Michael
Passiert mir wenn's bei uns schneit auch jedes Mal. Zugegeben nicht ganz so extrem ...
ZitatOriginal von Freestyler
Was hast du eigentlich mit deinem angestellt? Klingt irgendwie nicht so gesund
Ich denk' mir das auch schon die ganze Zeit. Alleine schon deshalb, weil Maggo auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach Teilen ist ...
ZitatOriginal von nick
+1
Und dabei hat er doch schon nen eigenen Thread...
Gruss,
Nick
Wahrscheinlich ist er NUR unsterblich verliebt ......
Auch von mir recht herzliche Grüße. Ich bin ja auch oft in der Ecke unterwegs und das auch schon seit 2003, aber einen anderen S zu Gesicht bekommen das kann ich locker an einer Hand abzählen.
Gruß Michael
... am Freitag, 14.10. gegen 16:00 Uhr in Richtung Freudenstadt. Jemand hier aus dem Forum?