Kennt jemand diesen Auspuff?
Rohrdurchmesser: 60,5mm
Endrohre: 90mm
Laut Bulletproof sogar etwas an Mehrleistung und moderate Lautstärke!!!
Ps: Die Mugen geben sie mit 0 Ps Mehrleistung an, lediglich Gewichtsersparnis von ca. 10Kg!
Beiträge von Driftking
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Patsch schrieb am Fri, 22 July 2005 10:06
Diese Anzeige gibt das Luft/Benzin-Gemisch wieder und keinen Labdawert.
Labdawert 0.98 = Luft/Benzingemisch 14.7:1
Meiner wurde jetzt durch das Band auf ca. 0.9 eingestellt, dann läuft er ja immer noch zu mager, oder? -
Driftking schrieb am Fri, 22 July 2005 09:28
Hab gehört das der Lambdawert (Spannung?) über das gesamte Drehzahlband bei 0,9 (V?) liegen sollte. Dann wäre das Gemisch optimal eingestellt!
Wenn ich mir nun die Greddy Air / Fuel Anzeige einbaue, wo kann ich denn die 0,9 ablesen???
Dann zeigt also diese Greddy Anzeige lediglich die Luftanteile im Gemisch an?
Gibt es denn nicht auch digitale Anueige welche gleich die Spannung der Lambdasonde anzeigen? -
Hab gehört das der Lambdawert (Spannung?) über das gesamte Drehzahlband bei 0,9 (V?) liegen sollte. Dann wäre das Gemisch optimal eingestellt!
Wenn ich mir nun die Greddy Air / Fuel Anzeige einbaue, wo kann ich denn die 0,9 ablesen??? -
McHeizer schrieb am Thu, 21 July 2005 22:30
D.h. mit nem anderen Auslass Krümmer besteht die Möglichkeit dass der Motor in hohen Drehzahlen zu mager läuft?
zumindest hast du das (oder Urs) bei deinem Setup herausgefunden?
Jup, ist so!!! Kann auch Patsch bestätigen! -
McHeizer schrieb am Thu, 21 July 2005 21:13 Driftking schrieb am Thu, 21 July 2005 20:36
Ab einem gewissen Stand beim N/A Setup scheint der S in den oberen Drehzahlbereichen zu mager zu laufen. Sehr wahrscheinlich ist dies bereits nach dem Aftermarket Krümmer Einbau der Fall.
wie kommst du darauf?
bzw wie macht sich das bemerkbar?
Wenn du ein Loch im Kolben hast ist es z.B. bereits zu spät!
Spass beiseite, man kann das mit einem Lambdamessgerät erkennen!
Aber wie das genau funktioniert soll dir besser Urs_z erklären! -
Ach ja stocky, welches Diff. Oel verwenden denn die Amis? Bei uns in Europa scheint die Auswahl sehr begrenzt zu sein! Könntest du dich da bitte mal informieren?
Hab gestern bei meinem Mech ein Mazda Diff. gesehen welches in einen S2000 eingebaut wurde! Er konnte es bereits nach 500 Km wieder ausbauen da wahrscheinlich das falsche Oel eingefüllt wurde! -
liberation schrieb am Thu, 21 July 2005 17:57
@Driftking was versprichst Du dir von dem teil? Nenn höheren Benzinverbrauch?
Ja, auch!!!
Ab einem gewissen Stand beim N/A Setup scheint der S in den oberen Drehzahlbereichen zu mager zu laufen. Sehr wahrscheinlich ist dies bereits nach dem Aftermarket Krümmer Einbau der Fall.
Mit dem Benzindruckregler kann man mehr Benzin in die Brennräume einspritzen was zur Folge hat, dass der S in den hohen Drehzahlen etwas mehr Sprudel bekommt! So hab ich das jedenfalls verstanden!
Bei mir kommt das insofern gelegen, dass ich nicht das Apexi bis zum Anschlag raufdrehen muss!
Beim Integra konnte man sogar eine giftigere Gasannahme verzeichnen, ob dies jedoch auch noch im S der Fall sein wird weiss ich leider nicht! -
Danke, nun habs auch ich begriffen!!!
Ich dachte halt bei höherem Druck werden die Einspritzzeiten automatisch kürzer!
Welchen Benzindruckregler wählt man dann eigentlich für den S2000? Hab mich bei "Sard" umgeschaut und da gibts ganz schön viele!!!! -
Ich brauch mal Hilfe, steh momentan irgendwie auf dem Schlauch!
Wenn man nun in ein Fahrzeug einen einstellbaren Benzindruckregler verbaut, diesen optimal einstellt etc. Kann man denn damit das Gemisch anreichern bzw. anfetten?
Ich dachte dass Ding regelt den Benzindruck und nicht die Einspritzmenge?! -
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wer nimmt die Organisation in die Hand? Ich hab ja schon den Vorschlag gebracht!!!
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urs_z schrieb am Wed, 20 July 2005 09:34 Timo schrieb am Wed, 20 July 2005 09:30
Dürfte bei mir auch gerne etwas früher sein.
Können wir aber ja noch klären.
Oh ja DYNODAY... hihi im August???
Möge die LEISTUNG mit Euch sein...
Gruss Urs
August??? Da ist es bestimmt wieder so heiss dass die halbe Leistung flöten geht!
Ne, wär natürlich dabei! Mit nem Lancia EVO, Accord Diesel, RSX, Audi S3 und Celica Turbo etc.
Oder nur ein S2000 messen wär natürlich auch cool! -
Wär auch bei mir erst in den nächsten 2 Monate aktuell!
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Sooooo sind drin!!!
Erster Erfahrungsbericht:
Hab zwar gestern nur ca. 20 Km abgespult da mir die Zeit zu mehr einfach nicht reichte. Aber das hat bereits gereicht!
Vom Gefühl her denke ich, dass ich etwas an Drehmoment untenrum verloren habe, dass ist aber wahrscheinlich auch daraufhinzuführen, dass das Apexi noch nicht auf die neuen Nocken abgestimmt wurde.
Aber sobald das Teil in die höheren Drehzahlregionen kommt zündetet sich ein richtiger "Nachbrenner"!
Es geht echt verdammt gut vorwärts!
Richtig brutal merkt man die Leistungsentfaltung erst als Beifahrer. Mein Mechaniker drehte ne Runde und ich auf dem Beifahrersitz. Das breite Grinsen in seinem Gesicht sagte alles!
Er war ebenfalls sehr begeistert!
Ich hoffe nun, dass ich das von mir vermisste Drehmoment durch die feinjustierung wieder zurückgewinne!
Hat noch jemand Interesse an einem Dynoday in diesem jahr? Hätte bestimmt schon 10 Leute zusammen! -
markus_re schrieb am Wed, 20 July 2005 08:24
@Stock S2k VS. S2k mit 4.57er Diff.
mhh, der Unterschied ist ja voll krass, also wenn sich der nirgends verschaltet hat, geht das ja ab wie Sau !!
wie klein ist den diese Uebersetzung im Vergleich zur 4.77 im Detail ? Komme ich da überhaupt noch bis 120 KM/h
Hat da jemand ein Sheet oder so dazu ?
Gruss
Markus
Also 120 km/h erreichst du bestimmt noch! Ich denke mit dem Diff. liegen noch so ca. 220 Km/h drin. Also optimal für die Schweiz!!!
Ich warte schon lange auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht von Stocky!!! -
Manche haben aber die A-Säule bereits belegt!
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lost-in-emotions schrieb am Mon, 18 July 2005 22:40
wo kommt das hin?
Hinter das Lenkrad! -
Hier noch ein geiles Video:
Stock S2k VS. S2k mit 4.57er Diff.
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wOTI0NDE2 NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D -
Davon hab ich leider kein Pic! Wusste ja nichtmal dass es sowas gibt!