Beiträge von Driftking

    Driftking schrieb am Fri, 22 July 2005 09:28

    Hab gehört das der Lambdawert (Spannung?) über das gesamte Drehzahlband bei 0,9 (V?) liegen sollte. Dann wäre das Gemisch optimal eingestellt!
    Wenn ich mir nun die Greddy Air / Fuel Anzeige einbaue, wo kann ich denn die 0,9 ablesen??? Rolling Eyes

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    Dann zeigt also diese Greddy Anzeige lediglich die Luftanteile im Gemisch an?

    Gibt es denn nicht auch digitale Anueige welche gleich die Spannung der Lambdasonde anzeigen?

    McHeizer schrieb am Thu, 21 July 2005 22:30


    D.h. mit nem anderen Auslass Krümmer besteht die Möglichkeit dass der Motor in hohen Drehzahlen zu mager läuft?
    zumindest hast du das (oder Urs) bei deinem Setup herausgefunden?




    Jup, ist so!!! Kann auch Patsch bestätigen! Wink

    McHeizer schrieb am Thu, 21 July 2005 21:13

    Driftking schrieb am Thu, 21 July 2005 20:36


    Ab einem gewissen Stand beim N/A Setup scheint der S in den oberen Drehzahlbereichen zu mager zu laufen. Sehr wahrscheinlich ist dies bereits nach dem Aftermarket Krümmer Einbau der Fall.


    wie kommst du darauf?
    bzw wie macht sich das bemerkbar?




    Wenn du ein Loch im Kolben hast ist es z.B. bereits zu spät! Laughing

    Spass beiseite, man kann das mit einem Lambdamessgerät erkennen!
    Aber wie das genau funktioniert soll dir besser Urs_z erklären!

    liberation schrieb am Thu, 21 July 2005 17:57

    @Driftking was versprichst Du dir von dem teil? Nenn höheren Benzinverbrauch?



    Ja, auch!!! WinkLaughing

    Ab einem gewissen Stand beim N/A Setup scheint der S in den oberen Drehzahlbereichen zu mager zu laufen. Sehr wahrscheinlich ist dies bereits nach dem Aftermarket Krümmer Einbau der Fall.
    Mit dem Benzindruckregler kann man mehr Benzin in die Brennräume einspritzen was zur Folge hat, dass der S in den hohen Drehzahlen etwas mehr Sprudel bekommt! Wink So hab ich das jedenfalls verstanden!
    Bei mir kommt das insofern gelegen, dass ich nicht das Apexi bis zum Anschlag raufdrehen muss!

    Beim Integra konnte man sogar eine giftigere Gasannahme verzeichnen, ob dies jedoch auch noch im S der Fall sein wird weiss ich leider nicht! Rolling Eyes

    Ich brauch mal Hilfe, steh momentan irgendwie auf dem Schlauch! Embarassed

    Wenn man nun in ein Fahrzeug einen einstellbaren Benzindruckregler verbaut, diesen optimal einstellt etc. Kann man denn damit das Gemisch anreichern bzw. anfetten?

    Ich dachte dass Ding regelt den Benzindruck und nicht die Einspritzmenge?! Rolling Eyes

    urs_z schrieb am Wed, 20 July 2005 09:34

    Timo schrieb am Wed, 20 July 2005 09:30

    Dürfte bei mir auch gerne etwas früher sein. Rolling Eyes
    Können wir aber ja noch klären.



    Oh ja DYNODAY... hihi Very Happy im August???
    Möge die LEISTUNG mit Euch sein... Cool

    Gruss Urs



    August??? Da ist es bestimmt wieder so heiss dass die halbe Leistung flöten geht! Laughing

    Ne, wär natürlich dabei! Mit nem Lancia EVO, Accord Diesel, RSX, Audi S3 und Celica Turbo etc.

    Oder nur ein S2000 messen wär natürlich auch cool! Very Happy

    Sooooo sind drin!!! Very Happy

    Erster Erfahrungsbericht:

    Hab zwar gestern nur ca. 20 Km abgespult da mir die Zeit zu mehr einfach nicht reichte. Aber das hat bereits gereicht! Very Happy

    Vom Gefühl her denke ich, dass ich etwas an Drehmoment untenrum verloren habe, dass ist aber wahrscheinlich auch daraufhinzuführen, dass das Apexi noch nicht auf die neuen Nocken abgestimmt wurde.
    Aber sobald das Teil in die höheren Drehzahlregionen kommt zündetet sich ein richtiger "Nachbrenner"! Twisted Evil
    Es geht echt verdammt gut vorwärts!
    Richtig brutal merkt man die Leistungsentfaltung erst als Beifahrer. Mein Mechaniker drehte ne Runde und ich auf dem Beifahrersitz. Das breite Grinsen in seinem Gesicht sagte alles! Laughing
    Er war ebenfalls sehr begeistert!

    Ich hoffe nun, dass ich das von mir vermisste Drehmoment durch die feinjustierung wieder zurückgewinne!


    Hat noch jemand Interesse an einem Dynoday in diesem jahr? Hätte bestimmt schon 10 Leute zusammen! Cool

    markus_re schrieb am Wed, 20 July 2005 08:24

    @Stock S2k VS. S2k mit 4.57er Diff.


    mhh, der Unterschied ist ja voll krass, also wenn sich der nirgends verschaltet hat, geht das ja ab wie Sau !!

    wie klein ist den diese Uebersetzung im Vergleich zur 4.77 im Detail ? Komme ich da überhaupt noch bis 120 KM/h Twisted Evil

    Hat da jemand ein Sheet oder so dazu ?


    Gruss
    Markus





    Also 120 km/h erreichst du bestimmt noch! Ich denke mit dem Diff. liegen noch so ca. 220 Km/h drin. Also optimal für die Schweiz!!! Cool
    Ich warte schon lange auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht von Stocky!!! Twisted Evil