Hab ich eben im Web gefunden!
Endlich mal ne saubere Lösung! Wäre noch jemand daran interessiert?
Beiträge von Driftking
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stocky schrieb am Mon, 18 July 2005 21:21
Ich hab in naechster Zukunft mein Mugen ECU abzugeben
Na dann meld dich mal bei mir!
Gibst ein Standalone? -
Skunk2 schrieb am Mon, 18 July 2005 21:05
Das E-Manage ist ja kein Standalone sondern eben nur ein piggyback. Es ist ja nur dafür da um den Steuergeräte falsche Spannungen zu übermitteln und es dadurch zu verarschen. Wenn du keinerlei Veränderungen im E-Manage vornimmst werden die normalen ECU Tables geladen.
Aber warte mal, gibts da nicht einen ganz einfachen Satz warum Piggybacks sucken?
...isn't the Map Sensor used for determining ignition requirements too? When you lean out a car with a Piggy Back, you also in all likelyhood advanced timing. When you richen a car with a Piggy Back, you also in all likelyhood retarded timing. Look at trends horizontally (as MAP changes) in an ignition table, and you will see why this happens. This helps explain why so many boosted cars running on the AFC hack have issues due to excessive ignition advance.
The bottom line: Piggy Back Controllers suck because you cannot independently adjust fuel and ignition. Any changes to fueling will produce a change in ignition too, and often this is undesirable.
Cheers,
Simon
Ich versteh zwar nicht alles was da steht, aber irgendwas mit Zündung und Benzin Abstimmung scheint nicht toll zu sein!
Was meint ihr, zu einem Mugen ECU wechseln oder so n teures Standalone wie AEM EMS, Motec etc. kaufen?
Blick langsam echt nicht mehr durch! -
Aber wenn jetzt jemand bereits die Einstellungen für ein Setup wie Fächer Nocken etc. auf seinem E-manage gespeichert hat, wäre es möglich mir diese Daten zu schicken damit ich diese übernehmen kann?
Und welche Geräte benötige um dieses abzustimmen ohne Prüfstand? -
Wäre es denn möglich, dass mir jemand die Sauger Daten eines bereits getunten E-Manage zukommen lässt und ich die dann bei meinem raufladen könnte?
Es wäre zwar dann nicht individuell abgestimmt aber man hätte doch ne Base um weiter zu arbeiten, oder?
Ich denke die Abstimmung des E-Manage ist für einen Layen doch relativ happig, oder? -
Ist das ein TVR Sagaris???
Wunderschönes Teil!!!! -
Danke!!!
Ist aber schon ein stolzer Preis! -
Timo schrieb am Fri, 15 July 2005 13:19 Pipo_2000 schrieb am Fri, 15 July 2005 13:13
@Timo
Welche Alarmanlage hast du denn??
Die hilft dir aber nicht falls jemand dein Wagen zerkratzt, oder wenn jemand aufm Parkplatz seine Tür gegen deine öffnet.
Ich würde sowieso nicht aufwachen, wenn der Alarm losgehen würde.
Doch sie hilft. Die Alarmanlage hat 2 Alarmmodi, Warnung und Alarm. Bei beiden Ereignissen wirst du unterschiedlich auf deinem Handsender informiert.
Wenn jemand die Tür an meinen S schlägt, auch wenn es nur leicht war, meldet mir das der Erschütterungssensor auf meinen Handsender. Die Anlage löst ein Piepen aus (Warnmodus). In dem Augenblick kann ich nach dem Wagen schauen gehn.
Falls stärker gegen den Wagen getreten/gefahren wird, geht der Alarm los, bekomm ich dann natürlich auch mit.
Wenn mir jemand Kratzer in den Wagen macht, löst der Radarsenors/Näherungssensor aus, bekomm ich dann auch mit
Was hast du denn für ne tolle Anlage und was kostet die inkl. Einbau? -
Verkaufe meine absolut neuwertige HS2000 Clubsport Anlage!
Die Anlage hat erst ca. 1000Km auf dem Buckel und wird natürlich mit dem dazugehörigen TüV Gutachten sowie den Silencern ausgeliefert!
Die Anlage hat wie die meisten eine kleine Transportdelle in einem der ESD, die sieht man jedoch bei eingebautem Zustand nicht!
Neupreis war: Euro 780.-- VP: nur Euro 600.--
Bei Intersse bitte PN. -
stocky schrieb am Wed, 13 July 2005 20:26
Im 2ten oft...ich dacht immer...wieso ist der Gang den jetzt schon zu Ende
@ Drift...fuer die Rennstrecke brauch ich keine Yellow Box da ich eh keine Zeit hab auf's Tacho zu schauen.
Bestell die doch bei Rick's die Jungs sind superfreundlich!
Bestell dem Jeff bei Gelegenheit n Gruss von mir
Seh mich dort mal um, Danke! -
stocky schrieb am Wed, 13 July 2005 20:19
Das kannste ja gleich selber probieren!
Naja ich bin erst letzten Sonntag nen Slalom damit gefahren...und so gefuehlsmaessig war's schon beeindruckend.
Brauch ich beim Start zumindest die Kupplung nicht mehr so maltraitieren.
1ten Gang rein und Gas...dan geht das schon ab!
Freu mich schon riesig drauf!
Such noch ne Adresse für ne Yellow Box! Hast du mittlerweile eine verbaut? -
stocky schrieb am Wed, 13 July 2005 20:15 Driftking schrieb am Wed, 13 July 2005 20:14 stocky schrieb am Wed, 13 July 2005 19:35
So nach der 4.625 hab ich jetzt die 4.778 drin und die laeuft auch ohne Gerauesche
Und, wie fühlt es sich nun an????
Kurz
Schon klar!! Aber wie beschleunigt es sich denn nun? Noch kürzer??? -
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[inposttable title=s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 12 July 2005 19:32]
s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 12 July 2005 14:31 Skunk2 schrieb am Tue, 12 July 2005 14:16
Warte lieber noch mit dem Einbau bis die Spritpreise runtergehen Also ich hätte nen schlechtes Gewissen ab jetzt für 1,39 Euro pro Liter zu tanken. (VPower u. Ultimate).
"meinem Vaterland"? woher kommst du denn genau?
Ja in Ösiland gibt eh eh schon lange 100 Oktan Sprit, in Österreich laufen viiieeele Dinge noch in der Steinzeit, doch den Sprit haben wir ja... V-Power und OMV Super 100
thomas_g:
Inspiration! Damit würde doch jeder angeben!
Erster kurzer Fahrbericht:
Das Drehmoment wurde spürbar in jedem Drehzahlbereich gesteigert! Mir kommt es auf jeden fall so vor! Die Bombe kommt ab 6000 U/min... WAHNSINN!!!! von 6000 - 8000 wird man ordentlich in die Sitze gepresst! Und der Sound (AEM v2) ist gewaltig! Bei Vollgas wird mein S ab V-Tec zum Raubtier!
Die Gasannahme ist viel direkter, reagiert promt, ohne zu bocken!
Man merkt es deutlich beim Gasgeben, dass der S jetzt viel besser beatmet wird.
Bin leider nur sehr kurz gefahren, wegen dem schlechten Wetter... sobald es besser wird, wird ausgiebig auf der Autobahn getestet.
lg
Wann gibts den Dyno??? -
s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 11 July 2005 12:54
Von welchem Hersteller ist diese Front? Sieht ja bombastisch aus!!
Bei den Felgen würde ich auf RaysWheels/Volk Racing tippen.
Definitiv Top Secret!!!!!
Guckst du hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13141&r id=1894&S=0e5a032197a7e09a4e032dadd46bbe76&pl_view=& amp;start=0#msg_149582 -
s2ooo.dRiv3R schrieb am Sun, 10 July 2005 22:17
Wie siehts aus mit den Toda Cam Shafts??
Sollte spätestens nächste Woche einen Einbau Termin bekommen!
Komm momentan einfach nicht dazu! Zum Glück spielt das Wetter auch nicht so mit!
Was will Taka eigentlich an Frachtkosten für die Mugen? -
thomas_g schrieb am Sun, 10 July 2005 22:13 Driftking schrieb am Sun, 10 July 2005 22:12
Dann wird wohl ein Laptop dazu benötigt, oder?
Ja, Laptop oder ein Greddy E-01 Display. Ich verwende das E-01 allerdings nur zum Dataloggen. Änderungen am Kennfeld sind mit dem Laptop einfach komfortabler.
Ok, Danke!!! -
Dann wird wohl ein Laptop dazu benötigt, oder?
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s2ooo.dRiv3R schrieb am Sun, 10 July 2005 21:41
Timo und ich werden bestimmt in nächster Zeit wieder einen Group Buy bei Taka Kaira machen! Also er bestellt, nähere Informationen kann er dir geben!
Danke!!! -
Hab ja bis jetzt das Apexi Vafc drin! Ich denke mit dem Greddy kann man das Ganze etwas feiner einstellen!
Meine Mods:
reines Saugertuning:
- Apexi Vafc
- Intake
- 70mm Drosselklappe
- Fächer
- HJS Kat
- Clubsport Catback
- Toda Nocken (Noch nicht eingebaut)
Wie kann man das E-Manage am besten programmieren? Muss man da versch. Prüfstandsläufe absolvieren?