Beiträge von Driftking

    s2ooo.dRiv3R schrieb am Thu, 07 July 2005 14:02

    oh Nice! Very Happy

    Hab auch vor diese zu verbauen! ALso Driftking, wann kommt der Erfahrungsbericht? Twisted Evil




    Geduld Bitte!!! Cool

    Erst brauch ich noch nen Einbautermin! Very Happy Bericht wird natürlich folgen!

    Hab meins nun doch noch bekommen!!!!

    Aber was um Herrgottswillen soll ich mit einem Buch auf japanisch anfangen???? Rolling Eyes


    Neeeee... Nur Spass!!!! Vielen Dank @ skunk2!!! Wirklich ein tolles Buch!!!! Twisted Evil Das warten hat sich doch noch gelohnt!

    (Muss mir wohl doch noch ein Earth-Grounding Kit beschaffen!)

    So, hier mal ein Statement von Toda-USA:

    Thank you for your e-mail and interest in TODA Racing. A few people had
    some problems with the initial batch of Spec A camshafts sold by TODA
    dealers in Asia. The Spec A2, B, and C camshafts that we sell now have had
    no problems.

    Best regards,
    TODA Racing USA/AKH Trading

    dipree schrieb am Sat, 02 July 2005 23:15

    ECU ist das Steuergerät, es wird einfach neu geteked oder wie mans
    auch immer nennen mag!

    Wenn man eine größere Benzinpumpe verbaut oder den Gegendruck in
    der Abgasanlage durch eine neue Uppipe und eine Downpipe mit
    Sportkat oder ganz ohne Kat ersetzt(+ESD) erhält man gutes
    Potenzial das durch Ecutek noch weiter optimiert wird.




    Also auf deutsch Chiptuning! Laughing

    venes_c schrieb am Sat, 02 July 2005 22:07

    Deutschland ist eigentlich die Auto-Nation. Klar sind die Japaner in in einigen Dingen mittlerweile mindestens genauso gut, aber trotzdem denke ich, dass die deutschen Zulieferer auch unter den strengen ISO-Normen doch eine ordentliche Qualität abliefern.



    Qualität ist bei den Schrick Wellen sicherlich kein Thema! Wink
    Nur ob sie genausoviel bringen wie die welche ein Japanischer Rennsport Teilelieferant herstellt bezweifle ich! Wink

    s2mugen schrieb am Sat, 02 July 2005 00:34

    uuuuuaaaauuuu...aber ganz sicher ohne stvo Very Happy



    Was das????? Very HappyVery HappyVery Happy

    Die wird selbst bei den Amis als besonders Laut eingestuft und das will schon was heissen! Twisted Evil

    Aber Leistung wird sie schon was bringen! Wink

    walter_s schrieb am Sat, 02 July 2005 10:51

    Ich frag jetzt mal ganz blöd.

    Du willst Dir unbedingt die Toda einbauen, obwohl im s2ki immer wieder über Probleme berichtet wird.
    Das Produkt eines deutschen Herstellers, den man dann auch noch direkt im Zugriff hat, von dem entsprechende Diagramme hier veröffentlicht wurden, der mit den Serienventilfedern auskommt, der deutlich preisgünstiger ist, ist nicht erste Wahl ? Rolling Eyes

    Skunk2 Wir hatten doch gerade einen Thread mit Tuningmassnahmen wo das von Dir vorgeschlagene Programm für den Opel Motor beim F20C in kürzester Zeit zum Motorschaden geführt hat.

    Grüße

    Walter



    Hy Walter,

    Bin bis jetzt immer nach dem Grundsatz gegangen: Japanisches Fahrzeug --> JDM Aftermarket Parts! Very Happy

    Aber vielleicht muss ich die ganze Sache nochmals überdenken!
    Ich denke auch das die Probleme der Amis mit den Todas vom unfachmännischem Einbau kommen! Rolling Eyes

    Hallo Felix,

    Wenn ich mich nicht irre verlaufen die Sensoren Gewinde konisch zu? Man kann sie ein paar Umdrehungen reindrehen bis sie sich schliesslich verkanten. Ich dachte bei mir wars so, ist auf jedenfall dicht und funktioniert Tiptop! Very Happy

    Skunk2 schrieb am Fri, 01 July 2005 19:34

    Nur Verständnishalber: Du meinst aber nicht die Pferdchen die "verschwinden" vom Motor zur Strasse? Bevor ich drauf los schreibe wollt ich das noch wissen Very Happy




    Ich meine die Pferde welche im Getriebe, Diff. etc. verpuffen! Wink

    Hab da mal ne Frage, bei den Amis liest man immer whp / wheel horse power. Ist das jetzt die Radleistung oder was?

    Die haben zum Teil mit kleinen Set Ups (AEM V2, Catback) schon 220 whp! Question
    Wenn ich jedoch auf meinem Dyno Ausdruck gucke steht da eine Radleistung von 186,3 Ps! Shocked Bei einer Norm Leistung von knapp 260 Ps! Wo gehen denn die ganzen Pferdchen hin? Die können doch nicht alle in Wärme verpuffen? Laughing

    Messen die anders oder was? Bitte um Aufklärung! Embarassed

    Den besten Beitrag hier:

    Versuch doch mal die einzelnen Adern aus dem Kabel zu schälen. Dann nimmst du ganz feines Sandpapier und rauhst die Adern etwas an. Das sollte die Bodenhaftung der Daten verbessern. Du musst dann nur wieder alle Adern in das Kabel zurückfriemeln. Das dauert vielleicht ein bißchen, aber einen Versuch ist es wert, ne?

    LaughingLaughingLaughing