So, bei mir gibts Neuigkeiten!
Habe nun die OEM Batterie gegen eine Banner "Dry Bull" Trockenbatterie getauscht! Ihr Gewicht liegt bei 8,6 Kg und hat eine Leistung von 12V 24 Ah/h! Also eine nicht zu verachtende Gewichtsreduktion und funktioniert perfekt!
Aber alles hat natürlich einen Haken! Die runden OEM Polklemmen mussten entfernt werden und gegen einen 16mm2 und einen 35mm2 "Kabelschuh" getauscht werden! Die ganze Operation lässt sich bei etwas Geschick und dem richten Werkzeug (Presszange) innert einer 1/4h erledigen!
Beiträge von Driftking
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Suche den "kleinen" OEM Heckspoiler. Wenn möglich in Silverstone. Angebote bitte per PN an mich!
Danke!!! -
Chulo schrieb am Thu, 03 March 2005 16:46
ja da haste natürlich schon recht aber ich kanns ja mal versuchen über eine Garage es Vorführen zulassen, konnte noch wenn man es richtig macht klappen. was für eine Alternative gibt es sonst? Ein Auspuff der gut tönt und beim MFK durchkommt?
Hallo Chulo,
Hubbs hier aus dem Forum bietet einen Edelstahl Nachbau der HKS an, die HS2000 Clubsport! Der Sound ohne Silencer ist einfach nur genial! Und in diesem Monat wird die erste HS2000 Clubsport der Basler MFK vorgeführt! Die Chancen für eine Schweizer Eintragung stehen also sehr gut!!! -
@Timo
Für welche Bereifung hast du dich entschieden? -
Falls noch Platz vorhanden ist kommt ein Kollege gerne mit um seinen Accord Diesel zu testen!
Dann hat man später einen tollen Vergleich was so ein Chiptuning wirklich bringt! -
Opel Agila oder Chevrolet (Daewoo) Matiz?
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Hut ab.... wirklich sehr schön!!!! Gratuliere!!!!
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Renato schrieb am Wed, 02 March 2005 16:11 Dark_Arrow schrieb am Wed, 02 March 2005 16:07
Also, wer kann sollte unbedingt nach Genf an den Autosalon kommen, dann kann man ihn sich selber von Nahem anschauen, und sich dann wieder dazu äussern.
Wenn du mir Gratistickets besorgen kannst, komm ich gerne
Bin ebenfalls noch auf der Suche nach Tickets!!! -
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 02 March 2005 10:00 TJ schrieb am Wed, 02 March 2005 09:01 fisherspoon schrieb am Wed, 02 March 2005 00:52
beinahe komplett ohne RWD Erfahrung speziell nicht mit Mittelmotorwagerln
Hast du deinen S irgendwie modifiziert?
Er hat keinen S sonder nen Daihatsu.
Daihatsu Copen??? Läuft den das?
Die Drehzahl soll ja beinahe auf S2000 Niveau sein, trotz (kleinem ) Turbolader! -
Timo schrieb am Wed, 02 March 2005 09:54
40x VTECH-Spruch / weiß / Dirftking
20x VTECH-Spruch / gold / TJ
20x VTECH-Spruch / gold / Timo
Lohnt sich es jetzt?
LOS JETZT! tiger schonmal los!
(Es werden sich sicher noch ein paar melden! )
Oh Gott Timo, jetzt muss ich wegen dir meinen Fuhrpark aber deftig erweitern!!!
Mir solls recht sein!!!
Mirko
Nun aber bitte mal lostigern... -
markom schrieb am Tue, 01 March 2005 20:15 Timo schrieb am Tue, 01 March 2005 14:30 markom schrieb am Tue, 01 March 2005 14:23 markus_re schrieb am Sun, 27 February 2005 13:13
Hallo Zusammen
Anbei noch Teilnehmerliste aus dem Honda Experience Club von Patsch
Sashep3
Type-R
Zuki
vti
Hondafreak
Felice
itr boerni
Andi
Black Stallon
Type S
Chi (prof.)
Cyrus
Gruss
Markus
Markus,
was kann ich mir darunter als Neuling hier vorstellen ?
Gruß,
Marko
Das sind die Nicknames der einzelnen Teilnehmer.
So wie markom dein Nickname ist.
Honda Experience Club ist ein anderes Honda-Forum bzw. Honda Club -> Klick
Timo,
das mit den Nicknames ist mir schon klar, aber diesen anderen Club kenne ich nicht.
Danke für Info !
Gruß,
Marko
Dann setz dich mal mit Patsch in Verbindung, der ist im Vorstand von diesem Honda Club aus der Schweiz! -
@mirko
Für mich bitte 4x - You can still read this? Wait till the VTEC kicks in...
in weiss!!!!
Vielen Dank!!! -
Die sieht der OEM aber sehr ähnlich!!!
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Melde mich schon mal als Abnehmer der Nummernschild Decals!!!
Sieht toll aus!!! -
Ich habe mich heute etwas umgeschaut und ne 12 Batterie mit 19 Ah gefunden die etwa halb so schwer ist wie die oem Batterie. Leider hat diese eckige Klemmen (Motorrad?) gibt es einen Umbausatz für runde Polklemmen? Denn die Leistung von 19Ah sollte ja eigentlich reichen wenn die Spoon nur 17 Ah hat, oder?
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Meine Batterie tuts nicht mehr! Hat wohl über den Winter das zeitliche gesegnet!
Was könntet ihr mir nun für eine neue Batterie empfehlen und wieviel Ah muss sie eigentlich haben? Brauche nur eine gewöhnliche hab kein zusätzliches HiFi Gewicht verbaut!
Interessant wäre natürlich gleich noch eine leichtere als original!
Danke für eure Antworten! -
Marc_U schrieb am Mon, 28 February 2005 07:00
Danke Uwe,
der Lufteinlaß und der obere Teil sah für mich auch nach original aus.
Da ich aber keinen "Ansatz" für eine Lippe gesehen habe, habe ich auch nicht an eine solche gedacht
Die scheinen die hier komplett verspachtelt zu haben, sieht für meinen Geschmack klasse aus...
Aber ob das so hält?
Gruß
Marc
Wende dich mal an Patsch der hat seine Js ebenfalls übergangslos an die OEM Front verspachtelt! Sieht sehr gut aus!!! -
lost-in-emotions schrieb am Fri, 25 February 2005 16:42
315?? porno!!! sieht bestimmt ahmmer aus.. aber der preis..ohweeeh der preis
Der Preis muss dich ja nicht stören wenn das ganze von einer Firma gesponsert wird!
Aber die Performance wird erheblich drunter leiden!!! -
marcus_g schrieb am Fri, 25 February 2005 10:49 Driftking schrieb am Mon, 21 February 2005 18:51
Beim G60 bringt ein kleineres Laderrad mit Elektronikanpassung gleich 30 Ps! Dann wird das Ding schon rennen!!!
Habe doch geschrieben: ... daß das "nur" ein G60 war, und zwar nicht modifiziert!
Der kann dir ja alles Angeben!!! -
Dieser kleine Heckspoiler sieht einfach grässlich aus!!!
Ansonsten find ich das Design recht gelungen!