Bei welchen Drehzahlen sollte man den V-Tec Umschaltpunkt programmieren? Soviel ich weiss ist er bei den Mugen Ecu's bei ca. 5200 u/min gesetzt. Ich denke tiefer sollte man nicht gehen, oder?
Beiträge von Driftking
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Vibriert das ganze denn nicht während dem fahren?
Ich finde den Einbauort sehr gelungen! -
Die_Schlümpfe schrieb am Wed, 05 January 2005 06:45
Würde mich mal interessieren was aus einem Skyline Motor (ich glaube 2,8 ltr Turbo) tatsächlich ohne Probleme nur mit anderem Motormanagment rauszuholen ist.
Gelesen hatte ich glaube ich mal was von standfesten 450 oder 470 PS von einem Typen aus San Diego in einem amerikanischen Tuningmagazin.
Die Kiste von Top Secret mit 1000 PS ist nicht mehr dem "einfachen Tuning" zuzuordnen. Hatte glaube ich geschmiedete Kurbelwelle etc.
Weiß jemand wieviel PS der Skyline hatte der beim 24 h Rennen auf dem Nürburgring (ich glaube) den 4. Platz belegt hat ?
Dürfte ein Hinweis auf die tatsächliche standfeste PS Leistung sein.
Ist der Skyline Motor eigentlich in etwa baugleich mit dem Motor des 300 ZX ? (3 ltr Twin Turbo). Hatte mal so was gehört.
Fragen, Fragen, Fragen
Der Falken Skyline hatte 500 Nismo Ps! -
Suche eine 04er Front in gutem oder sogar neuen Zustand!
Wenn möglich aus der Schweiz. (Versandkosten)
Angebote Bitte per PN! Danke!!! -
Patsch schrieb am Tue, 04 January 2005 14:48
Hytech?
Also Einzelanfertigung nach Wunsch? Oder bald F/I?
F/I, Nein (noch) nicht!
Ist eine Einzelanfertigung. -
Patsch schrieb am Tue, 04 January 2005 14:36 Driftking schrieb am Tue, 04 January 2005 14:21
Patsch
Ich warte jetzt bereits seit mehr als 2 Monaten auf meinen Krümmer, jedoch nicht von aj-racing, aber lass es mich wissen wie lange sie für die Lieferung deines Headers rechnen!
Header kommt direkt von Japan...wird also nicht noch den Umweg über USA nehmen (wie bei den meisten US-Anbieter)! Finde ich auch vernünftiger so!
Sollte laut Ben ca. 3 Wochen dauern und ich glaube ihm das auch: die Lugnuts (welche direkt von AJ kamen) waren innert 1 Wo abholbereit auf meiner Poststelle.
Gebe dir aber gerne wieder per PN bescheid...
Hast du nun den Toda bestellt?
Nein, einen Hytech! -
Ich denke da wird wohl was mit Carbon überzogen?!
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Renato schrieb am Tue, 04 January 2005 14:15
Haha, 60 Liter Da ist ja der A8 von meinem Dad sparsam mit 45 Litern
Die Wankel saufen leider viel zu viel, dafür ist der Sound umso geiler.
Welcher Sound? Also ich war bei der Probefahrt des RX-8 schwer enttäuscht. Ich denke das kann man kaum als Sound bezeichnen!
Eine getunte Version hab ich leider noch nicht gehört! -
Wie rechnet man denn nun die Ami Ps in Euro Ps um?
Wenn ich das richtig gelesen hab besteht zwischen dem Js und dem Mugen Header eine Differenz von 5 Ps! Ist schon gewaltig, hät ich echt nicht gedacht!
Patsch
Ich warte jetzt bereits seit mehr als 2 Monaten auf meinen Krümmer, jedoch nicht von aj-racing, aber lass es mich wissen wie lange sie für die Lieferung deines Headers rechnen! -
Renato schrieb am Tue, 04 January 2005 13:43
Hmmm, ich seh schon, günstig wird das nicht....
Wie wärs mit nem RX7 FD? Die bekommt man gebraucht schon ab 20k (nen sehr gut erhaltenen). Und da ist auch einiges an Tuningpotential und seltenheit vorhanden (und vor allem sind die auch als Rechtslenker erhältlich )
Die Tankstelle gibts gegen leider weder durch Aufpreis noch durch gute Worte dazu!!
Der soll ja einen Verbrauch von 30-40 Liter haben wenn man ihn etwas giftig fährt!
Das ist doch längst nicht mehr zeitgemäss dieser Verbrauch bei den Wankelmotoren!
Ps: Die Top Secret Skyline mit 800+ Ps hat einen Verbrauch von 20-60 Liter, je nach Fahrweise! -
Funktioniert das eigentlich mit diesen fahrzeugspezifischen Verkabelungen à la Field oder Vtecfrog? Oder muss man da für unsere EU Fahrzeuge irgendwas anpassen?
Ich denke das wäre sicher die sauberste Lösung, bin nicht so der Fan vom Kabel anzapfen! -
Vielleicht glauben sie dir ja wenn du ihnen erzählst, dass es sich dabei um ein Navi Display handelt!
Führ nur keine Funktionskontrolle vor!!!! -
UK 45 schrieb am Mon, 03 January 2005 21:27 Greeny schrieb am Mon, 03 January 2005 21:08
Augen auf beim Handschuhkauf. Es gibt ja Handschuhe aus verschiedenem Material: Stoff, Leder, Kunstleder etc...
Die Racing-Handschuhe von Sparco oder OMP sind nicht geeignet für Lederlenkräder, da diese auf Leder oder Kunstleder rutschen.
Fazit wenn man geschützt durch den Verkehr verkehrt: Es darf NICHT rutschen, aber gefühlsecht sollte es schon sein
mfg Petar
hmmmmmm vielleicht welche mit Noppen...
Oder gefühlsechte!!!! -
Was passiert eigentlich wenn ich im Winter die Batterie abhänge? Sind die im Apexi Vafc gespeicherten Daten futsch?
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Nimm den Sunny, nimm den Sunny!!!!
Hab den Sunny bereits mal in einem Tuning Mag. gesehen! Der hat aus understandment Gründen die normale Sunny Haube drauf! Die Gti-R Haube hat wesentlich mehr Lufteinlässe! Stell dir mal vor, knapp 400 Ps in so einem Kleinwagen! Da machst du alles nass! Wenn ich mich recht erinnere frisst der die Quarter Mile in knapp 12s!
Einen S2000 wirst du immer wieder finden, aber so ein Exemplar wird hierzulande wohl einmalig bleiben! -
Welche könnte man denn für den Track Einsatz empfehlen? Sparco?
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Ja wenn, dann der obere!
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oliver_f schrieb am Mon, 03 January 2005 15:27
In der Radioklappe!
Hab kein Foto zur Hand, aber habs irgendwo in diesm Forum schon mal gesehen.
Oliver
Meine 04er Radioklappe war mir dazu zu teuer!
Aber das Bild hab ich schon gesehen, sieht echt klasse aus! -
@crimo
Dein Einbauort sieht wirklich gut aus! Doch ich möchte die anderen Funktionen nicht beeinträchtigen. Ich möchte das Apexi an der Stelle einbauen wo du deine Zusatzinstrumente verbaut hast. Kann man da um das Kabel zu verlegen durchbohren? -
Hat jemand eine gute Idee, wo man im S2000 das Apexi V-Afc einbauen könnte? Sockel wäre vorhanden, muss jedoch nicht unbedingt berücksichtigt werden!
Danke im voraus!