Beiträge von Driftking

Ich musste für meinen Mugen Intake auch die Haube bearbeiten. Wink
    Ist aber mit dem Dremel Tool nicht allzuschwer!!

Wenn du willst kann ich dir eine original Mugen Skizze zukommen lassen. Dort stehen alle Masse drauf die du für den Ausschnitt benötigst! Wink
    Wenn ich mich nicht irre ist der Haubenausschnitt ca. 150mm x 240mm. Shocked Aber er passt perfekt!!! Very Happy

Ich suche einen guten, strassenzugelassenen Reifen für gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke in der Nächsten Saison! Very Happy Der Reifen wird auf die OEM 16" montiert! Welche Marke könnt ihr in welchen Dimensionen empfehlen?

Danke für eure Antworten! Wink

Rolli_1v3 schrieb am Tue, 21 September 2004 15:23

flashi schrieb am Tue, 21 September 2004 15:17

gibt es eine Work-Felge mit Eintrag für CH? Rolling Eyes

Ich denke nicht. WinkVery Happy

Doch die gibt es!!! WinkVery Happy
    Ich fahre die Work Meister S2R! Twisted Evil Von der MFK abgenommen!

Hätte evtl auch Interesse, nur sollte man das leidige Thema mit Tüv bzw. MfK mal abklären! Sad
    Mir konnte jedenfalls noch niemand eine Richtige Antwort geben ob die nun gestattet sind oder nicht! Mad

Das zweite Problem sind die Frachtkosten, ich hab schon öfters mal nachgefragt in den Staaten, meisten sind die shipping costs höher als der Preis der Haube! Shocked

ohartmanno schrieb am Thu, 16 September 2004 22:15

Danke für Eure rege Diskussion. Schaue nur gelegentlich mal ins Forum. Es wundert mich dass erst einer von Euch die Wellen verbaut hat...
    Ich denke Sie bringen nur etwas im Zusammenhang mit optimaler Abstimmung / Einzeldrosseln.
    Mein Motor hatte bisher 223PS ohne Kat mit schlechter Abstimmung, in einer guten Woche weiss ich mehr, was die Umrüstung gebracht hat. Könnt Ihr aber nicht übertragen auf Eure S2000 weil mein Ansaug- und Auspufftrakt schwer geändert ist...

Ich denke nicht das es dir viel gebracht hat wenn du den Kat ganz entfernt hast! Ich denke etwas Staudruck braucht dieser Motor, ist ja kein Turbo! Wink Leuchtet nun nicht deine Motorwarnlampe auf?
    Sonst würde doch Mugen bei ihrem Header ein 4-1 und nicht 4-2-1 System anbieten!

Hab nun langsam wohl das ganze Web durchforstet nach einer Mugen Replika oder Mugen Style Frontschürze für den s2000, aber das scheint es wohl nicht zu geben!!! Crying or Very Sad
    Wobei man Mugen Style Frontbumper z.B. für den RSX zuhauf findet und zu äusserst guten Preisen! Very Happy Aber die Qualität dürfte wohl nicht allzu hoch sein!

Dachte mir dass das wieder so ne Bauernfängerei ist! Very Happy
    Dürfen die eigentlich "Mugen Groundwires" verkaufen? Ich denke solche Namen sind durch ein Copyright geschützt! Question
    Und gerade Mugen bietet doch wohl nur Teile für den S2000 an die auch der Perfomance dienen! Shocked

Ich sehe des öfteren in Ebay.com das sogenannte Ground Wires für den S2000 angeboten werden. Enige der Händler versprechen sogar eine Mehrleistung von 5-10 Ps und ein höheres Drehmoment! Shocked

Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen wo die Pferdchen herkommen sollen? Kann da jemand weiterhelfen? Cool

Wie sieht denn das bei der originalen Mugen Frontschürze aus? Da muss man wohl auch einen Einschnitt vornehmen, oder? Confused

@ Thomas_G

Funktioniert den das Mugen Intake auch ohne Oeffnung in der Front? Ich denke da ist der sogenannte Ram-Air Effekt ja nicht gegeben! Sad Spürt man trotzdem einen Unterschied zum OEM Luftfilter? Question

Wenn alles klappt erhält mein "S" dieses Weekend endlich den lang ersehnten Mugen Intake! Very Happy Danke an Patsch im Voraus für den Beistand beim Einbau! Very Happy

Nun meine Frage, es soll eine eine Intake Oeffnung für die OEM Frontschürze geben wie die original Mugenfront eine hat. Wer weiss wo man diese bekommt? Hat noch jemand gute Tipps bezüglich des Einbaus?

Also das mit dem Kompressor bei Rikli stimmt meines wissens nicht ganz. Bei meiner letzten Anfrage hiess es noch das er kein Supercharger Kit für den S2000 anbietet!
    Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren! Very Happy

Uebrigens, die Nockenwellen die Rikli vertreibt sind angeblich aus der Schrick Produktion. Inkl. Eibau kostet das Fr. 1700.-- Wink

Kann den jemand ein Nockenwellen Setup empfehlen? Ausser Schrick bietet ja nur noch Toda ein paar Wellen an, aber die kosten... Sad