Ich musste für meinen Mugen Intake auch die Haube bearbeiten.
Ist aber mit dem Dremel Tool nicht allzuschwer!!
Wenn du willst kann ich dir eine original Mugen Skizze zukommen lassen. Dort stehen alle Masse drauf die du für den Ausschnitt benötigst!
Wenn ich mich nicht irre ist der Haubenausschnitt ca. 150mm x 240mm. Aber er passt perfekt!!!
Beiträge von Driftking
-
-
Ich suche nur strassenzugelassene Reifen! Aber solche dass ich auch mal ein Weekend auf ne Strecke gehen könnte!
Welche Reifendimensionen könnt ihr denn empfehlen? Vorne und hinten 225er? Oder doch Mischbereifung? -
Gibt es den Yokohama Parada für die S2000 OEM Felgen?
-
Ich suche einen guten, strassenzugelassenen Reifen für gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke in der Nächsten Saison! Der Reifen wird auf die OEM 16" montiert! Welche Marke könnt ihr in welchen Dimensionen empfehlen?
Danke für eure Antworten! -
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 21 September 2004 15:23 flashi schrieb am Tue, 21 September 2004 15:17
gibt es eine Work-Felge mit Eintrag für CH?
Ich denke nicht.
Doch die gibt es!!!
Ich fahre die Work Meister S2R! Von der MFK abgenommen! -
Wer weiss eine Adresse wo man das Mugen Steuergerät zu einem guten Preis beziehen kann?
Oder gibt es jemanden der seines gerne loshaben möchte? -
Hab sogar schon gehört das sie in der Schweiz legal wären wenn die Hauben ohne Lufteinlässe sind oder die vorhandenen Lufteinlässe verschlossen werden!
-
Hätte evtl auch Interesse, nur sollte man das leidige Thema mit Tüv bzw. MfK mal abklären!
Mir konnte jedenfalls noch niemand eine Richtige Antwort geben ob die nun gestattet sind oder nicht!
Das zweite Problem sind die Frachtkosten, ich hab schon öfters mal nachgefragt in den Staaten, meisten sind die shipping costs höher als der Preis der Haube! -
ohartmanno schrieb am Thu, 16 September 2004 22:15
Danke für Eure rege Diskussion. Schaue nur gelegentlich mal ins Forum. Es wundert mich dass erst einer von Euch die Wellen verbaut hat...
Ich denke Sie bringen nur etwas im Zusammenhang mit optimaler Abstimmung / Einzeldrosseln.
Mein Motor hatte bisher 223PS ohne Kat mit schlechter Abstimmung, in einer guten Woche weiss ich mehr, was die Umrüstung gebracht hat. Könnt Ihr aber nicht übertragen auf Eure S2000 weil mein Ansaug- und Auspufftrakt schwer geändert ist...
Ich denke nicht das es dir viel gebracht hat wenn du den Kat ganz entfernt hast! Ich denke etwas Staudruck braucht dieser Motor, ist ja kein Turbo! Leuchtet nun nicht deine Motorwarnlampe auf?
Sonst würde doch Mugen bei ihrem Header ein 4-1 und nicht 4-2-1 System anbieten! -
Hab nun langsam wohl das ganze Web durchforstet nach einer Mugen Replika oder Mugen Style Frontschürze für den s2000, aber das scheint es wohl nicht zu geben!!!
Wobei man Mugen Style Frontbumper z.B. für den RSX zuhauf findet und zu äusserst guten Preisen! Aber die Qualität dürfte wohl nicht allzu hoch sein! -
Dachte mir dass das wieder so ne Bauernfängerei ist!
Dürfen die eigentlich "Mugen Groundwires" verkaufen? Ich denke solche Namen sind durch ein Copyright geschützt!
Und gerade Mugen bietet doch wohl nur Teile für den S2000 an die auch der Perfomance dienen! -
Ich sehe des öfteren in Ebay.com das sogenannte Ground Wires für den S2000 angeboten werden. Enige der Händler versprechen sogar eine Mehrleistung von 5-10 Ps und ein höheres Drehmoment!
Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen wo die Pferdchen herkommen sollen? Kann da jemand weiterhelfen? -
Wie sieht denn das bei der originalen Mugen Frontschürze aus? Da muss man wohl auch einen Einschnitt vornehmen, oder?
@ Thomas_G
Funktioniert den das Mugen Intake auch ohne Oeffnung in der Front? Ich denke da ist der sogenannte Ram-Air Effekt ja nicht gegeben! Spürt man trotzdem einen Unterschied zum OEM Luftfilter? -
Carbon Felge??? Bitte um Bilder!!!
-
Den Querträger einkerben für die Intake Oeffnung?
Ich denke das könnte aber böse ins Auge gehen mit dem Fahrverhalten, Stabilität usw? -
Wenn alles klappt erhält mein "S" dieses Weekend endlich den lang ersehnten Mugen Intake! Danke an Patsch im Voraus für den Beistand beim Einbau!
Nun meine Frage, es soll eine eine Intake Oeffnung für die OEM Frontschürze geben wie die original Mugenfront eine hat. Wer weiss wo man diese bekommt? Hat noch jemand gute Tipps bezüglich des Einbaus? -
@stocky
Ich hab den Megan Racing Carbon Heckspolier montiert.
Gib mir deine E-mail Adresse dann schick ich dir ein paar Bilder! -
Also das mit dem Kompressor bei Rikli stimmt meines wissens nicht ganz. Bei meiner letzten Anfrage hiess es noch das er kein Supercharger Kit für den S2000 anbietet!
Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren!
Uebrigens, die Nockenwellen die Rikli vertreibt sind angeblich aus der Schrick Produktion. Inkl. Eibau kostet das Fr. 1700.--
Kann den jemand ein Nockenwellen Setup empfehlen? Ausser Schrick bietet ja nur noch Toda ein paar Wellen an, aber die kosten... -
@ Urs z
Hast ne PN! -
Ja, ich hab da mal was Kusi gekauft. Aber so viel ich weiss ist er nicht mehr so aktiv im Forum da er seinen S verkauft hatte.