Beiträge von Driftking

@ Michi_k

Beim STI geb ich dir ganz recht, der läuft ja nun im Werkszustand wirklich nicht! Sad Aber beim RS2???
    Ich konnte beide Fahrzeuge schon selbst testen und fand der 2.2l Turbo schlägt echt brutal zu!!! Naja mit 315 Ps! Twisted Evil

Nur erreicht der Evo 7 die Werksangabe von 4,7 sek. nur auf losem Untergrund wie Schotter oder ähnlichem! Bei Asphaltstarts baut der 4x4 zuviel Grip auf und die Drehzahl sinkt in den Keller! Gemessene Zeiten auf Asphalt beliefen sich auf ca. 6.1 sek.0-100 Km/h Shocked

Im übrigen sollte der Calibra meiner Meinung nach nicht ein riesen Problem darstellen. Meine Kollegen fahren Lancia Delta Evo III (gem. 229 Werks Ps) und Celica Carols Sainz Turbo (208 Ps) beide sind 4x4 und sahen bei den Starts gegen meinen 192 Ps Integra kein Land!

@ Patsch:

Hoffentlich wird es ne "gute" mail! Wink

Was interessant wäre, wäre der weisse 235 Ps Civic Type R von Rikli. Um 35 Mehr Ps aus einem relativ "ausgereizten" 2.0 Liter i-Vtec Motor zu holen find ich schon sehr bemerkenswert! Shocked Und das selbstverständlich ohne irgendwelche Aufladung, reines "Saugertuning"! Very Happy

Bemerkung am Rande:
    Der soll übrigens in einer nächsten Sendung von "Tuning TV" auf DSF vorgestellt werden! Cool

Danke für deine Antwort Patsch!

Das Nockenwellen Upgrade mittels Toda Nockenwellen würde auch mich interessieren! Aber der Preis! Sad Ich denke bei den Todas musst du auch gleich die Ventilfedern mitersetzen, was bei der Variante von Rikli noch nicht von Nöten ist.
    Doch wie sieht es mit der Werksgarantie aus? Beim Einbau von neuen Nockenwellen ist die wohl hinfällig, oder?

Frage am Rande, wann bekommst du deine Einflutige Anlage und meldest dich bei mir wegen der HKS? Wink

Hallo zusammen,

Ich besitze seit ca. 2 Wochen einen 02er "S". Nach meinen Integra also wieder ne richtige Drehorgel! Smile
    Um etwas mehr über das evtl. noch vorhandene PS Potential zu erfahren besuchte ich gestern den Schweizer Honda Guru Rikli Motorsport. http://www.rikli-sportgarage.ch
    Der erzählte mir, dass die Meisten von ihm gemessenen Stock S2000 alle bei 215 - 220 Ps lagen! Sehr selten darüber! Shocked Und das bei einer Werksangabe von 240 Ps!
    Wie ich jedoch hier im Forum las, ist dies schon länger bekannt!
    Er bietet jetzt ein Kit an, grössere Drosselklappe, neue "schärfere" Nockenwellen und einen 100 Zeller Sportkat der die Leistung auf gemessene 239 Ps bringen soll. Die Orig. Leistung dieses S ist mir leider nicht bekannt.
    Preis: ca. 2000 Euro / 3000 ChF.

Was denkt ihr über dieses Upgrade?

Hallo Zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem silbernen S2000. Er muss min. Jg. 2002 (Facelift) haben und das Interieur sollte schwarz sein. Die Laufleistung sollte max. 30000 Km betragen und er sollte sich in der schönen Schweiz aufhalten.
    Gibt es das ganze zu einem Preis zwischen max. 38000 und 39000 Fr? Rolling Eyes

Danke und Grüsse