Eine grössere Drosselklappe hat auf das Ansauggeräusch keine Auswirkung!
Die Meisten Drosselklappen werden eh nur konisch ausgedreht ohne die eigentliche Klappe der neuen grösse Anzupassen! Und das hat auf die Geräuschkulisse absolut keine Auswirkung!
Beiträge von Driftking
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Ich tippe auf die Ventile!
Einmal Ueberdrehen reicht bereits aus damit die Ventile schaden nehmen!
Lass die unbedingt mal durchchecken!!! -
Rocker2005 schrieb am Wed, 05 October 2005 22:47
was würdest sagen was ich machen soll für ein fielter ?
Spoon Intake??? -
Wurde der Motor evtl. mal überdreht?
Wie Stocky bereits sagt, am besten mal nen Komp. Test machen lassen! -
Ich würde erst Mal noch eine 2te Messung auf einem anderen Prüfstand machen um ganz sicher zu gehen das er die Normleistung nicht erreicht!
Hab noch keinen gesehen der so extrem nach unten streut! -
stocky schrieb am Sun, 02 October 2005 14:31 Driftking schrieb am Sun, 02 October 2005 14:02
Wer hatte an diesem Dynoday eigentlich das höchste Drehmoment?
Natürlich sind nur die N/A S2000 von Interesse!!!
Meiner hatte: 227,1 Nm bei 6580 u/min
227 ?!
also irgendwas passt da nicht...Du kannst nicht 227 Nm und nur 221 PS haben!
Hast DU n Diesel?
Zeig doch mal das Diagramm!
Natürlich, hab mir ein Pumpe-Düse Aggregat eingebaut! -
Igor_b schrieb am Sun, 02 October 2005 14:07
Danke fürs Angebot Driftking, ich werd lieber meine eigene Front zerlegen
Hast du die ganze Abdeckung abgenommen oder auf diesem Deckel einfach ein schönes Loch gebohrt?
Die Front hast auch nicht abmontiert, stimmts?
Hab den ganzen Deckel rausgenommen ohne demontage der Front! -
Igor_b schrieb am Thu, 29 September 2005 20:21
kannst dus mir auch schicken??
Hab leider momentan kein Scanner zu Hand! Hab euch jedoch nicht vergessen!
Ich gucke was sich machen lässt! -
Wer hatte an diesem Dynoday eigentlich das höchste Drehmoment?
Natürlich sind nur die N/A S2000 von Interesse!!!
Meiner hatte: 227,1 Nm bei 6580 u/min -
Ich hab bei mir damals die "Nebelsscheinwerfer" Abdeckung mit dem Dremel rausgeschnitten! Das sollte reichen um genügend frische Luft auf den Filter zu leiten! (Kein Problem bei Regen!)
Falls du noch ne OEM Front suchst mit bereits weggecleanten Honda "H" und ausgeschnittenen Abdeckungen, PN me! -
Don Cusco schrieb am Thu, 29 September 2005 20:05
kannst mal das gutachten zeigen? brauche felgen mit gutachten damit ich sie eintragen kann
die felgen schaun einfach geil aus
Ist aber ein Schweizer Gutachten! Bringt dir das was??? -
msj schrieb am Thu, 29 September 2005 16:13 Driftking schrieb am Thu, 29 September 2005 14:56
Bessere Pics am Fahrzeug werden folgen sobald die Yokohamas geliefert werden!
Kannst Sie ja schon mal ohne Reifen drauf bauen,
das wir mal sehen, wies aussieht
Sorry geht leider nicht! Ich komm mit meinem Wagenheber nicht mehr unter meinen S!
Brauch jetzt andauernd nen Lift!
Wie lange ist eigentlich die Lieferzeit von Reifendirekt.ch? Weiss das jemand? -
Timo schrieb am Thu, 29 September 2005 15:20
Schick!
Wo bleiben die Bilder mit dem S?
Die Felgen sind wirklich leicht. Hast dich auch nicht vermessen?
Zum Vergleich:
Advan Model T7
7.5 x 18 -> 7.6 kg
8.0 x 18 -> 8.0 kg
Hab sie extra persönlich nachgewogen! Die Werte stimmen also!
(digitale Personenwaage) -
msj schrieb am Thu, 29 September 2005 15:06
Sorry für die Frage
Aber was kostet des alles zusammen, mit Felgen, Import...
Viel...
Konnte zum Glück von einem Sonderangbot profitieren! Sonst hätte es auch mein Budget überstiegen! -
msj schrieb am Thu, 29 September 2005 15:07 Driftking schrieb am Thu, 29 September 2005 15:04 stocky schrieb am Thu, 29 September 2005 13:16
Hi DK,
schreib doch mal den Venes an, der ist in der Entwicklung eine solchen Hardtops
Ne ne, Danke! Ich will das nicht! Ich finde es zerstört die schöne Linie des S!
Sieht mir danach zu sehr nach Chrysler Crossfire aus!
War nur mal gespannt auf eure Infos!
Nene... immer die anderen Leute von der Arbeit abhalten...
Hab den Thread doch extra für dich so so spät veröffentlicht! Arbeitest du zu dieser Zeit noch??? -
***Chris*** schrieb am Thu, 29 September 2005 15:05
Hey Leutz,
das ,mit dem öffnen ist so eine Sache. Der Kofferraum kann zwar geöffnet werden, jedoch erst nachdem das Hardtop geöffnet wurde. Das ganze sieht ungefähr so aus:
Sollte Interesse bestehen wendet euch an Venes. Es ist ein Dach in entwicklung. Er kann Euch bestimmt näheres sagen!!
Cu Chris
Das wars dann wohl mit Gewicht sparen!
Wird denn der OEM Heckdeckel weiterhin noch benötigt? -
stocky schrieb am Thu, 29 September 2005 13:16
Hi DK,
schreib doch mal den Venes an, der ist in der Entwicklung eine solchen Hardtops
Ne ne, Danke! Ich will das nicht! Ich finde es zerstört die schöne Linie des S!
Sieht mir danach zu sehr nach Chrysler Crossfire aus!
War nur mal gespannt auf eure Infos! -
Igor_b schrieb am Thu, 29 September 2005 14:18
das ist mir schon klar, dass das nicht reichen wird. Trotzdem wirst du einen argen unterschied spüren.
Als ich mein Mugen ECU eingebaut habe, kam es mir vor ich sitze in einem anderen Auto.
Beim lezten TÜV hat der Mechaniker noch ein Auge zugedrückt.... die ABgas-Werte (HC-Wert) waren jehnseits von Gut und Böse er hat gemeint: "Sag ja nix dem Chef, das bleibt unter uns!"
Verbrauch ist leider gestiegen.... 2-3 Liter/100km aber es zahlt scih aus glaub mir!
Wow, 2-3 Liter Mehrverbrauch ist ja enorm! Bist du dir da sicher?
Welchen Unterschied hast du genau zum Serien ECU wahrgenommen? -
Endlich sind sie angekommen... Nach über 2 Monaten des Wartens konnte ich heute 4 Pakete mit folgendem Inhalt in Empfang nehmen:
Es handelt sich dabei um die Volk / Rays Racing Wheels CE28N in 7,5 & 8,5 x 18 Zoll in Gold!
Natürlich mit Gutachten für die Schweiz!
Und nun das wichtigste:
Gewicht: 7,5 x 18" --> gemessene 6,9 Kg
8,5 x 18" --> gemessene 7,2 Kg
Bessere Pics am Fahrzeug werden folgen sobald die Yokohamas geliefert werden! -
Sieht aus wie geschwollene Lufteinlässe!!!
Oberhässlich!!!