Ich denke 300 N/A PS sind reines Wunschdenken!!!
Selbst J's Racing holen nur 290 Ps aus ihrer 2.2l Maschine! Und bis auf die EDKA dürften dort wohl alle Register gezogen worden sein!
Beiträge von Driftking
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Verkaufe meine OEM Front in silverstone met.
Logo wurde durch Fachmann weggecleant und GrillesTech Zierleisten verbaut.
Die "Nebelscheinwerfer" Abdeckungen wurden zwecks besserer Belüftung geöffnet.
Guter Zustand! Muss abgeholt werden.
Preis: Euro 200.-- -
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 02 September 2005 16:13 Driftking schrieb am Fri, 02 September 2005 15:19 Rolli_1v3 schrieb am Fri, 02 September 2005 15:12 Driftking schrieb am Fri, 02 September 2005 15:09
Hat das schon jemand gewagt? Gibts da wohl Probleme mit Regen oder Fahrzeugwaschen?
Und kann es störende Windgeräusche geben oder wird die Haube gar instabil?
Du hast doch da nicht irgendwas blödes mit meiner Haube vor.
Keine Bange wird schon werden!
Ich werd das Ergebnis dann hier wieder posten! Man braucht ja auch ein Winterprojekt! -
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 02 September 2005 15:12 Driftking schrieb am Fri, 02 September 2005 15:09
Hat das schon jemand gewagt? Gibts da wohl Probleme mit Regen oder Fahrzeugwaschen?
Und kann es störende Windgeräusche geben oder wird die Haube gar instabil?
Du hast doch da nicht irgendwas blödes mit meiner Haube vor.
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Hat das schon jemand gewagt? Gibts da wohl Probleme mit Regen oder Fahrzeugwaschen?
Und kann es störende Windgeräusche geben oder wird die Haube gar instabil? -
Den hab ich bei Autoscout24.ch entdeckt:
Inverkehrssetzung 7 / 1982
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbe grün mét.
Kilometer 70'000 km
Türen 3
Sitzplätze 4
Innenfarbe grau
Hubraum in ccm 2800 cm³
Zylinder 6
Leistung in PS 270
Leergewicht 1225 kg
Letzte Prüfung 23.12.2003
Preis CHF 22'500.-
Bemerkung
Ford Capri 2.8 Werksturbo mit Suhe Umbau Fahrzeugtieferlegung, BBS RS Felgen (Reifen V 225/50 15 H 285/40 15), Leistungssteigerung mittels T3 Abgasturbo mit Ladeluftkühlung Spezielle Bremsen vorne mit 4 Kolbenzange vom RS500 Nur Sommerfahrzeug, aus erster Hand!
Ausstattung
Alufelgen, Radio CD, Servo, Sperrdiff., Sportsitze
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109951] -
Das mit der Schaffhausner MFK war ein absoluter Einzelfall und den wirds nie mehr geben!
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Chulo schrieb am Thu, 01 September 2005 14:18
Huhu
Ich hab seit Montag die HKS drunter und ich kann einfach nur sagen...WOOOOW
Der Sound ist einfach Genial! Nicht zu laut und nicht zu leise..einfach perfekt für meinen Geschmack. Seit Montag ist bei mir der Radio nicht mehr eingeschaltet gewesen.
Also ich kann denen, die sich noch eine Auspuffanlage zulegen möchten, die HKS nur empfehlen!
Jetzt müsste ich nur noch Papiere dazu haben... *hubbsliebanschau*
Ist das eigentlich neu das bei der HKS keine Haltepunkte mehr vorhanden sind um die Silencer zu befestigen
MfG
Pepe
Die Papiere werden dir in der Schweiz nichts nutzen! Man bekommt sie nirgends eingetragen!
Glaub mir ich hab mit ca. 10 MFK Stellen telefoniert oder sogar persönlich vorgesprochen!
Die HKS oder der Clubsport Nachbau bleibt in der Schweiz illegal! -
antek schrieb am Mon, 22 August 2005 11:14
Also ich habe mahl einen Escort RS Turbo MK2 mit fast 200ps gefahren... alles selber getuned Kent Cams, Stage III head, Hybrid Turbo (Garett), usw. Brembo Bremsen 4-pot.
Das Ding ging super schnell... 850 Kilo und 200 ps sind sehr schön....
- Antek
Bitte Bilder!!! -
Ray71 schrieb am Fri, 19 August 2005 09:02
Hi,
ein guter Freund von mir hatte bis vor einem Jahr auch so ein Teil.
Er hatte einen anderen Turbo, Auspuff, Chip usw. usw.
Er hatte den Wagen vor 13 Jahren neu gekauft und nach und nach die leistung gesteigert. Jetzt fährt der gute Cosi in Schweden rum
Das Teil ging schon wie der Teufel.
Jetzt hat er einen gechipten Smart Roadster, mit dem bin ich gestern auch mal gefahren und der Wagen geht auch echt gut und das Fahrwerk ist vom aller feinsten.
Grüße
Ray
Sieh dir mal das Heckklappenscharnier genauer an, die fangen bei den Roadstern bereits nach ca. 1,5 Jahre an zu rosten!!!
Aber das Fahrwerk soll echt nicht schlecht sein, halt GoKart ähnlich! -
Ja, der Luftdurchfluss ist bei mir natürlich schon erhöht worden mit Intake, DK, Krümmer und HJS Kat!
Aber es sollte ja nicht mehr lange gehen bis die Legalis ankommt. Bin gespannt ob sich was ändert! -
walter_s schrieb am Thu, 18 August 2005 12:42
Also ich will jetzt der Clubsport nicht zu nahe treten, aber die OEM produziert sicher net weniger Leistung wie die HKS
Mal im Ernst, das es jetzt so leise ist kann nicht das Problem sein ?
Grüße
Walter
Spielt sicher auch ne Rolle! Aber rein subjektiv finde ich das der Durchzug untert der OEM leidet! -
stocky schrieb am Thu, 18 August 2005 11:48 Integra schrieb am Thu, 18 August 2005 11:29 Driftking schrieb am Thu, 18 August 2005 11:05
Ne absolut lahme Ente!
Hatte nur auf den ersten paar Meter dank Allrad nen kleinen Vorsprung gegen meinen damaligen Integra. Die sind einfach zuuu schwer!
War halt schon ne geile Zeit mit dem Teg, manchmal vermisse ich echt den VTEC Bums!
Und der dreht ja auch fast gleich hoch wie unser S2000! -
urs_z schrieb am Thu, 18 August 2005 11:30
Hallo Pascal
Und was kommt jetze drunter....????
Gruss Urs
Wollte wieder ne zweiflutige Anlage deshalb entschied ich mich für die Legalis R von Fujitsubo.
Ansonsten hätte ich wahrscheinlich die Buddyclub Spec IV gewählt!
Aber die einflutigen sind für Schweizer Verhältnisse einfach zu laut! Performance mässig wärs wohl schon das Beste!
Mal gucken ob das was ist! -
walter_s schrieb am Thu, 18 August 2005 11:14 Driftking schrieb am Thu, 18 August 2005 11:10
Wenn ich mich nicht irre hatte der OEM Krümmer einen Durchmesser von ca. 55mm!
Kann also gut sein dass die OEM auch diesen Innenrohrdurchmesser hat?!
Denn seit ich wieder auf die OEM Anlage umgestiegen bin geht mein S nicht mehr richtig, wirkt wie zugeschnürrt!
Hat wohl nun zuviel Staudruck!
Hoffentlich kommt die neue bald!
Was hast Du denn vorher dringehabt ?
An sich ist die OEM eine der Besten was die Leistung betrifft
Grüße
Walter
Vorher hatte ich die Clubsport und die hatte 60mm Rohrdurchmesser!
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UK 45 schrieb am Wed, 17 August 2005 22:19
der See kann kommen
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109657]
P.S. es war einmal ein POLO
Sieht aus wie Hannibal Lector'sPolo!!!!!!!!!!!
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walter_s schrieb am Thu, 18 August 2005 10:36 lost-in-emotions schrieb am Wed, 17 August 2005 20:49
weniger als 98mm, weil die hat ne HKS ,)
Mensch Losti es gibt ja noch Leute für die eine Auspuffanlage nicht nur aus Endrohren besteht
Das Rohr das vom Vorschalldämpfer kommt hat innen wohl 60mm.
Könnten also so 2,5 Zoll Aussendurchmesser sein.
Mehr tut einem Serienmotor wahrscheinlich nicht gut.
Bei Kompressor oder mehr Hubraum sieht das wohl wieder anders aus.
Grüße
Walter
Na wenigstens Walter versteht was ich meine!!!!
Wenn ich mich nicht irre hatte der OEM Krümmer einen Durchmesser von ca. 55mm!
Kann also gut sein dass die OEM auch diesen Innenrohrdurchmesser hat?!
Denn seit ich wieder auf die OEM Anlage umgestiegen bin geht mein S nicht mehr richtig, wirkt wie zugeschnürrt!
Hat wohl nun zuviel Staudruck!
Hoffentlich kommt die neue bald! -
stocky schrieb am Thu, 18 August 2005 09:01
Wie waers mit nem Celica Carlos Sainz ?!
Ne absolut lahme Ente!
Hatte nur auf den ersten paar Meter dank Allrad nen kleinen Vorsprung gegen meinen damaligen Integra. Die sind einfach zuuu schwer!
Wenn schon Celica dann den GT Four! -
Die Performance Anlage haben ja einen Rohrdurchmesser ab 60mm aufwärts.
Nur wie viel hat die OEM Anlage? Das muss doch hier jemand wissen? -
Bei uns fahren die immer noch sehr häufig rum!
Grad gestern hab ich erneut einen gesehen doch der war leider in nen Unfall verwickelt!
Es gab zwei Versionen des Cosworths den normalen und den HTT (High Technology Turbo). Der HTT hatte den kleineren Lader jedoch mehr Drehmoment. Dem anderen älteren Cossie mit dem grossen Lader konnte man leicht 300++ Ps entlocken.
Ein Kollege von mir hatte den HTT in der begehrten Farbe imperial Blau mit 271 Ps und 413 Nm! Der lief wie die Sau! Jedoch verabschiedete sich alle paar Tkm irgendein Wasser oder Ladeluftschlauch!
Ausserdem Motor und 4WD war der Cossie meiner Meinung nach nichts besonderes. Die Schaltwege ist wie bei den normalen Escorts viiiel zu lang und fühlen sich unexakt an!
Für mehr Infos sieh die mal bei Suhe-Motorsport um! Der ist wohl schon beinahe der Ford Haustuner!