Ich will Bilder hoooooochladen !! Warum funzt die Sch... nicht mehr???
Beiträge von thommy
-
-
Doch doch !! Iss noch in Arbeit. Weiter gehts...
Hä, was ist denn jetzt los. Kann keine Bilder mehr hochladen. Auch der erste Teil sieht aus wie 'ne Fuhre Mist ! Ich bin aber nüchtern....Na ja , mal noch ein bischen rumdoktorn..
-
Na Leute, alle wieder nüchtern, alle Blicke wieder klar. War ja dieses Jahr recht ruhig hier im Forum, was das Thema Fasching betraf. War niemand auf der Piste, keiner was erlebt? Ich hau hier mal 'n paar Fotos rein von unserer Fete. Wir gehen jedes Jahr mit einem Koll. + Frau in den Nachbarort zum Fasching. Ist Provinz, aber man kennt sich, hat keine Berührungsängste und ist "sehr intim"
Thema 2009: Süße Früchtchen in El Arenal . Naja, wir haben beschlossen , als deutsche Touristen zu gehen.
Also, anputzen..So, fertig und los geht's
Auf zum Festsaal, natülich im Schnee...
Die Funkengarde bläst zur Eröffnung
die ersten wagen sich auf's Parkett
und Der Alk läuft ganz gut
Meine Frau als deutsch Tussi
Dann Beginn der offiziellen Fleischbeschauung
-
So Freunde, da will ich mal zum eigentlichen Thema zurückkommen > Nichtwinterfahrer ! Ich will Euch mal in Bildern darlegen, warum ich zwangsläufig dazu gehöre. Bei uns liegt schon seit Wochen Schnee ohne Ende und es ist arschkalt dazu. Mein S steht in einer Garage und obwohl ich nicht fahre, muß ich ab und zu Schnee schaufeln.Weil > die Garagen stehen in Reihen und mit den Toren zueinander gegenüber. Wenn es schneit, muß ich schippen, damit mein gegenüber raus- und reinkommt. Widerspruch zwecklos, ist alles im Statut festgelegt ( Deutschland, ick liebe Dir !!) und muß eingehalten werden. Noch dazu sind viele streitsüchtige Rentner anwesend, da hab ich keine Lust zu sinnlosen Disskusionen. Also Schaufel in die Hand und los............
Das gelbe Tor muß freigelegt werden, keuch...
Erste Hälfte fast geschafft..
Guck guck, da isser ja
Na ja, scheint noch alles dran zu sein...
So, Klappe wieder zu und auf den 1.4. warten. Aber dann...
Ich hab's noch kein Jahr bereut, den Bock über den Winter stehen zu lassen. Das wäre echt rausgeschmissenes Geld und bei den Straßenverhältnissen hier zu heiß. So ist die Freude dann im April um so größer, wenn der Brenner wieder gezündet wird
Was machen Eure zwangsweise stillgelegten S so ? Noch alles i.O.? Haut mal 'n paar Fotos rein !
Gruß Thomas
-
Mist, ich hab's versaubeutelt !
Also Schnecke, nachträglich
ALLES GUTE !!Gruß Thomas
-
Danke für die Blumen, Bernd. Ich geb' mir auch weiterhin Mühe...
-
Zitat
Original von bpaspi
Bin ich hier der Einzige der immer auf solche Fragen antworten muss?Tja Bernd, das ist wohll das harte Los desjenigen, der einen Motor ganz und seinen S halb zerlegt, alles wieder zusammenfriemelt und anschließend sogar zum Laufen bringt !!
Was soll unsereiner denn da antworten, so etwa nach dem Motto "Nichts genaues weiß man nicht". Also halte ich doch lieber gleich die Klappe.........
-
Na da gibt es ja unendlich viele Titel, die man da aufzählen könnte. Zu meinen engeren Favoriten zählen da:
-Fanta 4 > Tag am Meer unplugged --- http://de.youtube.com/watch?v=GcvW-hqp4rQ
-die "Stones" sowieso >> hier mal stellv. für viele Hit's --- Gimme shelter http://de.youtube.com/watch?v=LJMnES7WoT4
-und aus der neueren Zeit die RHCP mit ihrem besten Titel > "Give it away" Gooooil! --- http://de.youtube.com/watch?v=RfNWE2MhrHY
(Die waren 2007 in Dresden zum Konzert > und ich war dabei !! Eines der besten Konzerte, was ich je erlebt habe !!)"Groß" geworden bin ich größtenteils mit RIAS II (Jugendwelle Rias 2 auf 94,3 [neunvierdrei]). War für die damalige Zeit einer der besten Sender im Äther. Hat den noch jemand gehört ? Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.
RIAS II History >> http://www.radiotreff.de/rias2/rias2_hoeren_sendungen.htm
-
Zumindest scheint uns HONDA in der WTCC erhalten zu bleiben. N-Technology zieht sich zwar zurück, übergibt aber sein ganzes Knowhow an Campos aus Spanien. Daumendrücken, daß das klappt
.
Ich zumindest schaue mir die WTCC ganz gerne an, ist nicht so abgedreht wie die F1.http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2009…s_09011803.html
-
@ Chili-P.: Die lassen sich auf Asphalt eigentlich ganz gut fahren. Die haben aber einen ganz schönen Rollwiderstand > grobstollig + Spikes. Auch die Geräuschkulisse ist interessant, da ist ein Klimpern ohne Ende zu hören. Das soll sich aber nach ca. 100 km geben. Auf Schotter habe ich keine Erfahrung, sollte aber auch gut gehen (was spricht dagegen ?) Und gegen die kalten Zehen? Arschbacken zusammenkneifen, das ein Zweimarkstück seine Prägung verliert !!
(Nee im Ernst > ein paar richtige Radschuhe für den Winter [ Northwave] und zur Not noch ein paar Überzieher drüber >> geht schon !@ cookie 73: Na logo selber gefahren (67 km). Wenn ich eines Tages für sowas die Seilbahn brauch, säge ich die Mühle zusammen !
Die Pisten sind im Topzustand, komm ruhig mal vorbei. Wenn Du übernachten willst, kann ich Dir das hier empfehlen:http://www.oberwiesenthal-kurort.de/othal/module/u…n=detail&id=466
Da bist Du voll an der Basis, gleich am Lift, aber trotzdem relativ ruhig.
Ich muß am WE leider wiedermal arbeiten, muß die ganzen Massen dorthin karren.....Trotzdem viel Spaß !!
@ Tomcat: Was?? In der Schweiz kein Schnee ? Komm ins Erzgebirge !!
-
Zitat
Original von bpaspi
Wenn ich mich recht entsinne sind die Spikes auch garnicht komplett verboten für Autos. Man darf nur nicht damit auf Asphalt fahren.
Genau so isses. Bloß, wo gibt es sowas heutzutage noch. Sobald ein Krümel Schnee fällt, stürzt sich dei Salzkolonne drüber her und läßt ihn wegtauen. Ich fahre auch gerne auf einer schönen festgefahrenen Schneedecke, mit Split abgestumpft und dann >> gib ihm !!
-
Hallo Freunde, nachdem bei uns der Winter anscheinend dauerhaften Einzug gehalten hat, dachte ich mir, es wird höchste Zeit für passendes Schuhwerk. Ich brauchte ein paar Reifen in den Dimensionen 28 x 1.60, 700 x 40C. Also im www. geguckt, was es so gibt und zugeschlagen.
Siehe Link >>http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad…ikel=901&info=1Vorgestern kam das Paket, gleich in den Keller und montiert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Anschließend ging's auf die Piste zur Probefahrt. Wir haben da hinter dem Haus ein schönes steiles Sträßchen, Betonpflaster und z.Zt. total vereist. Laufen kann man da nur am Rand, ansonsten geht die Post ab.
(Die Kollegen kamen natürlich rein zufällig vorbei...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Es ist wirklich unglaublich, was man mit Spikes für einen Grip hat. Wie gesagt, hier ging es bei Blankeis problemlos bergauf.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Am nächsten Tag dann der Härtetest >> auf zum Fichtelberg (1215m). Das Wetter ging mal so, -2°C und bedeckt. Ich hatte gehofft, das der Gipfel aus der Nebelsuppe rausschaut.
Aber diese Hoffnung sollte sich nicht erfüllen >> Nebel und Schneegriesel bis ganz oben.
Immer dieses lästige Skifahrergesindel..
Alles in Allem hat sich für mich diese Investition gelohnt, man hat ein sehr gutes und sicheres Gefühl auf dem Rad. Man kann jetzt natürlich geteilter Meinung sein über das Thema Radfahren im Winter, aber mir macht das Spaß und solange es so ist, wird's gemacht !! Ich fahre zu 90% auf ruhigen Nebentraßen, um erstens niemanden zu behindern und zweitens um meine Ruhe zu haben.
Na dann, allen anderen Sportskanonen hier ein herzliches "Sport frei 2009".Gruß Thommy
@ Mods: Wenn Ihr wollt, könnt Ihr den Fred meinetwegen ins "Bistro" verschieben. Ich fand 's eben passend zum Thema "Reifen".
-
Zitat
Original von Tomcat
Und der Streifenwagen Tatü-Tata pfeiffend hinter Dir her...
Ach die >> die ständen völlig schockiert, noch mindestens 10 min. mit aufgerissenen Mäulern ausdruckslos vor sich hinstierend an der Ampel, nicht glaubend, was sie da eben gesehen haben....
-
Zitat
Original von Alexander G
wo ist eigentlich unser thommy ;):D der fährt doch so einen böhmischen ölbrenner
Khhkhhkhhhh!!!!
Ja, bin auch noch da. Is ja'n Ding. Und alles vor den Augen der Bullen, die standen an der Ampel im Querverkehr bei rot und konnten das Kino aus der ersten Reihe genießen !! Der Flug ging dann über 35m mit einer max. Höhe von 11m, bevor er im Sinkflug in 7m Höhe einschlug !! Laut eines Physikers der TU Chemnitz wären für so was schon 75 km/h ausreichend > unvorstellbar ! Anhand der Fakten ist es aber möglich, das alles genau zu berechnen. Mit dem Ergebnis ist bald zu rechnen, bin ja mal gespannt.
Und heeey, Alex, ich hab 'nen Fabia. Der hat nicht so gute Flugeigenschaften wie der Octavia. Ich wäre höchsten 3m geflogen, weich gelandet, galant vor der Kirche gewendet und La Paloma pfeifend verschwunden.....
Hier noch ein Link von heute.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TH…ES/1442605.html -
Tja, was macht der Eisenbahner? Der geht jetzt ins Bett, weil er morgen um 2.45 Uhr raus muß. Braucht mich aber nicht zu bedauern, ich hatte drei Tage frei. Also los jetzt.........
Ansonsten morgen den Blechkopp fertig einrichten und ein Backup von der ganzen Kacke ertellen. Mein Festplatte war kurz vorm Tod, Windows fing an zu spinnen, es kam öfters "Fehler auf dem Datenträger". Zu Schluß fiel dann noch Kaspersky aus > war nichts mehr zu machen. Also neue Fetsplatte gekauft, partitioniert und alles wieder aufgespielt. Hab's hingekriegt, bin jetzt einen Meter größer
Na dann, schönes WE Ihr Banausen -
Na dann Bernd, viel Spaß beim brutzeln
Ich habe mir voriges Jahr eine Gußpfanne aus Schweden mitgebracht ( 28 cm) für umgerechnet gerade mal 35 € ! Geniales Teil, für Fleisch und Fisch gibt's nischt besseres. Aber wie gesagt, nur auswischen und nie waschen -
Hi,
Du kannst Dir auch die hier mal anschauen > Made in Germany. Nicht ganz billig, aber gut. Schau Dir mal den Link zu Galileo an > interessant. -
-
Hi marin,
setz Dich doch mal mit L-X in Verbindung. Das ist doch der Fachmann in solchen Fragen -
Also, alter S-Fledderer,auch von mir
Alles Gute !
Viel Erfolg bei allem, was Du Dir vornimmst !!
( Übrigens > Mann bist Du alt !!
)