ZitatAber Ramona, die fiese Sau, hat einfach hinter meinem Rücken organisiert, .......
ZitatAber Ramona, die fiese Sau, hat einfach hinter meinem Rücken organisiert, .......
Den Link hatten wir doch erst........
Ist ja nichts wirklich Neues, nur ein paar neue Teile rangepappt. Ach neee....
Na dann, alter KU 15-Fahrer
Alles Gute zum runden !!!
Hier mal'n Tipp am Rande: Wenn die Scheiben beschlagen wegen der Feuchtigkeit, dann gilt >> Klima ein !und das sommers wie winters ! Die Klima trocknet die Luft und verhindert so wirksam das beschlagen der Scheiben ( im Winter natürlich Heizung auf volle Pulle !)
Na Leute, wie steckt Ihr die Kälte weg, die zur Zeit in Europa herrscht? Unsere Winterfahrer, kriegt Ihr die Bude (S) warm ? Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, von Montag bis gestern auf Nachtschicht zu sein. Von Montag auf Dienstag hatten wir hier -26°C, da habe sogar ich im angeblich beheizten Zug gefroren (und das will was heißen !). Wir hatten die ganze Nacht zu tun, daß an den Kisten nichts wegfriert. In der Hauptsache die ganzen Luftleitungen und -behälter. Die braucht man zum bremsen > analog LKW. Es war aber zum Glück eine trockene Kälte, sodas wenig Feuchtigkeit in den Luftkreislauf kam. Den Rest hat die Luftrocknungsanlage besorgt. So ist bei uns zumindest kein Zug ausgefallen , anderswo schon :-|. Hier mal'n paar Bilder:
Kaalt ! Alles voll mit Rauhreif.
Endlich! Der Feierabendzug ist nicht weggefroren und kann mich nach Hause fahren (ach ja, und auch ein paar Fahrgäste ! ) !!
Dann im Auto war's nicht mehr ganz so kalt. Dank Standheizung auch schöööön warm beim einsteigen. Das Ding ist nicht mit Geld zu bezahlen
!!
Was habt Ihr so erlebt? Autos, die nicht ansprangen? Zugefrorene Türschlösser? Wo war's noch kälter ? Wer was zu berichten oder Fotos hat, hier rein damit.
Gruß thommy
Logo, bei der z.Zt. herrschenden US- Autokrise müssen solche Bilanzen her
Die werden aber den Untergang der amerikanischen Dinosaurierproduktion nicht aufhalten können....
Mit dem S durch's Gelände !! Ich geh kaputt ( und danach der S !! )
Zitat. Russland, Canada, Amerika, es gibt noch Sosse...
Tja, die Frage ist bloß, ob wir von der Soße was abbekommen. Siehe z.Zt. den Gasstreit zwischen den Russen und Ukrainern. Da wird der Hahn schnell mal zugedreht wenn's denen mal nicht passt !! Ich sehe da eine Gefahr der, sagen wir mal, "Unruhe" um die Ressourcen der Welt herraufziehen. Wer die Rohstoffe hat, hat die Macht. Da kann die EU mit ihren € abdampfen !!!
ZitatOriginal von brunoammain
Geil, wie der sich über das Begrenzergeräusch freut!![]()
![]()
![]()
Genau mein reden, dazu isser da !!
Also Kollegen, habt Euch nicht so >> auf den Brenner !!!
Alles Gute, Walter !!
(hab's gerade hinter mir und die letzten Gäste rausgeprügelt
)
Hey Marius, vielen Dank für die Eröffnung des zweiten Fred's !!! War aber nicht nötig, zu viel der Ehre
Die große Danksagung findet hier statt:
Oh ja !!
ZitatOriginal von bpaspi
Nee, nachdem die erste Wut verraucht ist und alle meine Freunde gesagt haben ich soll den Wagen wieder aufbauen geht's wohl demnächst los mit dem Strippen der Karosserie. Kenne ich ja inzwischen....
Schei..Schei !! Aber wie gesagt > Hauptsache, Du bist ok. So etwas ähnlches ist mir mit dem Fabia im September auch passiert. Zu schnell in eine Rechtskurve (bin müde gewesen, dadurch unkonzentriert), der Arsch kam hinten rum und trotz gegenlenkens llinks von der Piste abgekommen. Zum Glück
1. kein Gegenverkehr und
2. war dort kein Graben, sondern ein Hang (aufwärts)
Da bin ich dann ca. 20m Steilwand gefahren, habe ein schöne Furche über den Acker gezogen und zurück auf die Straße geschleudert. Dort konnte ich ihn abfangen, tief Luft holen und weiterfahren.Es war nicht's kaputt gegangen !! (VW-Technik ??
) Habe dabei lediglich den Spoiler eingebüst, aber was soll's. An der Stelle bin ich schon tausende mal vorbeigefahren (Arbeitsweg) und noch nie ist was passiert > einfach nicht aufgepasst !! Wie Tobias schon sagte, Kondensation, Kondensation und nochmals Kondensation
Zu guter letzt (Achtung: Jetzt Humor) Böse Zungen denken jetzt bestimm, Du hast das mit Absicht gemacht, denn es ist wieder Zeit für "Bernd's Wintermodifikationen"
Oh oh oh, jetzt gibt's Ärger !! Also ich kann nicht nachvollziehen, warum Du den KU 15 "total Scheiße" findest. Mag ja sein, daß es bessere gibt, aber total Scheiße ist der auf keinen Fall. Ich kenne zwar Deine Ansprüche und Deinen Fahrstil nicht, aber für normales und sportlich ambitioniertes Fahren ist er seeeehr empfehlenswert >> ich bleibe dabei und basta
Los, ihr anderen KU 15 Fahrer, sagt auch mal was dazu...
Unserem Halbjapaner ebenfalls alles Gute von mir......
Also wenn's um 16 Zöller geht, mußt Du Dir aber unbedingt die KU 15 anschauen. Die fahren einige Andere und ich selbst auch !! Seeeeeeeeehr empfehlenswert.
Ok, schnell noch ein paar Grüße von mir, ehe Weihnachten vorbei ist.
Ich wünsche dem Forum einen ruhigen 2. Feiertag und einen guten Rutsch in's neue !! Ich hoffe, daß das Forum noch lange besteht und wir uns hier weiterhin auf eine niveauvolle und intelligente Art austauschen können (ja ja, is' wichtig !!!).
Mein Herr Sohn hat mir ein Poster von John Cleese (Monthy Python) "The ministry of silly walks" geschenkt >> absolut!!! Ich könnte mich über sowas zerschießen
Ansonsten den üblichen Krimskrams, was braucht man in dem Alter denn schon noch.........