Beiträge von thommy

Zitat

Original von brunoammain

das ist aus diversen Teilen von "Die Olsenbande". 8)
    Die Filme hab ich als Kind geliebt! Und auch heute noch bleib ich da immer wieder hängen, wenn sie das auf den Dritten zeigen. :nod: Und das Auto... absolut fett! :D

:D :D :lol: :lol: Mir geht's da genau so !!! Immer wieder vom Feinsten, als Egon aus dem Knast kam und Benny & Kjelt ihn fähnchenwinkend mit dem Schlitten abgeholt haben :lol: :lol:

Na ja, wie schon gesagt, rein technisch ist es nicht nötig, da das Getriebe synchronisiert ist. Mein erstes Auto, ein Trabant 500

hatte noch ein unsynchronisiertes, da war Zwischengas beim Runterschalten Plicht, sonst ging der Gang nicht rein !!
    Beim S mache ich das aber auch noch, um wie schon gesagt das Schleppmoment zu minimieren bzw. ganz zu vermeiden. Die Kunst besteht eben nur darin, dann auszukuppeln, wenn die Drehzahl vom Motor kommend mit der vom Kardan kommenden übereinstimmt und die Kupplung dann schließt! Mehr ist das garnicht........ :nod: ;)

Ok, optisch und akkustisch nicht schlecht. Muß man neidlos anerkennen. Und HONDA ?? Neuer NSX ?? Wo isser denn ?? Ach, lXXX mich doch !! OK, komme gerade aus der tschechischen Hospoda, habe 2,3 auf dem Kessel, aber darüber kann ich mich noch aufregen...... Nacht allerseits

thommy

PS.: Melde mich morgen wieder, da is alles besser ;) :roll: :roll: :P

Na da wollen wir mal zum eigentlichen Thema zurückkommen, dem Winterschlaf. Mich hat's heute auch "erwischt", der S muß in's Winterquartier. Aber vorher ging es nochmal durchs Erzgebirge, deutsche und tschechische Seite. Gestartet wurde ca. 13.00 Uhr, weil es vorher zu kalt war (ja, nachts gab es Frost !). Also, deutsche Härte, Dach auf und los ;) Zuerst rauf auf den Fichtelberg ( 1215 m ), da gibt es 'ne dreispurige Auffahrt (also 2 bergwärts), da kann man mal v-tech'n. Habe zwei Moppeds verblasen. Die sind aber auch bloß halbe Kraft gefahren wegen der feuchten Straße. Oben angekommen >> Winter !!

Ganz oben: "Huch guck mal, ein Cabrio. Bei dem Wetter !!! :D :D

Dann ging's rüber auf die tschechische Seite. In Sachsen war heute Feiertag und die Straßen dementsprechend voll. Bei den Tschechen schöne ruhige Nebenstraßen, aber kalt (so 800-1000 m Höhe) und feuchte Straßen. Bin dort normal gefahren, kein v-tech. Die KU 15 haben sich ganz gut gemacht bei den Temperaturen, nur beim Herausbeschleunigen aus den Kurven > Vorsicht !! Wie gesagt, nasse und salzige Straßen. Dann bei den Tschechen natürlich nochmal volltanken, hab ihm mal zur Feier des Tages die 100er Plörre gegönnt ! Naja, ca. 1,20 € der Liter !!

Anschließend in die Wäsche (in Sachsen heute nicht möglich - Feiertag !! :x)

Weiter ging's wieder nach D zurück und noch ein paar schöne Runden durch div. Täler gedreht. Da wars nicht ganz so kalt und die Straßen waren trocken. Zum Schluß nochmal an die Tankstellen und 3 bar auf die Reifen geballert.

Tja, das war 2008. Ab ins Nest und schlaf recht gut :) :)

Wer ist seit heute noch "Fußgänger"?? Was habt Ihr so getrieben ? Schreibt mal was hier rein ;) ;)

Na dann, es grüßt der S-lose thommy :? :P 8) 8o :D :D

Naja Losti, denkst Du nicht, das ein WRC-Evo Hardcore genug ist ? Als Laie sehe ich das mal so ( obwohl mir eigentlich egal ist, wer hier 1,47638 sek. schneller ist. Mir macht der S Spaß und fertig). 8) 8)

Zitat

Original von bpaspi

Doch, liegst gar nicht so falsch. Entweder einen Boxster 987 S und beide Autos weg (S2000 und S6)
    oder ein Cayman S und nur der S6 weg. Dann würde ich den S2000 als Sommerwagen und für Rennen behalten.

Ist aber fraglich ob ich in Zukunft noch soviel Zeit haben werde um 2 Autos zu betreuen.

Ach so Bernd, ich dachte schon, es wird ein S 4000 :D :D

Meinen S werde ich wohl bis zum Ende (meins oder seins !!) behalten. War mein Traumauto, habe darauf gespart, mit meiner Chefin gerungen und schon viel Spaß mit ihm gehabt. Könnte mir nur vostellen ihn wegzugeben, wenn ich mal finanziell klamm bin. Ansonsten bleibt er größtenteils im Originalzustand.
    Das trägt erfahrungsgemäß zur Wertstabilität bei. Wenn man bedenkt, was heutzutage für eine gut erhaltene Pappe (Trabant) gezahlt wird, hätte ich meinen früher nicht so verbastelt >> aber das waren andere Zeiten. So was passiert mir jedenfalls nicht noch einmal ;) ;)