Beiträge von thommy

Hallo, Ihr elende Voyeursbande, hier mal was von mir.

Bild 1- Mein Chef und ich auf Sardinien
    Bild 2- Mein Arbeitstier
    Bild 3- Meine besten Stücke an der Elbe(he "brunoammain", kommt Dir das bekannt vor ? Ich glaube, das selbe Motiv habe ich mal in Deiner Galerie gesehen >> B 107 bei Wörlitz - Coswig, mit der Fähre über die Elbe ?
    Bild 4- Ich an der Ostsee - Radtour dorthin und
    Bild 5- Auf Arbeit ( jaja, auch einer von den Bösen und Unersättlichen ! )

jaja, bleib mal dabei. "Never change the running horse" heißt es doch immer. In so'n Automobilclub kommste noch früh genug rein > brauchst Dich bloß mal aussperren...... :?

Hallo Sportfreunde,
    hatte vor Jahren mal 'nen Civic, Bj. 90 Typ ED 6 - 90 PS. War 'ne geile Karre,tiefer, breiter, Mohr-Auspuff (Ofenrohr !!!). Da kam eines Tafes ein Schriebs von Honda, man sollte sich mal vorsorglich in der Werft blicken lassen und das Zündmodul auf Kosten des Hauses tauschen. Es könnten Probleme auftreten. Na gut , wenn's nichts kostet-hin. Original Honda raus und Bosch rein. Hat genau 1 Jahr und ein paar Tage gehalten, dann war's kaputt. Natürlich war die Teilegarantie abgelaufen und ich mußte das neue Zeugs aus der eigenen Tasche löhnen!! Hätte ich mal das alte drinne gelassen....
    Na ja, das waren noch die wilden Jahre nach der Einheit. :-|

Hi Reptiel !

..Siehste, auch ohne lesen voll den Kern getroffen. Besch...eidener Innenraum, peinliches Verdeck, Stoffsitze in der Grundaustattung usw. Nee nee Opel, das wird wohl nixl. Das ist nur was für eingefleischte Opelaner oder Leuten ohne Ahnung von schönen Autos > Hauptsache Sportwagen!! Wenn die wüßten, was es für ein schönes Auto gibt......

Gruß thommy

Hallo Sportfreunde !!
    Den Artikel habe ich letztens in der "Auto-Strassenverkehr" gelesen. Der S gewinnt gegen den neuen GT. Es ist schon erstaunlich, was andere Hersteller so als "Neuware" auf den Markt bringen! Es bleibt für mich nur eine Frage offen >> warum braucht der S 7,8 sek von 0-100 km/h ? Hatte der Testfahrer keine Lust o. Ahnung, war die Handbremse angezogen, hat der den zweiten Gang nicht gefunden......?

Mit sportlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
    Thommy

PS.: Ich hoffe, der Text ist leserlich. Mußte die Datei aber soweit eindampfen, weil sonst die Chef's vom Forum rummeckern :roll:

Hi Sina!
    Voerst allerletzte Antwort, morgen Früh düse ich los. Also, es wird vom original Schott die Scheibe aus dem Rahmen entfernt und die neue große in den Rahmen eingebaut. Alles wieder ans Auto geschraubt und an den Überrollbügeln (Plastehülle) arretiert. Dazu aber später mehr >> auch Fotos.

Jetzt bin ich aber wirklich weg, 3 Wochen Sardinien >> juhuuu 8)

MfG thommy

So, Kollegen, ich habe mit dem Meister gesprochen und er hat das Programm noch aufgelegt!! Also kann's losgehen. Wer Interesse hat, schickt eine mail an die untenstehende Adresse und gibt die Bestellung auf (großes Windschott für Honda S2000 - er weiß dann Bescheid).
    Zum Preis >> damals kam es 65.- €, heute nicht viel mehr(eben das Übliche - gestiegene Material- und Energiepreise). Ich melde mich jetzt mal für 3 Wochen ab, nehme meinen wohlverdienten Urlaub. Melde mich dann so ca. 15.-16.8. zurück. Wer Lust hat, kann ja schon mal im Forum rumstöbern, ob es die Bauanleitung von damals noch gibt. Hi Nightfly, hast Du noch was zur Hand? Ansonsten muß ich mal was zurechtbasteln, es gibt da noch einiges zu beachten. Ist aber alles machbar.

Na denne, sportliche Grüße aus dem Erzgebirge wünscht thommy ;)

Brauchst Du Schott?? Guckst Du hier >> gravfra@aol.com

Na denke denke!! Was passiert denn, wenn Du auf die Bremse trittst? Genau, die Bremsleuchten "erleuchten". So auch die dritte auf der Heckklappe. Da ham' wir schon mal einen schönen Impuls, der ein Relais ansteuert, welches anzieht und über seine Kontakte die blauen LED's abschaltet und die roten an den Saft bringen(sieht schon geil aus, wenn das Dach zu ist und man auf der Bremse steht >> die Herbertstraße läßt grüßen !!) Die Spannung kommt vom Taster der Kofferraumentriegelung, dort liegt Dauerplus an. Den Ein-Ausschalter für die Beleuchtung(muß schon sein, kannste ja nicht ewig brennen lassen) habe ich im Blindfeld neben dem Scheinwerferwaschtaster reingebastelt. Alles verkabelt, fertig. Das war aber im genannten Forum vor 3-4 Jahren gut beschrieben, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.
    Sollte wirklich jemand Interesse an so einem Ding haben(ohne Beleuchtung),dann kann ich mich ja mal bei der Firma erkundigen, was machbar ist. Der Meister sagte mir damals, das er das Programm gespeichert hat für evtl. Nachbestellungen.Der Preis waren damals unschlagbare 65,- €!! Wenn ich dran denke, das ich für das biss'l Scheiß-Originalschott 286,- € gelöhnt habe, ist das ja geradezu lächerlich. Also, sagt Bescheid, dann werden wir mal sehen. Ich bin dann bloß ab Sonnabend(25.8.) mal für 3 Wochen weg >> Urlaub. Alle weiteren Fragen kann ich dann erst danach beantworten.Soweit mir möglich !
    So, muß in's Bett, um 3 Uhr klingelt der Wecker ! Bis später thommy ;)

Also,hier im Forum war vor ca. 3-4 Jahren mal 'ne ziemlich große Sache wegen der großen Windschotts mit Beleuchtung im Umlauf. Einer von den Sportfreunden hatte (habe leider den Namen vergessen) eine Großserie angeregt bei entsprechender Nachfrage. Die war vorhanden und das Ding ging in Serie. Alle waren begeistert, erstens wegen der Wirkung und zweitens wegen der Optik. Vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch daran erinnern.Wollte dann per email auch so ein Ding bestellen,aber ich war zu spät!! Der Bedarf war gedeckt und die Produktion eingestellt. Also in der örtlichen Gravurbude nachgefragt, ob so was machbar wäre>>kein Problem! Aus Pappe eine Schablone angefertigt und dort abgegeben. Der hat dann mit einer CNC-Maschine das Ding aus einer Macrolonplatte rausgefräst und den Schriftzug gleich mit reingefräst.Beleuchtung habe ich mir selber eingebaut, im Normalfall blau und beim Bremsen umschalten auf rot. Also mir gefällt's !!!!
    Und zur Wirkung >> was soll ich noch sagen, von uns Vieren hier hab ich das Ding wohl als Einziger bis jetzt live erlebt>>ja, es wirkt !!
    Ich versuch mal, zwei Fotos ranzuhängen.

lAnsonsten, sportliche Grüße aus dem Erzgebirge ;)

Tja, kann eben nur meine subjektive Erfahrung hier mitteilen. Mit dem kleinen hat's gepfiffen wie Sau, mit dem großen ist Ruh. Wie gesagt, Körpergröße 1,93m, da stehst'e sowieso mehr im Wind als "Normalgrößen".

Gruß thommy 8)

Brauch Du noch 'ne Antwort auf die Frage oder hat sich das inzwischen erledigt? Ich habe mir vor 2 Jahren ein größeres Schott aus Macrolon mit eingraviertem S2000-Schriftzug machen lassen und möchte es nicht mehr missen!!!! Habe Saisonkennzeichen (4-10) und da geht's natürlich im April auch los. Da hast'e hier im Erzgebirge manchmal knapp über 0°C, also Dach auf, Heizung volle Pulle und Seitenscheiben hoch >> geht einwandfrei. Es pfeift der Wind über'm Kopf (1,93 cm), mußt also was aufsetzen. Hier im Forum war vor einiger Zeit schon mal 'ne Diskussion über große Schotts mit Beschriftung,Beleuchtung etc., ist aber eingeschlafen. Also meine Meinung >>machen!!!!