Na denke denke!! Was passiert denn, wenn Du auf die Bremse trittst? Genau, die Bremsleuchten "erleuchten". So auch die dritte auf der Heckklappe. Da ham' wir schon mal einen schönen Impuls, der ein Relais ansteuert, welches anzieht und über seine Kontakte die blauen LED's abschaltet und die roten an den Saft bringen(sieht schon geil aus, wenn das Dach zu ist und man auf der Bremse steht >> die Herbertstraße läßt grüßen !!) Die Spannung kommt vom Taster der Kofferraumentriegelung, dort liegt Dauerplus an. Den Ein-Ausschalter für die Beleuchtung(muß schon sein, kannste ja nicht ewig brennen lassen) habe ich im Blindfeld neben dem Scheinwerferwaschtaster reingebastelt. Alles verkabelt, fertig. Das war aber im genannten Forum vor 3-4 Jahren gut beschrieben, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Sollte wirklich jemand Interesse an so einem Ding haben(ohne Beleuchtung),dann kann ich mich ja mal bei der Firma erkundigen, was machbar ist. Der Meister sagte mir damals, das er das Programm gespeichert hat für evtl. Nachbestellungen.Der Preis waren damals unschlagbare 65,- €!! Wenn ich dran denke, das ich für das biss'l Scheiß-Originalschott 286,- € gelöhnt habe, ist das ja geradezu lächerlich. Also, sagt Bescheid, dann werden wir mal sehen. Ich bin dann bloß ab Sonnabend(25.8.) mal für 3 Wochen weg >> Urlaub. Alle weiteren Fragen kann ich dann erst danach beantworten.Soweit mir möglich !
So, muß in's Bett, um 3 Uhr klingelt der Wecker ! Bis später thommy