Beiträge von thommy

...........Glaspalast bauen können. (Hähä, was ´n Wunder) Nach einem Jahr habe ich mir dann Zubehör-Kotflügel gekauft. Da die aber einen anderen Radausschnitt haben, musste ich aus Holland ein Paar Kunststoff-Radläufe bestellen, den Kotflügel "beschneiden" und die Kunststoff-Radläufe anpoppen.

Mann, muß der frustriert sein :D :D

Zitat

Original von Tomcat

Ja hast Du denn nix von der Klimaerwärmung gehört? Jetzt darf es nicht mehr kalt sein, sonst gehen die ganzen Massnahmenpakete den Bach runter... :P ;)

Hähä, war heute mal mal mit den Langläufern unterwegs >> muß wohl eher Klimaerkältung heißen :P Hier mal 'n paar Eindrücke ( -10°C, leicht neblig und etwas Wind)

Also mir hats gefallen, so muß Winter sein!! Fehlt nur noch die Sonne.
    ...und jetzt mal eine Frage an die Fachleute unter uns: Aus welcher Richtung bläst der Wind? Und wenn >> wieso ?? :) :roll::idea:

Naja, hat aber trotzdem Spaß gemacht, ehrlich :!: :P

Gruß thommy

Zitat

Original von brunoammain

Hat doch nix mit links oder rechts zu tun. Das waren einfach assoziale Arschlöcher ohne Hirn. Wenn man die erwischt, sollte man denen ihren kompletten materiellen Besitz wegnehmen, auf einen Haufen legen und öffentlich verbrennen. Mal sehen, was die dann dazu sagen... :evil:

Ja Dennis, hast schon recht, man muß erstmal die Ermittlungen abwarten. Wenn Du aber mal die Leserkommentare in der LVZ

>> http://nachrichten.lvz-online.de/extern/...vz-a-11847.html

durchliest, siehst Du mal, was in der Ecke los ist, in der L-X wohnt (oder wo sein S stand). Da könnte es schon politisch motiviert sein. Aber wie Du schon sagtest, assozial und gehirnamputiert sind die allemal......

Scheiiiiiiße, das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Dieses elende Gesocks, egal ob links oder rechts. Da wünscht man sich doch manchmal die früheren Zeiten zurück (bitte wegen dieser Aussage jetzt keine neue Grundsatzdiskussioen starten !!).Ich befürchte aber, selbst wenn diese Idioten geschnappt werden, hat das versicherungstechnisch keine Auswirkungen. Die haben nichts, also gibt's auch nichts zu holen von denen. So traurig wie das ist.
    Na ja Alex, mein Beileid hast Du jedenfalls. Ich hoffe nur, daß zumindest die Vollkasko greift und und der Schaden sich letztendlich im Rahmen hält!!

Gruß Thommy

Zitat

Viel Dümmer finde ich die Aktion mit dem Eisenbahn-Kran zur Bergung. Da wäre man mit Ponton-Matten auch locker mit einem Mobilkran hin gekommen.

Sicherlich> aber in erster Linie kommen bei sowas die eigenen Leute zum Zuge. Bergungskosten, Zugausfallskosten, Schienenersatzverkehr etc. zahlt ja sowieso die Versicherung des Kutschers. Also, was kostet die Welt......?

Sind denn die Lasterfahrer jetzt völlig durchgeknallt? Der Experte fährt einfach mal so auf dem Bahndamm, um abzukürzen und aufs Werksgelände zu kommen. Mal abgesehen davon, daß dadurch das Gleis beschädigt wird kann es ja überhaupt nicht sein, daß da auch mal ein Zug kommen könnte......... :thumbdown: :x Ich würde sagen, ein klarer Fall für den verkehrspsyschiologischen Dienst ( und den Lappen auf Ewigkeiten weg). Zum Glück nur 16 Verletzte.
    Ach ja >> ich liebe meinen Beruf :roll:

Link:http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/11587899

und noch einer:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/h…-bei-Zugunfall/

Nur mal zur Erinnerung: Wir haben Ende Januar > es ist zur Zeit tiefster kalendarischer Winter > sollte es kalt sein und Schnee liegen, ist das für diese Jahreszeit völlig normal > auch normal ist, das der Schnee bis Anfang März liegen bleiben könnte !! Nun hört doch mal mit dem Gejammer auf, ich kanns nicht mehr hören!!!! Dazu noch das Gewinsel aus Funk und Fernsehen wegen der lang anhaltenden Kälte und dem vielen Schnee >> ich kanns nicht mehr hören !! Wenn ich schon sehe, wie die Jugend draußen rumläuft: Keine Mütze (-15°), Bauchfrei und dünne Stoffturnschuhe. Die sind nicht mal in der Lage, sich ordentlich anzuziehen !! Man kann doch aus dem Wetter was machen > sich ordentlich anziehen, die Skier schnappen, die Thermoskanne voll Glühwein und ab auf die Piste, jawolll :) 8) :!: :thumbup:
    Also Schluß mit Jammern und genießt den Winter( das Frühjahr kommt garantiert, will ja auch mal wieder S fahren :).

In diesem Sinne, viele grüße aus dem verschneiten Erzgebirge von Thomas !!

Zitat

Habe meinen S immer wieder aus der Garage gefahren, habe ihn ne Zeit lang laufen lassen und dann wieder gut in der Garage verräumt ... und nun ... nach 1 1/2 Monaten seit dem letzten mal warmlaufen .... geht absolut garnichts mehr .... so ne scheisse aber auch ...

Das mit dem Warmlaufen lass mal lieber sein. Du tust Deinem S damit absolut nicht Gutes :? :? Der Motor wird nur unnötig verschlissen. Lass ihn stehen, kümmere Dich um die Batterie (wie es aussieht, brauchst Du sowieso 'ne neue) und zünde ihn erst zum Saisonstart wieder. Ist besser.......glaub's mir ;)

Hallo Danny, willkommen im Club!
    Nu mach mal los mit dem Umbau. Wir warten schon lange auf jemanden, der sich traut und ins kalte Wasser springt Bis jetzt hat sich noch kein Opferlamm gefunden..... :roll:

Zitat

Original von bpaspi
    Hallo erstmal! Bin neu hier im Forum und freue mich schon auf Erfahrungsaustausch mit allen S2000 Kollegen.

:D :D

Maggo: Wenn Du die Töppe tauschst, drücken die Rollen des Kardans auf die andere Seite der Aussparungen des Topfes, verstehste? :) Hat was mit Verschleiß und gleichmäßiger Abnutzung zu tun...glaube ich zumindest :?

Hat vielleicht was damit zu tun, daß die Klima ja die Luft entfeuchtet und der Syff über ein Röhrchen ins Freie geleitet wird (im Sommer manchmal nasse Flecken unter dem Auto>schon mal aufgefallen?) Im Winter friert das Rohr natürlich zu und deswegen schaltet sich die Klima auch nicht ein.