Beiträge von aleksander_b

    nick schrieb am Wed, 05 November 2003 21:41

    Hi Aleksander,

    bin auch neugierig - nur aufmachen kann man ihn nicht. Und wer braucht vier Sitze Wink ...
    Wann ist denn der Mazda nun eigentlich offiziell beim Händler (in Deutschland)? Warte auch schon ungeduldig auf eine Gelegenheit zur Probefahrt.



    Nee, aufmachen kann man Ihn leider nicht. Ein 3ter Sitz wäre bei mir öfters ganz hilfreich weil ich dann keinen aus meiner Familie zu Hause lassen müßte ... sowohl Frau als auch Sohnemann könnten immer mit Very Happy

    Der RX-8 sollte laut Aussage meines Händlers !!!jetzt!!! bei den meisten größeren Mazda Händlern stehen (imho bei denen die auch den Xedos verkaufen). Frag einfach mal in Deiner Gegend bei den Händlern an!


    Ciao
    Aleksandar

    Hallöchen,
    ich hatte heute Morgen das Vergnügen beim Händler einen fast jungfräulichen Mazda RX-8 probezufahren. Ein traumhafter Wankelmotor mit einem tierischen Sound (nicht infernalisch wie beim S2000). Bis ca. 6500 rpm klingt er turbinenhaft, danach kommt noch ein heiseres Grollen dazu ... bis man bei ca. 8500 rpm langsam ans Schalten denken sollte.

    Die Straßenlage ist ähnlich dem S2000 einfach genial ... fährt wie ein Gokart ... und hat genug Komfort für Langstrecken. Im Gegensatz zum Honda kann man sich aber jenseits der 200 auch noch locker mit dem Beifahrer unterhalten Very Happy

    Zudem hat der RX-8 noch imho wunderschön gestylte Formen sowie einen funktionellen und passgenauen Innenraum mit etwas (nach 2.5 Jahren S2000) echt sonderbarem und fremden: Ablagemöglichkeiten en Masse.

    Ich wollte schon gar nicht mehr aussteigen. Für dieses Auto würde ich eventuell sogar mit dem Gedanken spielen meinen Honda S2000 abzugeben Cool


    Ciao
    Aleksandar