Beiträge von correcta_mundo

    Igor
    19er musst mal versuchen (wenn man so grosse Felgen überhaupt haben will) in Wien zu typisieren 8o


    SAP


    Dein S sieht nach mind. 40mm Tieferlegung aus ...wie lässt sich das typisieren von wegen der 11cm Mindestbodenfreiheit - kann sich ja nicht ausgehen oder doch ?

    Freu... das DEFI und der OilCatchTank :D :] :]
    Vielen Dank Timo :D
    Wann gehen die Teile denn raus ?



    Die bronze Volks würden sicher geil auf Deinen GPW S aussehen :]
    Meine müssten auch bald da sein :)


    Wo lässt Du den Final Gear einbauen ?


    Schön so solls sein :]
    Womit hast Du das Gehäuse jetzt bedämpft und wieviel hast reingetan ?


    Bleibt das Gehäuse an seinen Platz ohne zusätzliche Befestigung ?

    Stadtverbrauch (fast nur Kurzstrecke) 10.5-11.0 Liter.
    Höchster Verbrauch knapp 13 Liter und das war mit Beifahrer auf der Autobahn - längere Abschnitte mit ca. 200km/h.


    Die OEM 17er machen den Verbrauch sicher nicht nennenswert höher - die sind angeblich etwas leichter als die OEM 16er und die Reifenbreiten sind ident.
    Vielleicht laufen die Motoren der neueren Modelle aus Kühlungsgründen mit einem noch fetteren Gemisch als die älteren Modelle ,vor allem im Stadtbetrieb.


    Einige S Piloten (möglicherweise Leichtgewichte) tanken vielleicht immer nur ein paar Liter zur Gewichtseinsparung und haben kaum Wasser in der Scheibenwaschanlage. :D

    Ich kann Dir zu diesen Thema nur folgende Info's geben:


    Die Durchmesser der Mittenzentrierung sind bei allen OEM Felgen gleichgeblieben.
    Wenn ich mich richtig erinnere: Durchmesser Mittenzentrierung vorne 70,1 mm und hinten 64,1 mm


    8.5x18 ET45 an der VA streift sicher ausser Du hast im Vorfeld schon entsprechende Änderungen machen lassen.


    Der Lochkreisdurchmesser stimmt mit 114.3mm.


    Vielleicht kann Dir eine Firma für Felgenbearbeitungen die Mittenzentrierung aufs richtige Mass bringen.


    Der Kennzeichenhalter von Dir besteht grundsätzlich auch aus Aluwinkel,oder ?
    Woraus besteht die schwarze Platte - Kunststoff ?
    Vielleicht hast Du Bilder von den Teilen.


    Grüsse,
    Rene

    Hallo Erik,


    den Noisekiller würd ich auch weglassen ,glaub nicht das das hier was bringt - wenn überhaupt dann 2-3 Verstrebungen einbringen falls dafür überhaupt Platz ist.


    Aber unbedingt bedämpfen aber nicht mit Schafswolle ,die fällt mit der Zeit zusammen sondern 1 Paket Sonofill - kostet ca.3.50€.
    Die Wände damit auskleiden (antackern oder kleben) und eine Portion aufgelockert hineinlegen - so das das Gehäuse damit zur Hälfte gefüllt ist.


    Je mehr Du davon hinein gibst umso grösser wird das "scheinbare" Volumen des Gehäuses - d.h. Bass wird runder und tiefreichender - je weniger Füllung umso trockener der Bass und es geht mehr Richtung Kickbass zu Lasten des Tiefgangs.
    Nachdem Dein Sub nah beim Ohr sein wird hörst diese Unterschiede besonders gut - vielleicht mit der Menge ein bissl experimentieren.


    Die Schallwand mit 3cm Stärke find ich schon recht heftig - 22mm sind sicher absolut ausreichend - ist wohl eine Gewissensfrage :]

    Na dann viel Spass beim Testen ihr Rabauken :]


    Michael26
    Mach Dir nicht zu viel Sorgen ,wenn Du die Distanzen haben willst montier die Dinger.
    Das waren Denkanstösse zu möglichen Nachteilen - das Geschriebene zeigt ,aber nicht unberechtigt ,letztendlich Feinheiten und Spitzfindigkeiten auf. :)
    Ich fahr aber recht häufig auf einer Mondlandschaft (Strassen von Wien) und daher kommen sie rein aus Gewissensgründen für mich nicht in Frage ;tiefergelegt ist mein S ohnehin schon.

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Glaube nicht, dass es am Dämpfer überhaupt nennenswerte Effekte gibt. Im Gegenteil: Bezogen auf die Kräfte "sieht" der Dämpfer einen "verlängerten" Achsschenkel. Bei gleich tiefem Eintauchen des Rades resultieren dadurch geringere Wege im Dämpfer.


    Ich denke er hat aber mehr Krafteinwirkung zu verarbeiten ,weil diese Verlängerung einen längeren Hebel bedeutet und Präzision verlorengeht.


    Zitat


    Ich denke, maßgeblicher sind die erhöhten Kräfte auf das Radlager, welches bei Anbau einer Distanzscheibe und dem damit verschobenen Einwirkpunkt der Kräfte aus dem Rad mehr axiale Kräfte aufnehmen muss.


    Das kommt sicher noch hinzu.


    Zitat


    Also ich hätte keine Angst um den Verchleiß. Habe selbst am Golf 4 7 Jahre lang 2x20mm hinten gefahren. Kann nicht sagen, dass sich maßgeblich am Fahrverhalten was geändert hat. Und auch wenn am Golf viel kaputt ging über die Jahre... Radlager/Dämpfer/Achsen hatten auf 120000km kein Problem.


    Beim S liegen die Fahrwerksaufnahmen weit in der Felge ,deswegen die hohen Einpresstiefen - diesen Vorteil macht man mit Spurverbreiterungen wieder zu nichte und ist nicht so leicht zu vergleichen mit der Golfkonstrukton wo sich das Rad original schon viel weiter aussen bewegt. (da is es so gesehen vielleicht eh schon wurscht :D)


    Sunrider hat ausserdem noch Tieferlegungsfedern drin ,da müsste man in Kombination darüber nachdenken ,denn sieh mal da:


    [Blockierte Grafik: http://www.imports.co.kr/photoimages/8/driveshaftspacer.jpg]


    Der Grad dieser Verschiebung ist aber nur vom Betrag der Tieferlegung abhängig und nicht von der Einpresstiefe.

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    ho. eijo.. dann komme ich eben so mal vorbei. so what??
    wenn du mir sagst was ich alles besorgen muss?


    den kram für die einstigesleisten habe ich auch schon hier bereitleigen, aber speedfreak ist ja zzt noch busy


    Was für Dinge hast Du den bereitliegen - will mir meine Einstiegsleisten auch beleuchten und was wird genau gemacht ?

    Zitat

    Original von Erik
    Vielleicht komm ich auch auf 20 liter...muß mal sehen....ist halt ein blöder Kompromiss mit dem Fußraum.


    Aber ich hab ja mein Fußraum :lol:


    Muss sagen ich beneide Dich ja für Deine "Skrupellosikeit" bezüglich Deines Beifahrerfussraumes - also gleich noch kompromisslos sein und 35l Volumen machen :D


    Ne also bei 20l hättest gleich mal ein Drittel mehr Volumen - da tut sich schon was bezüglich Tiefgang und bissl dichter bedämpfen das Gehäuse...

    Zitat

    Original von Erik
    Wird geschlossen sein...Bassreflex braucht mehr Volumen


    Wenns bei den 15 Liter bleibt dann is es klar...


    Mir sind die 25er Subs eh am liebsten ,weil schön schnell und noch reichlich Tiefgang ,wobei bei 15l Gehäusevolumen wirds mit Tiefgang auch schon schwieriger.

    Echt genial :thumbup:


    Da wird ja sehr einfallsreich gearbeitet - bin schon gespannt wie das mit dem 25er aussehen wird.


    Ich überleg unter anderen schon länger einen Sub im Fahrgastraum zu montieren ,konnt mich aber bis jetzt nicht dazu überwinden den Beifahrerfussraum zu verbauen...


    wirds geschlossen oder Bassreflex ?