suuuupi! sag mir bitte bescheid, ich geb dir dann ggf. die daten!
Beiträge von andre_sl
-
-
"...und das ist scheisser als das jetzt gegen!"
-
falls ihn keiner von den hier bessergestellten
haben möchte, ich würde mich opfern!
-
naja, leute, was meint ihr wohl, warum der diese komischen tücher auf der birne hat?! na um die große narbe von der gehirnamputation zu verdecken!!!!
ich kannte das schon aber es ist immer wieder erschütternd:
" isch hab de irakkrieg gsehen soo, weissu so, un für die präsenten intressiersch misch, aber mehr so schröder sooo....!" -
die radioklappe kann man doch wesentlich besser im stehen betrachten oder?!
-
batterie schwach, temperatur niedrig!
aber schau erstmal, ob die kontakte nicht lose sind, hatte ich oft! -
Megaluder schrieb am Mon, 19 January 2004 12:58
.........
Also Jungs wir müßen ja unsre Dates nicht öffentlich machen.
Grüße
Megaluder
-
ich glaube, die temperatur hatte weniger etwas mit mangelnder kühlung sondern mit mangelnder schmierung und somit höherer reibungshitze zu tun!
also diese charakteristik mit dem kompressor scheint ja eher dem spass auf engen kurvigen strassen abträglich zu sein und am besten für die bahn zu taugen......wär nichts für mich, was mich am s immer am meisten gestört hat, aus engen winkeln im zweiten gang wieder rauszukommen. und das im ersten zu machen, hatte in der regel immer einen beträchtlichen driftwinkel zur folge
. lustig aber irgendwo auch gefährlich und sicher nicht schnell
! diese charakteristik scheint sich ja mit aufladung zu verstärken. ist da mein eindruck richtig
?
achja, die rechnung noch: was kostet so ein kompi-umbau?! doch sicher mit einbau 5k bis 6k. dazu einer neuer motor nach dem zerbröseln inkl. einbau auch so um die 9k bis 10 k
. macht also 14k bis 16k euronen für einen relativ kurzen und zweifelhaften spass.....
für gute 3k bis4k kann man in frankreich einen ganzen tag f3 und f1 fahren. würde ich dann alternativ mit mengenrabatt eine woche buchen
, statt mir den s zu verhunzen
!!!
merkt man eigentlich, dass ich vom aufladen nichts halte??!! -
michi_k schrieb am Sun, 18 January 2004 13:02
Dochdoch, Fahrberichte gibt es... Markus_re hatte einen drunter, leider ist das Teil nicht Autobahn Vollgasfest
Der Motor hat ab 4500u/min mehr Leistung, läuft also deutlich besser! Wir haben es getestet auf der Autobahn, das Ding schiesst förmlich vorbei. Das Anspechverhalten ist gewöhnungsbedürfig, halt irgendwie anders. Ich Schätze wenn man sich daran gewöhnt hat ist man eindeutig schneller mit dem Teil. Ich würde keinen drunter schrauben, bin kein Fan von aufgeladenen Motoren.
was heisst wir?! du auch?!wenn ja, dann erzähl mal etwas ausführlicher! ist der motor geplatzt oder was?! hast du einen link zu dem beitrag?!
ist der powertrain original geblieben? kann ich mir nicht vorstellen! -
ich behaupte: der motor ist von der materialbeanspuchung an seiner grenze. warum wohl hat honda die leistung der ersten motoren in der folge zurückgenommen?!! und dann noch einen turbo oder kompressor drauf, da freut sich das gewährleitungsgesetz, das zu hauf zur anwendung kommt.
ich behapute ausserdem: charakteristik, leistungsentfaltung, ansprechverhalten und nicht zuletzt der einzigartige sound leiden immens bei solch einem umbau.
soweit ich weiss, hat hier auch noch nie jemand gepostet, der so einen umbau hat. ist doch eigenartig, wo doch sonst alle verrücktheiten mit diesem auto gemacht werden und hier auch gerne zum besten gegeben werden!
mich würde wirklich mal ein bericht interessieren von jemanden, der so ein ding schon mal gefahren hat. nicht von einem der einen kennt, der einen kennt, der einen.....
wenn ihr das echt wahr macht mit dem umbau, kann ich nur sagen: ich bin gespannt, spreche aber schon mal vorab mein beileid zum versauen des schönen s-motors aus!!!
wie gesagt, alles nur meine meinung, voll aus dem bauch heraus! -
jetzt habe ich das richtige foto gefunden:
600 ps!!!!
hier noch ein link http://www.mobile.de/SIDwhIwFRck869-qc2-nRKFIQ-t-vaNexlCpHpI sAsK%F3P%F3R~BmSB10NhomepageSearchJ1069077735A1A1F527927Nhom epageSearchB-4O-t-vpL~BmPA1B20%5B-t-v_xaIsO~BSRA6A0F527927A2 /cgi-bin/da.pl?bereich=all&id=11111111128616986 -
....das ist doch das geräumige handschuhfach, das die nicht kennen, die immer über die fehlenden ablagemöglichkeiten im s meckern. mit dem fach ist er ja schon fast ein kombi!
-
aus rein betriebswirtschaftlicher sicht hast du natürlich recht: sowohl s 2000 als auch slk haben bestimmte zielgruppen, die wenig miteinander zu tun haben. nur ist die vom slk WESENTLICH größer! folglich kann dieses auto wieder nur eine ansammlung von kompromissen sein! sportlich orientierte fahrer können mit soetwas eben nicht viel anfangen und hier im forum werden das die meisten sein.
auch der s2000 ist nicht kompromislos aber doch ein waschechter roadster mit sehr sportlichen ambitionen und unverwechselbar.wenn man dich zunächst mit verbundenen augen in einen slk setzt und dir dann die binde abnimmt, hast du schon den gleichen eindruck, als säßest du in einer c-klasse, allein schon vom ambiente her inkl. buslenkrad
!
also, respekt für die fähigkeit von mercedes, ein wohl wieder wirtschaftlich erfolgreiches cc gebaut zu haben, häme für die feigheit, nicht kompromisloser zu sein.
unabhängig davon - wie gesagt - finde ich das teil optisch gelungen! -
-
also komm, erzähl schon, oder hab ich was verpasst?!
-
Megaluder schrieb am Sat, 17 January 2004 01:08
.....
Grüße
Megaluder
-
das klär ich gleich mal terminlich ab, goil!
OT: @ jimmy: wasn los, alter haudegen?!
-
diese höcker, mannmann
-
batmaaaaaaaaaaaaan.....
grauenvoll!!! -
hi frank, kann leider nicht, sonst würde ich euch mal "beehren"!