... bei meinem anderen auto bleibt die (analoge) Anzeige auch stoisch im mittleren bereich stehen, egal was ich mache! aber das ist bei modernen autos einfach so, dass da thermisch immer alles im lot ist!
anders die öltemperatur! die schwankt sehr wohl je nach belastung! dies beim s nachzuvollziehen, bleibt aber nur den wenigen vorbehalten, die ein entsprechendes messgerät nachträglich eingebaut haben. darüber ärgere ich mich übrigens immer wieder, dass keine instrumente für öltemp und öldruck serienmäßig vorhanden sind . bei so einem motor....
und bisher habe ich auch noch keine optimale lösung gesehen. das einzige, was mal einer hier im forum gezeigt hat, war der einbau einer öltemp-anzeige an der stelle der radiosteuerung. müsste ich aber mal im original anschauen und ist leider bestimmt nicht rückbbaubar !
ok, ich weiss, themawechsel, aber musste mal raus!
Beiträge von andre_sl
-
-
An der Innenbeleuchtung, den schwarzen! Zeigt man dann nur denen, die es auch wissen sollen, aber dann mit "lightshow"
-
Hi Gogo, da muß es ja echt dumm gelaufen sein! Ich finde, es ist fast unmöglich, sich bei dieser präzisen Führung zu verschalten *dreimalaufholzklopf*
drücke die daumen, dass es nich ganz so arg ist! -
..... ohne die grünen gäbe es vieles nicht bzw. noch lange nicht, wogegen auch du nichts hast, evo! auch bei den autos: denke an kat, bleifreies benzin, recycling etc.
also, ich bin sicher kein politischer grüner, aber vielleicht erstmal kurz nachdenkenvor zu drastischen äußerungen ohne zwinkern! meine meinung, sorry!
-
...und jetzt kam noch eine von einer anderen adresse
! habe auch geantwortet!
-
jetzt ist eine da gewesen
, habe geantwortet! alles i.o.?!
-
keine mail hubbs!
-
hi,
geld: der s ist kein auto zum geldsparen! versicherung, verbrauch, reifenverschleiß....
fun: ...aber dafür umsomehr zum spaßhaben. es wird dir schwer fallen, einen motor zu finden, der einem derart das empfinden vermittelt, in einem rennwagen zu sitzen! laut, metallisch kreischend, hochdrehend......aber dennoch alltagstauglich, dass ist das schöne!
geschmackssache: es ist kein weichgespülter roadster wie z 3, slk und so, und erfordert - wenn man schnell unterwegs sein will - eine kundige hand! wenn du dich im griff hast,kannst du mit diesem auto lernen, wie man sich schnell auf vier rädern fortbewegt!
kult: der s ist ein wirklicher exot (bis jetzt nur knapp 3.000 zulassungen in deutschland!) und du lernst schnell leute kennen, die auch dem VIRUS verfallen sind.
ich habe meinen seit einem dreivierteljahr. ich habe sie vorher alle probegefahren: zum schluß blieb der boxster.....bis mich ein freund auf den s brachte, da mir der boxster auch von der emotion her (ich will bei meinem fun-auto jedesmal wieder große kinderaugen machen,wenn ich die garage öffne!)irgendwie nicht reichte. dann einmal des s in natura von nahme gesehen, eine probefahrt gemacht und befallen vom virus....
also, KAUFEN, wenn du würdig bist! (späßle!) -
nichts für ungut, aber sollten wir das nicht thread-mäßig trennen, das sicherheitstraining und das freie fahren
?!!!ich weiss nicht so genau, wer was meint!
also nochmal: freies fahren am 16.05. am lausitzring: wer ist dabei? -
grundsätzlich gibt es ja immer mehrere betrachtungsweisen von dingen:
1. ich bin fan sportlicher autos und motorräder und eben auch deren kerniger geräuschkulisse. nicht umsonst bin ich bei der hks-sammelbestellung dabei!
2. auf der anderen seite bin ich auch gerne am sonntag auf meiner terrasse und möchte nicht durch irgendwelchen lärm belästigt werden. für mich ist sportlicher auspuffsound keine belästigung, eher eine wohltat, aber vielleicht der geigen-übende sohn meines nachbarn (den gibt es zwar ein glück nicht, aber als beispiel!) würde mich stören, oder die sirrenden und pfeifenden lenkdrachen am strand.
wie auch immer, es ist wie mit dem rauchen: man muß eben immer einen mittelweg zwischen persönlichkeitsentfaltung und respektierung des anderen finden!
bei der geschichte mit dem porsche mache ich mir keine gedanken, zumal ich den initiatoren mal empfehle mitzuzählen, wie oft sie denn real belästigt werden. da finde ich die ganzen mördertüten an den 60 ps-polos und, den lärm den lkw's und dieselfahrzeuge von sich geben in der häufigkeit ihres auftretens wesentlich schlimmer!
amen, in der hoffnung auf ein baldiges eintreffen der hks! -
@ frank
: dann sind wir schon zwei!
-
hört sich gut an
, welches datum peiltst du an?!
-
... und in berlin!
-
stocky meint die felgenbreite
, bomner, nicht die reifenbreite
-
schade, aber schaun wer mal! hast du eigentölich auch die karte für die champcars als "Entschädigung" bekommen?!
-
nach dem letzten fehlversuch würde ich es dennoch wieder versuchen
! wer ist mit dabei? ich hege große erwartungen an die nordfraktion
, schon jetzt hut ab vor den unerschrockenen mit langer anreise
!
wie sieht's aus, wäre das ne idee?!! so im rudel kann ja schon die anfahrt interessant werden! [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2325] -
stimmt, alles über die email abzuwickeln, wäre besser!
-
-
was sollte mir da gut getan haben?!
-
die sicherung ist im nebensicherungskasten im motorraum, ist auch bezeichnet! da gab es mal im alten forum eine zeichnung zu! habe sie auch abgeklemmt und nie vermisst! allerdings kam ich noch nie auf die idee, es auf dem mitteltunnel zu tun!