ZitatOriginal von Yoda@s2k
Der kann es.
nein nein, der kann es bspw.!
Der kann es.
nein nein, der kann es bspw.!
Aber in der Menge, wie oft da unterbrochen wurde. Die haben ein Anschiss nach dem anderen bekommen. Warum ist das so??
wenn ich nordschleife fahre, sehe ich ständig, wie autos unkontrolliert übersteuern, untersteuern, sich verbremsen, die falsche linie fahren, fast-abflüge haben, über curbs kanallen usw. deswegen kommt aber nicht zwangsläufig der einschlag, und wenn dann auch nicht gleich mit personenschaden. beim bike ist in diesen situationen der sturz ganz schnell da und der personenschaden nicht weit! das ist der grund. wenn dann auch noch in masse gefahren wird wie beim dsk, ballt sich das ganze. und der veranstalter möchte alles, nur keine verletzten/toten, dann lieber zur sicherheit mal einen ordentlichen anschiss verteilen, wirkt manchmal wunder!
welcher premiumhersteller isses denn?!
als autofahrer UND biker mal folgende anmerkungen:
- es ist wesentlich schwerer, mit einem motorrad - auf der rennstrecke sowieso - schnell zu sein als mit einem auto
- der tatsächliche grenzbereich beim motorrad ist wesentlich schmaler als der eines autos
- fast jeder fehler wirkt sich beim biker als sturz aus, der gerade auf der nordschleife schnell mal fatale folgen haben kann
- die schleifer zu bemühen heisst nicht automatisch, am limit zu sein. oft ganz im gegenteil. ist halt ne fahrtechnik.
- in langsamen kurven hast du als biker keine chance gegen ein auto, je schneller die kurven werden, umso mehr wendet sich das blatt
- geradeaus ist auch bei gar nicht so leistungsstarken bikes schon spannend, anders beim auto, gähn!
motorradfahren ist wesentlich komplexer als autofahren und führt dazu, dass meiner meinung nach noch weniger als 10 % ihr bike beherrschen. was ich bei meiner jährllichen dolomiten-tour teilweise sehe, grenzt an selbstmord, dabei sind die dann noch nicht einmal zügig unterwegs.
schnelles rennstreckenfahren sollte man auf gp-kurzen mit ausreichenden sturzräumen lernen und keinesfalls auf der nordschleife. wenn man hier antritt, sollte man schon wissen, worum es geht. ich bin mit dem bike dort noch nicht gefahren, aber man kann sooooo viele fehler dort machen, schon mit dem auto und mit dem bike schmeisst dich dann.
ein biker, der sich hinpackt, ist sicher nicht zwangsläufig ein dödel, dafür kann es viel mehr ursachen haben als beim auto. ein ölfleck, welchen manche autodödel mit ihren alten kisten gerne mal liegen lassen, und das war's!
ZitatOriginal von HH-S2000
also ich weiss ja nicht was für bremsen im Type R verbaut wurden, aber wieso kann das mistviech, so verdammt spät bremsen?? wenn ich die anderen gegner angucke, die fast alle von Brembo ausgestattet sind.
das gewicht vom NSX sollte ja fast identisch mit dem stradale sein, aber doch bremst er später,einfach nur faszinierend der NSX![]()
![]()
![]()
weil das video von honda gesponsort ist?!
ZitatOriginal von steve hislop
ich glaub so langsam der andre-sl hat recht:ich bin der OT-spammer
jup! ich habe da einige seeeehr recherche-starke bekannte, keine ahnung, wonach die suchen!
"Die Menopause als solche ist keine Krankheit und normalerweise auch nicht behandlungsbedürftig. Eine Behandlung kann eventuell nötig sein für Beschwerden, die durch die hormonelle Umstellung im Klimakterium entstehen oder für mögliche Beschwerden als Folge eines Hormonmangels wie Osteoporose, trockene Scheide, Haarausfall oder Inkontinenz."
oh gott, is ja monströs. aber gut, mit neuer schürze ist der s dann halt nen meter länger und hat ne kühlöffnung wie ne garageneinfahrt!
@ steve:
1. zum thema markenfremder: ich hatte auch mal einen s 2000, und bin daher hier ab und zu noch unterwegs, gerade mal wieder etwas mehr. das ist ein problem für dich?! wehe, ich sehe dich mal im ellie-forum!
2. du hast wohl mein übersehen?!
3. das war dafür, das du bei deiner schilderungen aus fernost, die ganz amüsant ist, bei deinem zweiten beitrag komplett das thema wechselst. das
eben, weil es bei dem thema letztlich auch egal ist.
4. warum ich mich dazu geäussert habe?! keine ahnung, vielleicht, weil man das in foren so macht?!
wat soll's, ich hab kein problem, kannst du auch wieder runterkommen, gelle?!
vom hsc gab es doch schon einen prototypen, der wesentlich verschärfter daherkam, als diese zeichnung!
im lotusforum bekommen manche notgedrungen ihre eigenen ot-bereich! ich glaube, bei dir wäre es dann so langsam auch soweit!
ZitatOriginal von Los Eblos
LOL... AndreSL kommt gleich noch mit Verschwörungstheorien.
jaja, vielleicht habe ich ja hallus!
so, genug ot
ZitatOriginal von jimmy a
welcher Beitrag wurde gelöscht ???
jetz isser wieder da.....
warum wird mein beitrag gelöscht?! der war weder ot, noch beleidigend, noch falsch!
verdammt ruhig hier! wie sieht's denn aus jimmy, wie weit sind denn die lotus-pläne gediehen?!
ZitatOriginal von blafasel
Du musst ja nicht beides kombinieren! Wenn der S2000 Motor Turbo-aufgeladen wird brauchst Du ja nicht mehr diese extremen Drehzahlen .
du brauchst sie vielleicht nicht mehr, aber das ist doch gerade das spezielle an dem motor.
wie auch immer, ich drücke jedem die daumen, der es versucht, dass er an den richtigen gerät und sein geld nicht versenkt!
es gibt hier ja den ein oder anderen "jungspund" - just jokin' - aus dem raum berlin, die es gar nicht so weit hätten und immer mal wieder ein monatliches treffen versuchen. na jungs, wie wäre es?! erni, matze und wie ihr alle heisst, wenn's schon nicht das stc ist, dann vielleicht der sachsenring?!