den bmw-lehrgang habe ich schon dreimal gemacht. das sektionstraining bringt mir persönlich nicht mehr so viel. ausserdem sind dort nicht alle instruktoren über jeden zweifel erhaben! 
beim sport-auto-lehrgang gibts halt nur zusammenhängende runden. der erste tag nur hinter dem instruktor, alles tatsächliche rennfahrer oder ehemalige mit einiger reputation. am zweiten tag zwei stunden nochmals guiderunden, dann den rest des tages freies fahren. kosten irgendwas um die knapp 1.500 mit übernachtung im dorint (kann man aber auch rausrechnen und woanders schlafen, dann gehen nochmals so ca. 80,- raus), einem abendessen in der pistenklause und zwei mittagessen in der grünen hölle, getränke an der strecke auch frei.
für neulinge an der ns würde ich ein bis zweimal den bmw-lehrgang empfehlen. je nach dem bekommt man auch eine eigene gruppe für eine spezielles fahrzeug hin. wir hatten immer eine ellie-gruppe.
bei sportauto ist man nicht mehr so "umsorgt" wie bei bmw, die gehen davon aus, dass man eine gewisse erfahrung mitbringt. rookies haben es hier ein wenig schwerer. durch die guten instruktoren hat man je nach eigener erfahrung nochmals größere lernerfolge. der preis war heftig, aber es hat sich sicher gelohnt.
wenn man ohne völlig freigedrehte touris und reisebusse über die ns knallen will, bleibt halt nur ein lehrgang, oder aber beim pistenklub. mit dem war ich im april dort, der bisher beste ns-tag, den ich hatte, alles hat gepasst! leider ist die strecke nur sehr selten vom pc gebucht, ich glaube im april war der zweite termin überhaupt! 
noch ein lehrgang kommt dieses jahr an der ns nicht in frage, ausser jemand möchte mich sponsorn?!

ansonsten sicher noch ein paar mal touriverkehr und hoffentlich noch eine pc-veranstaltung! 