Beiträge von andre_sl

.....ca. 20 uhr fuhr ich - allerdings mit dem zugfahrzeug ;) - die heerstrasse stadtauswärts, da kreuzt plötzlich ein schwarzer s von rechts vom parkplatz auf höhe etwa der früheren grenze die strasse und fährt in entgegengesetzter richtung. lichthupe und winken hat dich wohl eher verunsichert, was ich will! wer war's? 8)

p.s. warum war das dach zu?! :twisted:

gestern schreibe ich noch, lange keinen mehr in berlin gesehen, dann das... :D

Zitat

Original von brunoammain
    in den "neuen" Ländern ist dafür die Tuning-Szene viel weiter verbreitet. Was ich da manchmal an gepimpten Karren rumfahren sehe, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin ... heidewitzka!!!

das stimmt aber sowas von, polo-kadett-konsorten, aber wer will denn sowas?! *suchdenkotzsmilie*

naja, wir haben rund 82,5 Mio. einwohner in deutschland, davon leben 16,8 mio. in den neuen bundesländern inkl. berlin, das sind also über 20 % (!). und das waren die zahlen ALLER autos. jetzt kann man natürlich noch in die entsprechenden marken und modelle gehen, da geht die schere immer weiter auf, wenn wir über sportwagen, womöglich exotische sprechen!

aber sei's drum, ich fänd's eh schöner, wenn hier mehr higklights rumfahren würden. an einem tag zürich oder frankfurt sehe ich mehr geniale kisten, als in einem jahr brandenburg! :roll:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Was fällt denn wo noch auf?? Ausser daß in SchleswigHolstein nur einer ist!! :lol: :lol: ;)

Ruhrpott, relativ hohe KFK, Frankfurt sehr hohe KFK usw., das sieht bei den elisen übrigens ganz ähnlich aus!

zu porsche, bmw etc.: mit "manche/einige/viele" ist man ja wieder im dunklen am fischen! schaut euch tatsächliche zulassungszahlen an in den entsprechenden gebieten, da wird's dir schlecht. und dann muss man noch die frage stellen, wieviele der neuen eher teuren autos firmenwagen sind, natürlich ein extrem hoher anteil.

@ bruno: dein beitrag strotzt doch auch vor verallgemeinerungen! aber ohne die geht es nicht, denn dann werden die argumentationen bei diesen themen immer schwierig! ;)

fakt ist, in den neuen bundesländern ist die kaufkraft sehr viel geringer als in den alten bundesländern (alt und neu deshalb, weil es ja um den BUND geht und nicht um die weimarer republik!), berlin ist da ein kleiner lichtblick, aber auch da vor allem der ehemalige und tatsächliche westen. ganz einfach, je weniger geld, je weniger luxus möglich. und wenn du dir die ganze karte genau anschaust, da wirst du auch ausserhalb des ostens weitere auffälligkeiten finden. viel spass beim suchen! 8)

da drehe ich auf dem schleizer dreieck - wer das nicht kennt: eine wunderschöne rennstrecke bei schleiz - den ganzen tag meine runden beim freien fahren der seven-ig! :]

Zitat

Original von stepnoz
    @ andre bist du aus Falkensee?????

zumindestens wohne ich da!

Zitat

Original von stepnoz
    Bin da öfter unterwegs, wenn de willst können wir ja mal im ersten Gang die Bahnhofstr. hoch und runter düsen, da wo immer der Blitzer setht :lol: :lol:
    und dann ab durch den Tunnel
    Gruß Steven

"prima" idee! :roll: :lol:

ich bewege meine lisel fast ausschließlich auf der rennstrecke, ab und zu auch mal eine nette ausfahrt ist auch ok! in die stadt zieht es mich mit diesem auto eher nicht, man wird ständig übersehen, es ist recht laut, die rennleitung nervt - na das übliche eben!

hi, bin ja ex-s-fahrer und inzwischen mit so einer kleinen englischen rappelbude (s. avatar) :D unterwegs. den crimo kenne ich, wir haben schon einmal ein "honda-lotus-cross-over-event" gehabt. ab und an schaue ich hier auch mal rein. wir sind hier in berlin und umgebung auch inzwischen ein paar ellie-fahrer die gemeinsam trackdays ansteuern, ausfahrten machen und auch sonst mal locker ein paar gesellige stunden miteinander verbringen. villeicht passt's ja mal und man trifft sich.

habe lange keinen s mehr in berlin gesehen, den letzten letztes jahr im spätsommer auf der b5 stadteinwärts. habe freundlich gegrüsst aus meiner silbernen elise. der gute hatte das dach zu :roll: und hat mich eher mit geringschätzung gestraft. schade, war aber sicher keiner von euch! ;)

also bis bald mal, anywhere, anyhow! :)

scuderia?! ok, hab ich mich wohl geirrt!

bei den moppeds wirds vor allem kriminell, wenn irgendeiner ne ölspur liegen lässt. in der regel stürzen dann gleich viele, und je nach dem wo.... :?

@ stocky: die nordschleife ist das schärfste, was es gibt, aber man sollte zumindestens ansatzweise wissen was man tut. genau wie du sagst, erster runde und dann mit dem messer zwischen den zähnen... :roll:

mein tip: lass den anwalt solange aus dem spiel, wie es irgendwie nur geht, denn wenn der im spiel ist, schalten sie SICHER auf stur, lassen ihre anwälte von der leine und es beginnt die ewig gleiche geschichte: gewinnen kann nur einer, der rechtsanwalt mit seiner brago! :roll:

Zitat

Original von stocky
    Wieso haben denn die alle Nummern drauf?!

der DSK war da!

zur sache: es ist auf der nordschleife weit weniger gefährlich als auf öffentlich strassen, das ist sicher, wobei ja die nordschleife offiziell ja auch eine öffentliche strasse ist, halt eine mautpflichtige. ;)

gefährlich wird es, wenn man den kurs ohne streckenkenntnis sofort ehrgeizig wie gp-kurse befahren will, dann gehts ziemlich sicher in die hose! und ohne auslaufzonen ist klar, was passiert. also, entspannt angehen die sache und umsichtig und sicher fahren! das gilt für auto UND das motorrad:nod:

wenn man die nordschleife sportlich befahren will, sollte man UNBEDINGT einen fahrerlehrgang machen. ich mache dieses jahr meinen dritten! den kurs einigermassen intus hatte ich erst nach ca. 50 - 60 runden, zzgl. zum ausführlichen sektionstraining. mittlerweile sind etlich runden mehr dazu gekommen, aber der kurs hält noch immer überraschungen bereit und bestraft JEDEN fehler sofort!

fahrertrainings bietet auf der nordschleife z.b. ein bmw-club https://s2k.de/www.fahrerlehrgang.info oder die zeitschrift sport-auto. :thumbup:

Zitat

Original von michi_kund überhaupt, was will ein Elli Pilot schon über Bremskraftverstärker wissen.... :roll: :roll: :roll:

:lol: :lol: :lol:

recht haste, warum schreibe ich überhaupt was zu der pillepalle?! :lol: ;)