hey crimo, quer mit 80 inner 30er-zone und dann nettes foto, oder wat?!
Beiträge von andre_sl
-
-
sollte das tatsächlich so sein, dass dies eine grundsätzliche massive preisreduzierung als antwort auf die vette ist, dann ist das aber marketing-mässig ein unglaubliches armutszeugnis!
-
nick schrieb am Mon, 13 March 2006 10:27 McHeizer schrieb am Mon, 13 March 2006 00:57
ist bei meinem S-Getriebe mittlerweile auch so
1.Gang geht immer schwerer rein wenns kalt ist.
dafür macht der 5. Mucken je wärmer das Getriebe ist
naja wird halt nicht jünger
Das 1.Gang Problem hab ich auch.
Kann es eventuell an der Kupplung liegen?
Gruss,
Nick
hatte ich bei meinem auch, drei-vier mal die kupplung im leerlauf getreten, schon gings.
zum tüv/ferrari-ding: habe ich noch NIE gehört! ich finde auch nichts im netz. hat da jemand was dazu?! -
hmmm, ich hab das 1. noch nicht gehört, zweitens erscheint es mir ziemlich absurd, ein getriebe so zu bauen wegen des tüvs, zumal das in italien sicher völlig egal ist und drittens sind die jungs vom tüv ja auch nicht dämlich, das spricht sich sicher rum, das beim ferrari der erste hinten links ist! wenns die den porsche anlassen, finden sie ja auch das zündschloß links.
zu verarschst mich eh, was laber ich hier rum! -
stocky schrieb am Sat, 11 March 2006 17:29
...... aber das mit der Schaltung ist so wegen der Geraeuschnorm soviel ich weiss.
damit ist der 2te dann der erste und somit wird beim TUV in einem hoeheren Gang gemessen als bei anderen Autos.
da hat dich einer auf den arm genommen! was soll das denn?! -
stocky schrieb am Sat, 11 March 2006 17:18
...und das obwohl die 355er Schaltung wohl kaum an die des S2000 herankommt
naja, vom kult her schon. wusstest du, dass bei niedrigen aussentemperaturen der 355 erst mal etwas warm gefahren werden muss, bis der erste gang reingeht?! bis dahin ist anfahren im zweiten angesagt! den ferrari-anfänger stört es nicht, denn der zweite ist dort, wo bei anderen autos normaler weise der erste ist!
einfach nicht die kupplung verbrennen, denn die ist kein schnäppchen! -
smg zum schneller fahren ok, z.b. im rennen, aber für ein fun-auto bleibt mit einem klassischen schaltgetriebe immer mehr spaß, findet ihr nicht?!
kenne zwei ferrari-freaks, der eine mit 355 mit schaltung, der andere 355 spider f1. der mit dem f1 hat wieder verkauft, war zu langweilig. es ist tatsächlich so, dass einen das im normalbetrieb irgendwie anödet! -
S 2000 Frechen schrieb am Fri, 10 March 2006 13:18
aber ich habe auch noch keinen anderen wagen gefunden der so agil in dieser Preisklasse ist ........
M3 und der M Roadster kommt sehr nah an den S .............
Ich sag nur der S ist zur Zeit für mich unschlagbar in der Preisklasse
1. s.o.
2. du hast WIRKLICH schon einen m3 gefahren?!
3. s.o. -
Los Eblos schrieb am Tue, 07 March 2006 20:46
LKW-Effekt <<< Meinst Du damit das gleiche, wie ich beim Umstieg vom S in den 530d? Sind Ellie und S wirklich so weit auseinander? Kann ich gar nicht so recht glauben.
nicht falsch verstehen, es geht nicht um die arie "meiner ist schneller als deiner", aber vom fahrgefühl sind es tatsächlich welten.
bei einer kleinen tour zusammen mit s2k-lern hat mich der jürgen63 solange bequatscht, bis wir für ein paar kilometer mal die autos getauscht haben. er konnte es nicht fassen, wie hart, direkt und kompromisslos die ellie war, ebenso war er von dem spürbaren drehmoment beeindruckt, den das kleine rover-motörchen in der ellie umsetzte (wohlgemerkt leistungsmässig im originalzustand ausser sportauspuff, also nicht viel mehr als 120 ps).
ich hingegen war durch den direkten vergleich (ich hatte ja auch mal nen s!) überrascht, wie groß in diesem punkt der unterschied war. zu hoch, zu weich, zu indirekt! aber dieser motor......ist immer wieder ein genuss! -
also ich hatte den "LKW-effekt", nachdem ich von der ellie mal wieder in den s gestiegen bin......
-
stocky schrieb am Sat, 04 March 2006 14:12
billige Ami-Kiste
eben, da is was ganz übles unter der zugegebener massen schicken haut!
ähnlichkeit/verwandschaft zum speedster?! no way, eher schon ein bißchen vette! -
"International
...for all English speaking enthusiasts"
ENGLISH, es steht dort ENGLISH, nicht SULAWESI! -
hauptsache anders!
hässliche kiste, schade! aber nicht nur der type R, auch sonst! da lob ich mir doch den alten mini-van! -
-
-
VETTE!
Youre a classic - powerful, athletic, and competitive. Youre all about winning the race and getting the job done. While you have a practical everyday side, you get wild when anyone pushes your pedal. You hate to lose, but you hardly ever do. -
ich habe mal - obwohl schon mit der ellie unterwegs - vor einiger zeit in berlin ein minitreffen mit s2k-fahrern "organisiert". das war echt nett und hat spass gemacht. allerdings sagte damals jemand im sinne von: "mal sehen, vielleicht gibts ja bald noch ein zweites forum" usw. das ist aber jetzt schon 1,5 jahre her. ich dachte damals, was soll das denn?!
jetzt ist es soweit, ihr bewerft euch "schön" mit dreck! dazu fallen mir drei sachen ein:
1. um es mit stockys worten zu sagen: ihr habt doch alle einen an der waffel!
2. maschendrahtzaun!
3. bei den lotus-jüngern gibts auch zwei deutsche foren, die sich nicht mögen! who cares, alles nur spass...... -
Quote:
Weitere Informationen
Ey mein ato ist voll schnell ey !! NIX ist eingetragen buln haben mich gepckt und jetzt muss ich aufbasemina ! schais dreksbuln alle hat 6 zylis angaben bei autoscout waren leider nicht möglich mit 6 zylis nur email
-
stepnoz schrieb am Sun, 05 February 2006 11:53
Achso was ich eigentlich sagen wollte,dort gibt es ne schöne Kurvenreiche Strecke wo man fahren kann.
aber leider seeeeeeeeeeeehr kurz! -
die sportfahrer unter euch wissen: wenn man in richtung limit unterwegs ist, denkt man nicht nach über schaltvorgänge, das sind automatismen. da gehört hartes anbremsen, zwischengas und runterschalten gang für gang und kupplung kommenlassen automatisch zusammen. da fällt es im alltag schwer, nicht genauso zu fahren, bzw. übt es umgekehrt natürlich, wenn man IMMER so fährt.
es gibt eine einzige stelle auf einer einzigen rennstrecke, wo ich beim runterschalten zwar zwei gänge durchschalte, aber nur beim zeiten wieder kommen lasse, weil die kiste dann einfach ruhiger bleibt. aber dazu muss ich mich ganz bewusst zwingen.
grundsätzlich ist es ja auch so, wenn ich einen gang überspringe, war ich entweder vorher oder bin nachher im falschen gang!