Beiträge von andre_sl

MB 23 schrieb am Thu, 05 August 2004 10:28

Wenn schon Flügel, dann richtig Very Happy Mir gefällt er.

Ich hab schon öfter gelesen, dass die meisten Spoiler ausschließlich der Optik dienen und aerodynamisch nur die Vmax reduzieren, aber keinen Abtrieb bringen.

Wie sieht es denn mit so einem großen Flügel aus. Sieht der auch nur gut aus oder bringt der auch was?

ein flügel kann nur etwas bringen, wenn er entsprechend angeströmt wird. offen ist das sowieso beim s unmöglich, mit hardtop kann das schon eher sein.

ich weiss nicht genau, was die dinger kosten, aber für die effektivität sind versuche im windkanal unabdingbar, und das verursacht immense kosten. ich glaube kaum, dass dieser aufwand betrieben wird! Rolling Eyes

stocky schrieb am Wed, 04 August 2004 22:02

MB 23 schrieb am Wed, 04 August 2004 19:15

andre_sl schrieb am Wed, 04 August 2004 19:06

dazu muss man nicht reich sein! Very Happy

Immer diese Elli Fahrer WinkWinkWink

Mann sollte mal allen Fremdfabrikatfahrern ne Postingsperre verhaengen.

Imme rdiese neunmalklugen Sprueche Rolling Eyes

....uuuuund schnellll weg BIST DU DANN ABER AUCH!

jaja, die ellie-fahrer....und die schlimmsten sind die, die auch mal einen s hatten! Twisted EvilWink

timmelsjoch, stilfser joch, passo di tonnale, passo di rolle, passo di gardena, passo di mendola, passo di gavia, passo di croce domini, passo di niger sind einige, die mir auf anhieb einfallen und alle sooooooooo geil sind! dazu die schweizer alpenpässe, wobei du da natürlich immer aufpassen musst wegen der rennleitung! Rolling Eyes

wenns dich doch weiter südlich richtung genua zieht, auf keinen fall verpassen: passo di cisa und passo di bracca, auch voll der hammer! Twisted Evil

tja, hoier mal meine erfahrung mit dem thema:

es gibt da zwei sehr unterschiedliche phänomene:

1. es ist nach dem waschen WIRKLICH richtig feucht hinter dem glas und auch nach dem abtrocknen bleiben spuren: klarer garantiefall

2. das beschlagen tritt nur auf, wenn es sehr heiss ist!

im fall 2 wurde mir mehrfach erklärt - und das nicht nur beim s, die elise hats, der ferrari von einem freund usw. - dass durch extreme temperaturunterschiede (hitze und dann kaltes wasser) schon mal sowas auftreten kann, da sich ja unter dem scheinwerferglas kein vakuum befindet, somit doch noch luftfeuchtigkeit kondensieren kann. klingt logisch und hat auch bisher kein problem dargestellt.

aber es nervt trotzdem! Confused

ein bißchen verschüttetes öl macht noch lange keinen brand! da müssen schon ungünstige rahmenbedingungen dazu kommen!

anders ist es, wenn das eh schon heisse öl aus dem motor (z.b. wenn sich der ölfilter verabschiedet) direkt auf den extrem heissen krümmer fliesst, dann kanns schnell mal zündeln.

bau die hubbsche ölfiltersicherung ein und nimm einen trichter mit schlauch zum öleinfüllen, dann kann nichts passieren. ausserdem wird dann der schöne rote deckel nicht schmutzig! Cool

Greeny schrieb am Tue, 03 August 2004 17:14

@Karsten

Sicher, Bleifuss mit dem S2000 bist du locker über 10 L, aber um Spaß zu haben muss man nicht immer Bleifuss fahren, mit dem BMW Cooper aber schon Wink Ich hatte den Cooper mal eine Woche zum Testen und hatte damals einen Testverbrauch von 10 L, beim S2000 bin ich im Schnitt auch bei knapp 10 L (meist 9,5 Smile )

Da man im Ur-Mini sehr tief sitzt, sind 2 Meter Menschen im Mini keine seltenheit, und der Nowitzki würde sicher auch einen Platz im alten finden, wenn vielleicht auch nur auf dem Beifahrersitz Smile

Noch mehr OT Very Happy Der Mini ist seinerzeit aus der Ölkrise entstanden, d.h. es musste ein kleines, sparsames Auto her in dem eine 4-köpfige Familie (Eltern + 2 kleine Kinder) mit Gepäck genug Platz hat um eine Wochendausfahrt zu unternehmen. Deswegen war der Mini damals ein kleine Revolution im Automobilbau: 1. frontgetriebenes Auto mit quer-eingebautem Frontmotor. Und der Rest schrieb Geschichte. Also wie Roboduck schon sagte, hinter einem Mini, Käfer oder ähnlichen Kultautos verbergen sich ganz andere Grundideen als bei modernen Autos, und die kennen nur Liebhaber bzw. nur sie wissen diese zu schätzen, leider.

da der neue mini doch aber auch sehr speziell ist und teuer genug, dass man ihn an sich "lieb haben" muss, wird man doch auch nur als "liebhaber" zu einem solchen tendieren. ich finde daher auch das marketing von bmw ("is it love?") genial und treffend, da es genau darauf abzielt!

der cooper motor ist schon etwas zäh, das ist schon richtig, der cooper s ist da schon was anderes, aber untermotorisiert ist man sicher nicht!

findest du wirklich es sei massig platz?! im fond ist es schon eng, zwei erwachsene hinten ist nicht wirklich ok! schon mein 13jähriger sohn reklamiert!

der kofferraum hingegen hat mich überrascht! damals beim händler hat der verkäufer die klappe aufgemacht. ich: "och nööö, da passt ja noch nicht mal ein kasten bier rein!" der verkäufer: "doch, sogar zwei!" sagts und holt zwei kästen und demonstriert es! Shocked