Snoopy schrieb am Tue, 03 August 2004 16:29 |
Test it ![]() |
aber sieh zu, dass du viiiiiiiel platz hast!
Snoopy schrieb am Tue, 03 August 2004 16:29 |
Test it ![]() |
aber sieh zu, dass du viiiiiiiel platz hast!
Roboduck schrieb am Tue, 03 August 2004 16:11 |
Hi Petar, doch, ich finde, das kann man nachvollziehen. V.a. wenn man mal einen Käfer hatte und jetzt den VW Beetle sehen muss... ![]() Roboduck |
also, natürlich ist es immer ein problem, wenn man fan eines originals ist, die kopie zu akzeptieren. aber kommt jungs, seid mal ein bißchen flexibel! die alten minis rosten vor sich hin und sind bald verschwunden! gut, dass es neue gibt!
walter_s schrieb am Tue, 03 August 2004 15:57 |
........................., oder alle mein Geklugsch.... in den Wind schlägst ![]() http://www.yokohama-motorsport.de/ Grüße Walter |
aber wieso aquaplaning?! kommt doch nur auf den fahrstil an! ich wette, in der 255er dimension schwimmt der ERST bei 50 km/ auf!
ernsthaft: ich habe ja vórne 195 und hinten 225 auf der elise. wenn es nur nass ist, halten die dinger gut. nicht zuletzt beim drifttraining habe ich das mal gemerkt. aber wehe es steht das wasser. schneller als 100 km/h wird dann schon bei den kleineren dimension kriminell!
fma schrieb am Tue, 03 August 2004 15:48 |
also ich finde den mini nur in einer version richtig top http://www.roeschmann.ch/virtual/dHBsPWNudCxjYWxsPTI2LHBhcmV udD0yNg.html Gruss Francesco |
das macht schon mal einen seeeeeeehr guten eindruck!
karsten_j schrieb am Tue, 03 August 2004 14:27 |
....................................Im ganzen habe ich die Zeit mit dem S2000 sehr sehr genossen, aber zuhause würde ich auch Ärger bekommen, wenn wieder ein S2000 kommen würde. Außerdem gefällt mir der Mini Cooper S Cabrio richtig klasse. Geiles Fahrverhalten (Cooper Cabrio, den S habe ich nur als geschlossene Version gefahren) MfG KaJu |
warum würdest du mit nem neuen s ärger bekommen?!
zum fahrverhalten vom cooper s: wie gesagt, nicht schlecht, aber nach einem s überrascht mich schon, dass du das geil findest. ich finde schon, dass da ein wenig getan werden müßte!
ein großes manko ist natürlich der frontantrieb! das nervt mich als einziges!
KRAWALL-rolli?!?!
ich habe den reifen auf der elise, ist schlichtweg der hammer! die lieferbaren größen findest du hier irgendwo: http://www.yokohama.de/wys/yoko_wys5.nsf/WYSFrameset1?Readfo rm&JScript=1&
diese reifen bekommt nur ein händler, der auch eine rennsportlizenz besitzt!
also meine frau hat einen cooper, wahrscheinlich folgt nächstes jahr auch ein cooper s, womöglich als cabrio!
die kiste ist doch zunächst mal neben dem ford gt das absolut gelungenste retro-car. für mich einfach genial, wie das thema mini umgesetzt wurde.
und da wir ja nicht von einem sportwagen sprechen - wobei ich sicher bin, dass man dem kleinen mit wenigen maßnahmen entsprechendes verhalten "antrainieren" kann - finde ich auch die fahreigenschaften sehr gut!
ok, er ist kein schnäppchen, aber das ist ein audi a3 gegenüber einem golf auch nicht. und meine frau fährt lieber mini als nissan mickrig, und das kann ich verstehen!!!
ein wenig abtrieb an der HA könnte angesichts der kompressor-power und der THEORETISCH zu erzielenden vmax recht hilfreich sein, aber ich befürchte, dieses ding hat einen ähnlichen ausgeklügelten aerodynamischen effekt wie omas bügelbrett!
Greeny schrieb am Mon, 02 August 2004 21:56 |
........................In meinen Augen ist es schon eine Frechheit dieses Gefährt Mini zu taufen bzw. als Nachfolger der Ur-Mini's, ....................... |
warum eigentlich?!
froggy66 schrieb am Mon, 02 August 2004 22:37 | ||||
![]() ![]() na ja strom in den pedalen, noch ein kleines metallplätchen auf dem sitz, und man hat die perfekte ganzkörperheizung. na fast ein elektrischer st..... na jetzt wirds böse. sorry ![]() ![]() |
lost-in-emotions schrieb am Mon, 02 August 2004 17:52 |
also ne sicherung war durch. die fusspedalen gehen wieder. frage mich nur was die zerschiessen konnte |
jemand, der sich das nicht mit ansehen konnte?!
sorry, ich konnte nicht anders!
Black-Arrow schrieb am Mon, 02 August 2004 11:02 |
@ Andre, war ganz gut, auf jeden fall war ein s der schnellste ![]() ![]() ich war ja auch nicht da! ![]() @ Yoda, peinlich, peinlich, das mit den "potenzen" müssen wir nochmal nachholen ![]() ![]() natürlich um 0,15 bar gesenkt.... oh mann, yoda! ![]() Augustinus |
der luftdruck hat IMMER einen sehr großen einfluß auf das fahrverhalten, nicht nur bei neuen reifen!
wenn man neue reifen aufgezogen bekommt, wird immer ein wesentlich höherer druck als normal raufgemacht, damit der reifen sich auf der felge "einläuft"! nach einigen kilometern (ich mach das immer nach 50 km) kann man dann den luftdruck wieder normalisieren!
Yoda@s2k schrieb am Sun, 01 August 2004 09:49 |
Mahlzeit, war ganz gut!! Habe Frank mal fahren lassen und dann haben wir nach seinen Tips den Luftdruck vorne um 1,5 Bar gesenkt! Seid dem habe ich so gut wie kein Untersteuern mehr!! Und wie wars bei dir??? ![]() Wann gehts auf den Kyff??? |
bei mirs wars genial 3000 km pässe und sonst noch alles, was kurven hat!
zum kyff hoffentlich mal sehr bald, allerdings gehts zunächst mal ab sonntag drei tage an den nürburgring!
ähhh, verstehe ich dich richtig?! du fährst vorne jetzt 0,8?! und das funktioniert? wieviel luft hast du auf der HA?
Nitro schrieb am Sat, 31 July 2004 16:15 |
................., und solange da keine beleuchteten Waschdüsen drauf sind, ..................... Gruß, Simon |
ich wollts ja nicht schreiben, aber ich bin sicher, die kommen auch noch!
wie wars denn, leute?!
jedem das seine und es sei dir gegönnt, aber das ist jetzt der oberhammer!!! der schöne s wird ja echt zur jahrmarktsbüchse und zum pfingstochsen.
nochmal, es sei dir gegönnt, aber ich finde das unfassbar blöd!