Beiträge von andre_sl

Bodo schrieb am Fri, 25 June 2004 14:26

.....................Andererseits: Dem Klischee meines Berufes entsprechend müsste ich ja eigentlich zu den ruhigeren Typen gehören. WinkCool

na während der arbeitszeit sicher!!! aber für danach hast du dann die power gesammelt! LaughingLaughingLaughing

walter_s schrieb am Fri, 25 June 2004 13:27

@andre lieschen ?

Der Spider haut Dich erst mal von den schieren Betätigungskräften um.
    Bin damals den Spider 700km an einem Wochenende gefahren.
    Die Elise ist dagegen was Lenkung und Bedienkräfte angeht ein Mädchenauto Wink
    Bremse und Lenkung scheinen defekt zu sein, so fest muss man da zupacken.
    Nachteile:
    Langer Schaltweg
    Viel zu langer Gaspedalweg
    Null Bodenfreiheit (tiefster Punkt ist Ölwanne Shocked )
    Motor so lala
    Highlights:
    Rändelschraube zum Verstellen der gesamten Pedalerie.
    Rückwärtsgangsperre durch Drehen des Schaltknaufs (fast ne Diebstahlsicherung)
    Null absolut zero Aufbaubewegung, des Fahrwerk ist der Hammer

War jetzt vielleicht etwas OT Embarassed

Grüße

Walter

shit, ich bin ein mädchen! WinkLaughing

ich glaub, ich muß dringend mal den spider fahren! Twisted Evil

übrigens ändert sich das mit der leichten lenkung durch andere fahrwerkseinstellung und andere bereifung! Twisted Evil

die aufzubringende bremskraft ist im spider noch höher?! also ich bin sicher kein schlaffi, aber die ist doch kernig knackig. aber man gewöhnt sich ja an alles! außer an esp und so zeugs! Twisted EvilWink

Dmitry schrieb am Fri, 25 June 2004 11:06

blackbird schrieb am Fri, 25 June 2004 11:01

Na dann währe der smart roadster das richtige auto;)

Oder Renault Spider ohne Frontscheibe Wink

auch nicht schlecht! wäre eine alternative!

eine "der ist schneller oder das"-diskussion führt uns hier nicht weiter. grundsätzlich: es hat schon seinen grund, warum rennfahrer in normalo-autos als erstes die elektronischen helferlein ausschalten, wenn sie schnell unterwegs sein wollen. und auch ohne abs ist den meisten lieber.

bei uns normalos sind die unterschiede zwischen den fahrern so groß, dass diese vergleiche nichts bringen. ich kenne leute, die würdest du in einen s setzen und die würde man in einer ente locker überholen, meinen aber sie wären gut!!!

es geht doch eher um fahrgefühl und fahrzeugkonzept, dass man favorisiert. ich wills pur, hart und kompliziert!
    in meinem firmenwagen war ich auf anhieb schnell, da war der s im vergleich heikler. im s aber bin ich auch von beginn an viel schneller gewesen als mit der elise. es ist viel schwerer, mit diesem auto schnell zu sein. aber wenn man es kann........ Twisted Evil

alles eine frage des persönlichen geschmacks + einige fakten!

IntegraTypeR schrieb am Fri, 25 June 2004 08:15

thomas bi schrieb am Fri, 25 June 2004 08:11

Was hättest Du tun können?

Gruß
    Thomas Bi

an den Haaren zurück zum Auto ziehen und es wieder sauber machen lassen!

....mit den haaren! Twisted Evil

wenn das esp eingreift, ist oft noch lange nicht das abflug-limit erreicht, sondern der computer nimmt dem fahrer handlungen eines profis ab. man kann nämlich ein fahrzeug in einem aufkommenden instabilen zustand z.B. durchaus durch leichtes antippen der bremse bei gleichzeitigem gasgeben wieder stabilisieren usw.

esp bewahrt sicher andere vor den törichten handlungen anderer. töricht bleiben diese handlungen und werden irgendwann auch zu problemen führen. hier hilft ausschließlich die verpflichtung zu trainings - unsere führerscheinausbildung ist ein witz!!!

für den sportlich ambitionierten und erfahrenen fahrer kann esp und sogar abs zum verhängnis werden. wenn man es gewohnt ist, selbst das fahrzeug zu steuern und plötzlich das esp eingreift, können die entsprechenden reaktionen - die ohne esp grandios wären - genau die falschen sein!

abs ist lebensgefährlich, wenn das auto beim anbremsen gelupft wird (z.b. kuppe) und plötzlich keine bremsleistung mehr da ist! auch auf losem untergrund wie schotter wird es kriminell!

esp und abs können auch sehr unterschiedliche auslegungen haben. die auslegung in den "otto-normalverbraucher-autos" verführen meiner meinung nach zu unaufmerksamen und respektlosen fahrverhalten!

ist wie bei den kampfhunden: alles steckt in ihnen und es liegt fast immer an herrchen, was draus wird!

LIEBER AUFKLÄREN ALS AUSREDEN! in der regel haben fahranfänger gar nicht das geld! wenn doch, dann kommt es auf die vernunft und das training an!

gegen alle ratschläge war mein erstes motorrad auch gleich eine 1100er, ich hatte einen heidenrespekt, habe geübt und geübt und es ging!

einig sind wir uns, denke ich , dass der s natürlich kein prädestiniertes anfängerfahrzeug ist!

Rolli schrieb am Thu, 24 June 2004 18:31

Naja wenn es dann doch so weit ist mit nem ESP im S dann können wir ja immer noch auf nen Wiesmann umsteigen. Very Happy

Da gibts Fahrspaß pur. Twisted Evil

Leider nur etwas teuer. Sad

guckst du mein avatar! CoolVery Happy

brauchst du nix wiesmann! Wink

Dmitry schrieb am Thu, 24 June 2004 16:37

andre_sl schrieb am Thu, 24 June 2004 16:23

... solange der motor im wesentlichen bleibt wie er ist, kann eigentlich kaum was schiefgehen! Very Happy

... Motor und Fahrwerk ... S2K soll ein Spaßmaschine bleiben !

untersteuern oder extremes übersteuern.., auch am fahrwerk kann man was machen! Rolling Eyes

Dmitry schrieb am Thu, 24 June 2004 16:12

@andre_sl

S2K unterscheidet sich von der Konkurenz in erste Linie durch seine Fahreigentschaften und nicht dadurch, daß er wenige Extras als die andere hat. ..................

das sehe ich anders, denn trotz des elektrischen verdecks und einigen anderen annehmlichkeiten hat man dennoch das gefühl, in einem PURISTISCHEM roadster zu sitzen. und mir kam es u.a. sehr darauf an, nicht in einem auto an der grenze zum luxus-cabrio umherzufahren. das ist natürlich individuell, aber ich bin sicher, dass dieser punkt viele hier mit diesem auto verbinden. im grunde besteht einfach bei dieser sache einmal mehr die gefahr, dass ein ursprünglich reizvolles und einmaliges konzept immer mehr verwaschen wird! Confused

dass dise diskussion nur durch vermutungen losgetreten wurde, ist mir klar, aber es bleibt zu befürchten, dass die realität so aussehen kann. aber, solange der motor im wesentlichen bleibt wie er ist, kann eigentlich kaum was schiefgehen! Very Happy

Dmitry schrieb am Thu, 24 June 2004 14:40

Ich finde, daß alle Änderungen (falls sie als extras bestellt werden könnte) unter Umständen sinnvoll sein könnte.

Ein ESP kann bei Nässe eingeschaltet werden und ein oder andere Ausflug in die Leitplanke verhindern. Das würde uns allen gut tun, wenn die Versicherungsprämie doch etwas runter gehen würde.

Ein Außentemperaturanzeige kann rechtzeitig warnen, wenn die Außentemperatur unter +3 Grad geht und die Straße eventuell glatt sein könnte.

Ein Navigationsystem kann nicht nur zum Navigieren benutzt werden ! Es gibt immer mehr sinnvolle extras. Eine Staumeldung oder eine Meldung über ein Falschfahrer würde sicherlich niemandem schaden.

Für diejenige, die S2K auch im Winter fahren, kann auch die Sitzheizung sinnvoll sein.

Und für neue Farben sind wir alle immer offen.

Ich denke, daß alle Neuigkeiten (außer vielleicht Außentemperaturanzeige) wirklich als extras angeboten werden sollen. Dann kann jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist.

Dmitry

schau dir die zubehörliste von mercedes, bmw und co an: ALLES KANN sinnvoll sein. in meinem geschäftswagen ist auch jeder schnickschnack drin, aber in einem roadster wie dem s2k?!?!?!? dann wird es eben wieder etwas anderes! Rolling EyesCrying or Very Sad

Timo schrieb am Thu, 24 June 2004 13:34

markus_s schrieb am Thu, 24 June 2004 13:30

...auch kein ausschaltbares!

Markus

Aber zuschaltbares ESP wäre doch ok! Die Frau will vielleicht auch mal fahren. Rolling EyesVery Happy

fürs WOLLEN braucht sie ja noch kein esp, nur fürs DÜRFEN.....und daran ist jeder selbst schuld! WinkLaughing

der s 2000 verkommt noch zum luxusgestühl! Confused die sollten lieber weiter am fahrwerk, am drehmoment und am sound arbeiten und endlich eine optisch annehmbare lösung für die waschdüsen der scheinwerfer schaffen! versenken können doch nun mittlerweile alle! Rolling Eyes

ehrlich, ich mochte den s so wie er war. ich bin wegen der ellie natürlich inzwischen voll auf dem puristen-trip, aber mehr luxus im s ist gut für die verkaufszahlen aber schlecht fürs image! Sad