Beiträge von andre_sl

nick schrieb am Tue, 25 May 2004 15:57

speedfreak schrieb am Tue, 25 May 2004 15:45

UncleHo schrieb am Tue, 25 May 2004 14:41

Hi Oliver,

...

Diejenigen die das Problem gaben können es ja mal selber versuchen. Auto warmfahren, Minuspol für ein Paar min. abklemmen und den Wagen dann 10 min. in Leerlaufdrehzahl laufen lassen.

Hoffe habt Erfolg.

Gruß

UncleHo Wink

hi!

aber vor dem starten wieder anklemmen, oder? Rolling Eyes
    (sonst passiert ja nix, oder raff ich wieder was nicht?)

Also das ist mal ein klassischer Hohecker. Twisted Evil

hoh....ääääääh, speedfreak, DU BIST RAUS!!! Twisted EvilLaughing

was auch immer der tacho anzeigt....

nach praktischem versuch auf der AB ist fakt:

s3 = s2k, s3 < r32 => s2k < r32

das ist zwar für mich letztlich belanglos, ebenso wie die vmax, aber es war ja nun mal das thema hier! Rolling EyesWink

hatte ich auch, oft vom ersten in den zweiten, manchmal vom zweiten in den dritten! dann wurde "etwas" (weiß nicht mehr, was! Embarassed ) eingestellt, dann wars besser. nach kurzer zeit kams wieder. dann wurde die kupplung und die räder des zweiten und dritten gangs gewechselt. die hatten heftige spuren. danach war alles blendend, das problem trat nie wieder auf.

ich hatte das gefühl, dass dieses problem bestens bekannt war. d´nach dem tausch war ja dann auch alles blendend. achja, mod. 04/00.

habt ihr den test s2000 vs. speedster turbo vs. 111r am wochenende gesehen?! da wurde so richtig deutlich, wie der s jetzt abgestimmt ist: untertsteuern ohne ende!!!

nebenbei: 33m bremsweg aus 100 km/h für den s Shocked das ist der hammer!!!
    haben die eigentlich beim 04er auch da was geändert?! die frage ist nur wieder, wie es nach einigen harten anbremsen aussieht! Rolling Eyes

lost-in-emotions schrieb am Tue, 25 May 2004 08:38

kann mir einer der jeepfahrer (meistens haben das doch jeeps), bitte sagen wie groß in centimeter das quadratische nummernschild hinten ist.

das "kuchenbelch" gibts ja nur in einer größe..

danke

auch das kuchenblech gibt es in verschiedenen größen. am besten mit dem schildermacher und der zulassungsstelle deines vertrauens Wink sprechen!

als ich noch den s hatte, habe ich parallel auch einen audi s3 (225 ps, 1,8l turbo) gehabt. mit einem freun, der auch weiß was er tut, haben wir das mal auf der ab ausgetestet. beschleunigung bis vmax fast identisch, vmax vileiicht der s 2-3 km/h schneller. ich wollte es damals nicht glauben, dass der s nicht schneller war - geradeaus, um die ecken sah es natürlich anders aus! allerdings auch nur, wenns trocken war. der quattro ist bei nässe der traum!

mit dem gleichen s3 hatte ich vor ca. zwei wochen eine begegnung auf der ab mit einem r32. ich laufe auf ihn auf, während er hinter einem lkw hängt. der lkw geht zur seite und beide bei ca. 80 aufs gas. die a2 war sonst schön leer, also voll durchbeschleunigt. bis ca. 200 km/h war ich dran, keiner war schneller, wobei ich ja den windschatten hatte. dann ging der golf mit steigender geschwindigkeit langsam weg. der audi läuft nach tacho so 260 km/h, da ging der golf noch weg, ich hatte keine chance!

soviel zu dem thema! ich glaube nicht, dass der s auf der ab eine chance gegen golf hätte!

Kate schrieb am Mon, 24 May 2004 07:19

venes_c schrieb am Sun, 23 May 2004 22:48

Hi Kate,

Thumbs Down schlechte Signatur! Falsches Forum?

Nur weil ich keinen S fahre heißt das noch lang nicht dass ich im falschen forum bin, oder liege ich da mit meiner Meinung falsch? Und ich denke mal jeder ist stolz auf sein Auto! Oder irre ich mich da! Ausserdem kann ich nicht schreiben, dass ich stolz auf meinen S bin,wenn ich keinen fahre, oder keine fahre möchte! Und ich denke jeder kann in seiner Signatur schreiben was er will? ausserdem nur weil ich schreibe "keinen S und stolz darauf" heißt das noch lang nicht dass mir der S nicht gefällt! Mir gefällt er schon. Aber ich würde ihn mir nicht kaufen. 1. Weil mein Freund schon einen hat, und weil ich ein Auto nicht fürs spazierenfahre brauche, sondern um in den Urlaub zu fahren, einkaufen, etc. Ausserdem ist er für mich sinnlos. Da ich einmal eine Familie haben möchte und das in das Auto ja nur 2 leute passen ist er ungeeignet für mich! Aber das ist jedem seine Sache. Ich verstehe halt zwar nicht immer warum man ein schönes auto umbaut, aber das muss ich auch nicht! Jeder soll mit seinem Geld machen was ihm wichtig ist, und mir ist ein Haus wichtiger als ein Auto. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Und ich finde jeder hat eine Meinung die die anderen Respektieren sollten.

mfg

der hobbypsychologe sagt: da hat mal jemand kurz seinen ganzen frust rausgetan! Rolling EyesLaughing

mach was du willst, aber stolz darauf zu sein, keinen s zu haben impliziert nun mal, das du dieses auto scheisse findest, also wunder dich nicht über die reaktionen! Rolling Eyes

übrigens: warum findest du ein haus besser, das läuft ja nix!!! Twisted EvilLaughing

Miraculix schrieb am Fri, 21 May 2004 18:01

.........................
    Da derlei Betätigungen nicht wirklich zu meinen Lieblingsaufgaben zählen Rolling (ich schlürfe lieber in 'nem schattigen Plätzchen einen Cappuccino Wink ), war meine Laune beim Aufstehen dementsprechend...

..........................

....oder eis schlecken! Wink