Beiträge von andre_sl

    Lächler schrieb am Fri, 07 May 2004 15:49

    ..fühle mich auch peinlich berührt.
    Er kann seinen ersten Job, als Mitglied in einer Drückerkolonne, einfach nicht vergessen...

    --------------------------------------------------
    SEHR GUTE ORIGINAL-AUSPUFFANLAGE FÜR 290,-



    Laughing

    was soll das angebot in deiner signatur?! aldää, suchste stress odä waaas?! hol ich schnell krass grosse bruuudaaa, macht disch kabutt!
    Evil or Very Mad

    ....oder h2000 arbeit bei agip! Laughing sorry, musste sein! EmbarassedWink

    ich denke, der markt kann auch so reagieren, da braucht es keine aufrufe zum boykott. wenn soviel gezahlt wird für benzin, dann ist es den leuten eben soviel wert, basta. es gibt genügend produktgruppen, wo sich die preise inflationsbereinigt in den letzten 20 jahren halbiert haben. das geschieht nur auf druck des verbrauchers!

    S2000FaNatikeR schrieb am Fri, 07 May 2004 12:25

    Hi Michi_K!

    Wieso kann ich den Chiptuning beim Honda V-tec vergessen?? Crying or Very Sad
    Gibt es da Probleme?? Habe nähmlich gehört es sei die wirkungsvollste Methode die Leistung zu steigern...

    Oder liegt derjenige falsch?


    ------------

    Gruß
    S2000FaNatiKer



    er liegt ziemlich falsch! chiptuning bringt vor allem was bei aufgeladenen motoren oder vielleicht noch eher zahm ausgelegten saugern (und da bin ich auch nicht sicher). aus ziemlich ausgereizten saugern holst du so nicht spürbar was raus. ist in der regel nepp! Evil or Very Mad

    ZH-127-129 schrieb am Fri, 07 May 2004 09:16

    andre_sl schrieb am Fri, 07 May 2004 08:45

    also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das eben ein....... Twisted Evil ich fasse es nicht, glückwunsch Cool !!! jetzt wirds sicher besser, yves! WinkLaughing



    Besser also so eine unverschämtheit und das im S2000 Forum... Evil or Very MadWinkLaughing



    ich meinte doch, dass es ihm jetzt sicher besser geht (insider aus anderem thread!) Wink

    hallo elisA-hartmut Wink ,

    ich hatte einen s2k und habe jetzt eine elise. mein subjektiver vergleich:

    beides sind automobile sahnestück, jedes auf seine art und nicht wirklich vergleichbar! wenn man nackte zahlen sprechen lassen würde, gebe es wohl ein völlig verschobenes bild.

    s2k:

    der motor ist das feinste, was ich je gefahren bin. dieses infernalisch ding versetzt einen immer wieder in verzückung. wenn du flott unterwegs sein willst, dann sollte die drehzahl nie unter 6.000 rpm fallen. es ist wie im rennwagen, drehzahl ist alles!

    dabei ist dieses auto aber auch wunderschön (geschmackssache) 100 % alltagstauglich und ein richtiger roadster mit dem wahrscheinlich schnellsten e-verdeck der welt (hat das mal jemand gecheckt? Wink )

    fahrdynamisch ist der s2k ein wirklich gutes auto mit schwächen bei den bremsen, die aber nur bei härtester gangart, dann allerdings massiv auftreten. (lösungen für bremsbelüftung, die dies behebt gibt es aber kostengünstig!). das fahrwerk, insbesondere der "älteren" modelle, macht das fahren am limit allerdings nicht einfach. es ist jederzeit mit plötzlichem und schwer kontrollierbarem übersteuern zu rechnen. da ist schon viel passiert, vor allem bei nässe. die jüngeren baujahre sollen ein gutmütigeres verhalten haben!

    vgl. zur ellie mk2

    in die ellie steige ich ganz anders ein, sowohl physisch *verrenk* Wink als auch mental. jedesmal überkommt mich dieses gefühl eines handschuhs, den ich mir überstreife. alles passt wie angegossen. es kommt sofort motorsportfeeling auf, nichts zu viel, alles pur! den gewichtsvorteil merkst du bei jedem anbremsen, bei jedem einlenken, in jeder kurve, bei jedem rausbeschleunigen. das handling in engen kehren, um die pylonen ist sicher einzigartig und nur noch von guten s7-replicas o.ä. zu toppen. insbesondere jetzt mit den semislicks und der etwas veränderten fahrwerkseinstellung geht die ellie wunderbar neutral durch die ecken und ist auch im grenzbereich gut im griff zu halten.
    die bremsen sind auch sehr gut und haben mit dem gewicht leichtes spiel. allerdings ohne elektronische oder andere unterstützung zu betätigen, eben pur!
    den rovermotor mit original-motorisierung finde ich besser als seinen ruf, man hat vor allem in den unteren bis mittleren geschwindigkeitsregionen ausreichend power. obenrum wird es dann allerdings zäh!

    ich denke, auf anhieb, wenn man beide fahrzeuge nicht kennt, ist man mit dem honda schneller, denn mit der ellie braucht man wesentlich mehr übung, um schnell zu sein, vor allem die vorteile bei den bremspunkten und den kurvengeschwindigkeiten nutzen zu können. kennt man die kleine dann abwer richtig, sollte der honda wenig chancen haben, sobald die kurven enger werden! autobahn ist klar, no chance for ellie!

    fazit: zwei völlig verschiedene autos mit unterschiedlichsten nutzformen. während ich den s2k auch im alltag genutzt habe, ist die ellie inzwischen ein reines spassmobil ohne praktischen nutzen geworden. die elise ist wenn überhaupt ein zweit wenn nicht drittwagen, obwohl dass andere anders sehen.

    mein traum: die ellie mit dem s2k-motor! Twisted Evil

    ich hab ja keinen s mehr, kann das also nicht prüfen, aber man könnte den spiegel doch sicher so nah an den scheibenrahmen kleben, dass das kabel nicht über die scheibe laufen muss sondern direkt in den scheibenrahmen geht!

    zunächst mal gute besserung! ich kann das sehr gut nachempfinden:

    eine ähnliche situation, nur bei viel höherem tempo, hat mich letztes jahr mit dem motorrad zum sturz gebracht. mir kam auch einer in einer kurve entgegen. es gab zwar keinen feindkontakt, aber ein sturz war nicht mehr vermeidbar. ich hatte so ein schwein. wenn ich nicht freunde dabei gehabt hätte, die mich zurückgehalten haben, hätte ich mich an diesem typen unglücklich gemacht! Evil or Very Mad

    ja richtig, freeski, was ist mit dem armen moped-fahrer?! ConfusedSad

    auch wenn er der verursacher ist, glück auch für den transporter-fahrer, dass er nicht den abhang runter ist. Confused

    das auskratzen der beschichtung ist doch nix!
    Rolling EyesConfused

    hmmm, vielleicht ein großes mercedesspiegel-glas kaufen, zurechtschneiden lassen und in den s-spiegel einbauen. grundlage dafür ist die vermutung, dass mercedesspiegel größer sind als honda-spiegel!

    ZH-127-129 schrieb am Thu, 06 May 2004 15:24

    Die Artikel-Nr ist: 854856 - 14

    .........
    Wenn man die Spiegelnde Beschichtung hinter dem Spiegel genau den Konturen nach abkratzen könnte währe eine solche Anzeige wahrscheinlich am geeignetsten!..............



    sind Spiegelbeschichtungen nicht von hinten durchscheinend?!

    die neuen mercedes-taxis haben ja ihren taxameter im spiegel, da fehlt auch nichts von der beschichtung. also muss das ja möglich sein. womöglich ist das aber eine spezialbeschichtung?! Confused

    Marcus_Gohres schrieb am Thu, 06 May 2004 12:00

    andre_sl schrieb am Thu, 06 May 2004 10:05

    nicht die ur-ellie, also mk1, sondern die mk2 mit 122 ps Very Happy ! die neue 111r mit toyota-motor ist sicher auch ein gutes auto, aber nicht mehr so kompromislos! Rolling Eyes


    Warum baust Du Dir nicht den S2000-Motor (z.B. aus einem Unfallauto gekauft) ein? Das soll doch perfekt ohne Umbauten/Schweißen/Sägen funktionieren. Oder geht das nur bei der MK2?



    ich haaaaaaaaaaabe eine mk 2! Very HappyCool

    warum ich nicht umbaue?! es gibt dafür wirklich - ich meine das ernst - nur einen einzigen grund, nämlich der preis Rolling EyesShockedSad ! der spass kostet weit über 20.000,- Evil or Very Mad !

    ich kenne jemanden, der diesen umbau hat, das muss unfassbar sein ShockedTwisted Evil ! aber genug davon, ist schon wieder ot EmbarassedWink !

    oliver_f schrieb am Thu, 06 May 2004 11:36

    Also ich bin auch schon sehr gespannt was meine Stahflexleitungen bringen.

    Von der Logik gehe ich von folgender Verbesserungen aus:
    - Der Druckpunkt wird definierter da sich die Schläuche nicht mehr ausdehnen können.
    - Höhere sicherheit gegen Bremschlauchverschleiß jedweder Art.

    Der Rest (beseitigung des 'weichches Pedal') dürfte an der dann neuen Bremsflüssigkeit liegen, da Bremsflüssigkeit ja hydroskopisch ist und damit mit der Zeit immer mehr Wasser einlagert und so einen tieferen Siedepunkt hat.

    Ich halte Stalflexschläuche für eine sinnvolle ABER nicht unbedingt nötige Umbaumaßnahme!

    Oliver Smile



    exakt genau so ist das! Thumbs