das kann ja dann nur peter gewesen sein...... *duckundweg*
Beiträge von andre_sl
-
-
ich habe das mal irgendwo gelesen, ich glaube in der ams. es ist ja wirklich so, dass jede menge leute sich die performance ihres zukünftigen autos aus der in deutschland so wichtigen 0-100-marke ableiten
. wenn jetzt ein importfahrzeug aufgrund anderer konsumenten-fokussierung bei diesem wert schlechter als ein direkter konkurrent abschneidet, ändern die etwas die übersetzung, damit dieser wert stimmt. das ist zwar hirnrissig, weil dann unter umständen die anschlüsse nicht mehr passen, aber verkaufstechnisch nachvollziehbar!
p.s.: das habe ich nicht speziell für den s gelesen sondern allgemein! -
das stimmt, soweit ich weiss wird gerade für deutschland bei importen oft eine andere übersetzung eingebaut, damit der 0-100-wert stimmt!
ich bin auf die ersten berichte gespannt, wie es sich dann wirklich fährt! -
sieht ziemlich genial aus, heck gewöhnungsbedürftig! aber es ist eben erst nur eine studie, der mut der vertriebsstrategen bleibt abzuwarten!
-
....und bei mir hat das alles dazu geführt, dass ich nur noch "taktisch" und nach priorität parke.
1. am besten gar nicht parken, nur fahren, ausser in der eigenen garage.
2. wenn woanders parken, dann nur in der größtmöglichen parklücke
3. hintereinder-parken geht vor nebeneinander-parken
4. supermarkt-parkplätze und -parkhäuser sind tabu
5. kennzeichen der umliegenden fahrzeuge mit lackfarbe notieren
6. parkplatz beim psychater reservieren lassen
7. park-phobie diagnostizieren lassen
.
.
.
.
.
im ernst, es ist eben zum kotzen! -
Ray71 schrieb am Sat, 10 April 2004 10:32
Hi Sören,
leider konnte ich Dir nicht so ganz folgen auf der Strecke
Auch hab ich Dich später nicht mehr gesehen um Ciao zu sagen.
Bilder machen hab ich total vergessen vor lauter Fahren .. Sorry
Grüße
Ray
bitte??!!!! -
bei einem treffen war mal einer mit einem remus vor mir gefahren. die lautstärke war nicht übel, nicht zu leise, aber auch nicht zu laut. die optik war ok, allerdings mit der "alten" schürze.
zum sound: sehr dumpf und brummig! ich fands überhaupt nicht passend zu dem auto und dem motor. aber wer die eher dumpfen töne bevorzugt, der bekommt dort etwas feines.
zur verarbeitung: ich konnte selbst nur wenig sehen, was ich gesehen habe machte einen guten eindruck. aber da gibt es ja gewöhnlich auch keine probleme mit remus, soweit ich weiss!
fazit: not my style! aber ich hatte eine hks und wer die mal drauf hatte beim s wird wohl nie mehr was anderes nehmen! dieses infernalische kreischen bei hohen drehzahlen ist einfach göttlich! -
The Doctor schrieb am Wed, 07 April 2004 18:56
Oh Sorry,hab grad den AutoBild Beitrag gesehen und da steht ja daß die Elise 5.2 sec. braucht.Da kann doch irgendetwas ed stimmen wenn die andere 5.3 und die mit 120PS 5.8sec. braucht
??????????????
wobei das natürlich alles theoretische zahlen sind. die lotus-werksangaben sind sowieso ein witz, demnach sollte meine ellie den sprint unter sechs sekunden hinbekommen (5,7): vergiß es!
aber das leistungsgewicht und das fahrwerk sprechen eindeutig für die elise! danach sollte der opel folgen und dann leider erst der honda.
allerdings scheint das opel-fahrwerk laut autosport nicht sehr gelungen zu sein und im grenzbereich sehr zickig reagieren. das macht bei otto-normalverbraucher schlechte zeiten. ich denke, dass unsereins (sorry fürs über-einen-kamm-scheren!) mit der elise am schnellsten, dann käme der s und dann der opel! -
stocky schrieb am Wed, 07 April 2004 22:20 michi_k schrieb am Wed, 07 April 2004 21:55
Achja, ich schliesse mich eigentlich Olivers Ausführungen an... nur nicht das Ihr meint er steht alleine da...
Wird Zeit, dass jemand diesen Mods die Tastatur abklemmt...die Spamen ja jeden Thread zu!
...ups und schnell weg
jetzt bin ich vor lachen fast vom stuhl gefallen!
äääh, michi, danke für olivers unterstützung! wäre er doch sonst so hilflos! -
das wichtigste ist, dass man die zweifellos hier genannten wichtigen regeln und sich selbst kennt. ich weiss, dass ich das gruppengezuckel beim motorradfahren hasse wie die pest und daher seit jahren immer nur mit den zwei gleichen freunden fahre, die den gleichen fahrstil haben wie ich. mich würdet ihr nie in einem pulk fahren sehen, dieses ständige gewarte und gebremse macht mich irre!
beim autofahren kann ich das schon eher ab und bin darum hin und wieder bei "massen"-ausfahrten dabei, die ja ihren ganz speziellen reiz haben!
je größer die gruppe, umso eher muss man bereit sein, sich auf das tempo der anderen einzustellen - dabei natürlich eher die schnellen auf die langsamen. wenn man jedoch auch von sich weiss, einen unbändigen ehrgeiz aber ein umgekehrt proportionales fahrkönnen zu besitzen, sollte man diese gruppendynamischen events eher meiden! auch wenn man ein übervorsichtiger fahrer ist, der so eine fahrt lahmlegen kann, sollte man es sein lassen!
dennoch, kolonnenfahren ist immer gefährlich und erfordert ein höchstmass an selbstkontrolle und aufmerksamkeit!
amen! -
-
-
wenn man mal davon ausgeht, dass es bei diesem test eine rundenzeit zum Beispiel auf dem hockenheimring geben wird, wer gewinnt?
-
nee, typische süd-schweden!
-
hmmmmm, also jimmy, was meinste?! friedenspfeife??!
-
tja, was soll ich sagen oliver
. ich finds genau andersrum. wenn sich einer übers forum beklagt dann soll man stillhalten oder wie??!!! kann ich nicht nachvollziehen, zumal etwas stimmung immer gut tut
!
ich denke:
1. dass jimmy sehr viel konstruktives hier schon im forum und darüber hinaus geleistet hat.
2. dass ich meistens auch ernst und themenbezogen poste.
3. dass ich über den nonsens (oder wie du sagst blahbah) anderer lachen kann und auch keine lust habe, mich selbst so ernst zu nehmen.
4. dass mir bisher ausser dir hier noch keiner ernsthaft mitgeteilt hat, dass ich/wir nerven.
Also, ich bin genauso wie du - ob 1/5 oder nicht - teil dieses forums und benehme mich nicht wie ein troll, schreibe respektvoll und angemessen. wenn hier ernsthaftigkeit gefordert ist, die mir zu doof ist, werde ich eben gehen. meine entscheidung. wenn ich bleibe und weiter ich selbst bleibe, kannst du dich mit den anderen 4/5 beraten, ob ihr mich nicht mehr haben wollt. eure entscheidung!
so und jetzt FORT MIT DEM TRÜBSAL!!! -
1. das ist kein blablah, denn was blahblah ist, ist relativ!
2. wenn du ot geschrieben hättest hättest du recht!
3. per pm macht es keinen spass
4. seit wann bist du ein spielverderber?! -
jimmy_a schrieb am Tue, 06 April 2004 18:50
.......
Es geht aber auch anders, es gibt hier ja auch welche die verlängern ihre Mitgliedschaft, obwohl sie jetzt nur noch "Wohnzimmer" fahren, und keinen S2k
....oder echte sportwagen!
jimmy, du hast mich doch lieb, oder?!
im ernst, ich finds einfach klasse hier, und es wird eher besser! habe meinem vorschreiber nichts hinzuzufügen! -
meine tips:
1. unter pinwand + suche ein thema eröffnen
2. dazu unter marktplatz eine diskussion eröffnen
auch, wenn ich jetzt keine hardtop für dich habe, sind das dennoch wertvolle tips! -
was hätte es denn bei coke light gegeben?!!!