das is mal ne frage! recht umfangreich!
also bei den bremsen wäre ich vorsichtig! da gibt es auch jede menge zeugs, dass nichts taugt. und bei den bremsen sollte wirklich die funktion vor der form gehen!
es nützt dir die grösste scheibe mit der schönsten lochung und dem auffälligsten bremsätteln nichts, wenn sich die leistung negativ verändert.
ich würde hier mit erfahrenen tunern sprechen und mich beraten lassen! es geht um haltbarkeit und standfestigkeit auch bei hohen beanspruchungen, z.b. schnelle passfahrten, rennstrecke usw.
auch ist tüv hier unerlässlich. und ich schätze, den gibt es nur beim tuner!
bremsentuning ist sicher beim s2k eines der effektivsten, denn die bremsen sind ein schwachpunkt dieses autos, wenn die belastung hoch ist! aber es muss professionell gemacht werden, sonst schmeisst du dein geld zum fenster raus!
unter normal-bedingungen hingegen fand ich die bremsen übrigens gut!
Beiträge von andre_sl
-
-
.......wie die jungs aus hannover und umgebung heute durch den harz geknallt sind - OHNE MICH!
naja, ich hoffe ihr hattet spass und bald bin ich mal wieder dabei!bitte mal nen sonntag nehmen (nicht den 24.04. und auch nicht ostern!
)
-
was für wenig adäquate fortbewegungsmittel man im hintergrund erspähen kann!
ich finds einfach klasse, wenn sich jemand für eine sache einsetzt, die vielen spass bringt und die betroffenen das auch honorieren! super jungs! -
wer hat einen tip, wo ich einen guten und vor allem GENAUEN luftdruckmesser herbekomme?
auf meine bisherigen fragen im zubehörhandel, ob das jeweilige modell genau/geeicht wäre immer das gleiche: "jaja, bestimmt, muss ja so sein, warum, ist daszehntel denn so wichtig..." usw.
-
ist doch nur der neid, in ein wirklich sportliches auto gar nicht reinzupassen!
-
jimmy_a schrieb am Wed, 31 March 2004 18:13
Klär mich auf, ausser dem GT3,
weil ich mir als nicht in der Materie steckender nicht so recht vorstellen kann, das ein Caterham mit 200 PS billig sein könnte, auch im Unterhalt (revision etc.) könnte ich mir vorstellen, das ein hübsches Sümmchen zusammen kommt.
ein guter gebrauchter renn-cat mit einigen optimierungen kostet vielleicht 20.000, honda ellie: nur der umbau über 20.000, m3 und gt 3 wisst ihr selbst!
auch der unterhalt ist in der reihenfolge zu sehen mit sich potenzierender steigung! -
stocky schrieb am Wed, 31 March 2004 10:42
Nein...bin nur mal n paar Runden aufm Ring damit gefahren...gehoert oliver vom Pistenclub....herzlichen dank nochmal!
Die steht uebrigens zum Verkauf fuer 23400 oder so falls jemand Interesse hat!
schade! -
f2ctr schrieb am Wed, 31 March 2004 10:07
warum postet hier keine mal SCHNELLE wagen vom trackday
http://137.226.73.242/~alex/webpics_neu/20040328/20040328_01 88.jpg
und wer glaubt eine elise mit 220-honda ps muss gehen wie s.., der sollte sich mal 12mb runterladen und gucken was gewicht ausmacht. der caterham hat 200 ps bei 500 kilo leergewicht. kann sich einer vorstellen wie das verhältnis zum s2000 sein wird???
http://194.221.99.230/videos/R400.MPG
never beim ritt auf der kanonenkugel!ist schon eindrücklich, gelle!
-
schön, dass ich soweit im norden wohne!
oder gut so, wahrscheinlich wär ich ständig dort!diese kosten!!!!
-
wiiiiiiieeeeeeee?! heisst das, du hast........??!!!?!!?!?!!!!!
los, bestätigen! -
+ glückwunsch!
-
warmduscher-pack!
-
DAS liegt gut in der hand!!!
-
hmmmm, viele hier investieren wesentlich mehr, damit die schriftzüge/embleme verschwinden
! vielleicht solltest du auf diesen entsprechend großen fundus zurückgreifen, wenns an der zeit ist - was ich dir natürlich nicht wünsche!
-
z4 schönes lenkrad??!!
-
hoffentlich wird man danach nicht "geblitztdingst"
-
vielleicht ist er ja mal bald im supertest, dann kennen wir zumindest mal den abtrieb bei 200 km/h!
-
randsteinknutschen verboten, birgit!
du schaffst das schon noch mit dem reifen! -
profil schnitzen?!
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! -
yoda, lies mal genauer! bald wird es ein gutachten für die hks geben, dann kannst du die anlage überall eintragen lassen!
und der sound ist wirklich gigantisch!