Beiträge von S2250

    Dann bin ich ja beruhigt Cool Hat mich schon gewundert Shocked

    Die Querstrebe selber ist sehr dünn, ich denke die ist mehr dort um den Wasserkühler sowie die vorderen Nebenaggregate und das Motorhaubenschloss zu halten. Es hat ja auch div. Löcher bereits drin, welche ja wenig Sinn machen, wenn dieses Blech vor allem zur Stabilität beitragen sollte ?!

    Danke und Gruss
    Mischa

    Also ist der Durchgang auch beim anderen Panel an dieser Stelle halt ziemlich schmal Rolling Eyes

    Versteht mich nicht falsch, ich möchte nichts/niemanden kritisieren, es nimmt mich nur wunder ob in diesem Blech zusätzliche Löcher von Vorteil wären.

    Es hat ja bereits an dieser Stelle 2 Löcher mit ca. 10 und 5 mm Durchmesser, was aber viel zu wenig ist !

    Habe mal von unten durch die Stossstange hinauf zur Unterseite des Air-Panels mich hindurchgewühlt um den Einlass zu kontrollieren.

    Dabei ist mir aufgefallen das der Einlass zwischen dem Airpanel und der Blechbrücke vor dem Kühler wo ja das Panel daraufliegt ziemlich eng ist Surprised (ca. 2 cm hoch und 15 cm breit) !

    Ich dachte die engste Stelle im Airpanel sei grösser als die engste Stelle vom Luftfilterkasten bis zur Drosselklappe ?

    Habe mir überlegt in diese Blechbrücke ein zusätzliches Loch zu machen, damit garantiert genügend Luft reinkommt Exclamation

    Liegt es vielleicht daran das unser Air-Panel bis zum Luftfiltereinlass gleichmässig rauf geht, dasjenige Panel auf der ersten Seite dieses Threads jedoch kurz vor dem Blech eine Stufe hat, damit dieser schmale Durchgang dort nicht zu schmal gerät Question

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    attachment.php?attachmentid=11280

    Ich bin mit ihm in Kontakt und bei einem Integra hält der Kompressor bereits über 50'000 km (vorgeführt). Ist schon richtig das er für den S2000 noch keinen Kit verbaut hat, aber theoretisch bis jetzt machbar/möglich.

    Und mir/uns ist es schon klar, das es beim S2000 einiges schwieriger ist, einen Kompressor haltbar zu verbauen (siehe Kompressor-Erfahrungen div. Forums-Teilnehmer). Ich sag nur 4-Zyl., Breitband-Lambda, etc. etc.

    Mal schauen was draus wird Question Er wird sich wohl frühestens diesen Winter darum kümmern Rolling

    Ja genau dieses Rikli-Nockenwellen-Angebot interessiert mich auch. Ich warte noch darauf ein Kunden-Fahrzeug vom Rikli mit diesen NW probezufahren. Ist immer noch die beste Variante, wobei ein Vor-Nachher-Vergleich am optimalsten wäre Wink

    walter_s schrieb am Fri, 10 September 2004 14:46

    @McHeizer

    1) Die Comptech Alustrebe ersetzt die Stahlstrebe

    2) Ist spekulativ aber ich denke eher nein

    3) Poste mal nen Link, bin ja immer neugierig

    Grüße

    Walter



    walter

    zu 2) Verstehe ich dich richtig, dass du eine zusätzliche Strebe hinten/unten nicht einbauen würdest bzw. das es zu wenig bringt ?

    Zu 1) Lohnt sich deiner Meinung nach der Ersatz der Stahlstrebe durch die Alustrebe ?

    Du hast ja den Stabi hinten ganz raus genommen, besser als 04-er-Stabi ? Ich selber fahre ja einen 04-er wo der Stabi schon recht weich ist hinten und im Vergleich zu den älteren Modellen, schon recht zahm/gutmütig auf der HA ! Habe H&R Federn, 17"-Orig-Felgen mit 215/245 drauf und vo oben/unten je eine Strebe !

    Danke und Gruss
    Mischa

    venes_c schrieb am Wed, 15 September 2004 00:01

    S2250 schrieb am Tue, 14 September 2004 16:48

    Sorry, ich vergass zu schreiben, ANSONSTEN ! Ich habe ja mit Walter schon ein paar mal darüber gepostet.


    QuestionQuestionQuestion


    Was immer Du da rauchst, bitte schicke mir was davon. Laughing



    Wasserpfeife LaughingLaughing

    Bin zur Zeit am kränkeln und verliere ab und zu ein paar Wörter => Alzheimer WinkWink

    Mich interessiert die Kombo Nockenwellen und Fächerkrümmer ! Ist aber nicht billig, für ca. das 3-fache bekomme ich in der CH auch einen Kompressor der haltbar sein sollte (Rikli) Exclamation

    Schaun mer mal Rolling Eyes

    Sorry, ich vergass zu schreiben, ANSONSTEN ! Ich habe ja mit Walter schon ein paar mal darüber gepostet.

    Aber er sagt ja das er nichts merkt. Via Suche habe ich ansonsten keine Erfahrungsberichte gefunden Sad

    Wenn ich die beiden Leistungsdiagramme vergleiche, sind es so zwischen 4-8 Nm mehr Drehmoment um die 3000 und bei 5-8000 Touren. Die PS sind für mich 2t-rangig !

    Aber wie fest man dies spürt, weiss ich auch nicht Confused

    welches Blech-U meinst du ? Hinten ?

    Ich habe ja eine Cusco-Domstrebe und das Y-Brace vorne/unten eingebaut ! Der Wagen liegt jetzt vorne doch deutlich besser und taucht auch weniger stark ein (Orig-17"-Felgen und H&R-Federn) Very Happy

    Hinten bin ich noch nicht zufrieden. Eine Variante wäre ja einen dünneren Stabi hi einzubauen, oder eben so eine Strebe hi/unten ! Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

    Danke Peter fürs Airpanel Smile

    Hier noch ein paar Tips:

    Bei mir gabs auch Fertigungstoleranzen, musste deshalb den LF-Kasten nach vorne schieben und habe die Träger wo die LF-Kasten-Schrauben befestigt werden gelöst und ein wenig nach vorne gekippt.

    Zusätzlich musste ich die 5 Löcher am Airpanel erweitern, damit ich es nach hinten schieben und trotzdem die 5 Orig-Schrauben verwenden konnte.

    Jetzt sitzt das Airpanel fest im LF-Trichter Smile

    Thanks Very HappyVery Happy

    Eben er hat mir ein Foto vom alten Modell geschickt, aber angeblich gibts ja eine Frontspoilerlippe für den 04-er (siehe TSS-Homepage; Artikel# 02238P).

    Betr. anstehen, wenn ich anhalte und anfahre, habe ich schon noch genügend Platz, aber was streift sind die "Flaps" li und re vor den Reifen. Ich denke das geht allen so, oder habt ihr diese abmontiert ?

    Habe den Herrn Wührer kontaktiert und auch ein paar Bilder erhalten.

    Der Heckspoiler ist der gleiche wie beim älteren Modell Cool

    Einen Frontspoiler gibts auch schon für den 04-er, obs eine Frontspoilerlippe gibt die zum 04-er passt wurde jedoch nicht beantwortet Sad Er schickte mir lediglich ein Bild eines älteren Modells mit der bekannten TSS-Lippe !

    Frage jedoch nochmals nach Rolling Eyes