Ging jedoch nicht
Ich habe die Konis gesehen, war komplett, jedoch ohne Federteller, war sogar eine kleine Nute dabei die auf dem Dämpfer fixiert wird, ca. 1 cm breiter als der Dämpfer, jedoch zu schmal um die H&R-Feder aufzunehmen => es müssten also noch Federteller hinzu montiert werden
Vielleicht wird nur die Koni-Patrone verbaut
Mal schauen was mir Koni morgen antwortet. Habe via Pohl 2 Direktwahl-Nr. erhalten
Beiträge von S2250
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Wollte heute die Koni's einbauen lassen, aber es ging nicht. Die Koni Dämpfer wurden ohne Nuten bzw. ohne Federteller geliefert. Beim Original-Honda-Dämpfer kann man den Federteller nicht entfernen => vermutlich nur bei den Showas wie teilweise erwähnt
Habe jedoch extra den Koni-Vertrieb CH angefragt und die sagten es sei kein Problem
Tja frage jetzt Koni Deutschland direkt an, mal schauen obs ne Lösung gibt. Bzw. eine Variante inkl. Federteller etc. -
In der CH haben die S2000 Batterien 45 Ah. Die 60Ah sind ein Fehler in den Honda-Unterlagen bzw. auch im AR-Test (Automobile Revue)
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Danke für die Infos
Nicht gerade günstig, aber dafür auch Mugen-Qualität
Schade das die Mugen-Auspuffanlage keine CH-Genehmigung hatWas wohl eine Einzelabnahme kosten würde
Gruss Mischa -
ja Ampere, nicht Ah
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speichert eure Batt. wirklich nur 34 Ah ? In meinem Testbericht steht 60 Ah, wird wohl ein Tippfehler sein
Die Batterie ist ja wirklich sehr klein und wegen meiner Anlage schnell leer, wenn der Motor mal nicht läuft
Kann das jemand bestätigen dass die Lichmaschine 80 Ah lädt ? -
Hallo HD,
Deine Erfahrungen wirken sehr überzeugend
Werde wohl bald auf Koni umstellen
Klar poste ich dann meine Erfahrungen, bin/war ja auch froh von anderen Erf. zu profitieren -
Hatte rundherum 225/35/17 => keine spürbare Walkbewegung. Ausserdem mit 55% Gewicht auf der Antriebsachse lag er ziemlich gut. War mit Eibach-Federn tiefergelegt und lag ziemlich ruhig
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Interessant wäre wohl nicht nur "Leistung unter der Kurve", sondern "Drehmoment unter der Kurve"
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Hallo HD,
Danke für die Info.
Anscheinend gibt es jedoch (vermutlich den gleichen) Koni-Dämpfer mit und ohne Nutenverstellung. Teilweise steht in den Katalogen nur hinten mit Nutenverstellung
Meine Anfragen bei 2 CH-Importeuren hat mich bis jetzt nicht weitergebracht
Ich denke jedoch mal das der "S" mit den Koni-Dämpfern genau gleich hoch liegen wird wie mit den Orig-Dämpfern (und zwar meine ich das nur wegen den Federtellern, die ja bei unterschiedlichen Dämpfer nicht unbedingt gleich hoch liegen müssen). Die Tieferlegung mittels H&R genügt mir jedenfalls
Ich hatte ja mal einen MR2 SW20, der lag mit den Koni gelb wie ein Brett auf der Strasse
Werde die Koni gelb wohl bald mal bestellen, möchte diesen Frühling/Sommer auch mal auf die Rennstrecke
Gruss Mischa -
Hallo Nuyoricas
Wieviel kosten den die Mugen-Lippe lackiert etc. und der Mugenauspuff via Honda-Händler in der CH ? Bzw. hat der Mugenauspuff ein Beiblatt für die CH ?
Hast du störende Resonanzen bei der Mugenanlage bei geschlossenem Verdeck ?
Danke und Gruss
Mischa -
HaDe schrieb am Tue, 01 March 2005 23:15
Hi,
habe seit 2 Jahren Koni drauf mit H&R. Du kennst das Auto danach nicht mehr. Negativ ist, dass der Reifenverschleiß wegen der super und bisher ungekannten Kurvenruhe extrem nach oben geht.
Der S liegt so ruhig und kurveng..., dass sich die Porsche S mit mir auf den kurvigen Strecken nicht mehr einlassen.
Kann mir nichts Besseres vorstellen.
HD
Hi HD
Danke für deinen Feedback. Ja ich war bis jetzt mit den Konis sehr zufrieden. Hast du eine Artikel-Nr. (vielleicht im Beiblatt) ?
Bist du auch schon einmal einen "S" mit KW3 oder PSS9 gefahren um den Unterschied zu beurteilen ?
Ein Gewinde-FW sollte ja vermutlich mehr Federweg haben als H&R-Federn. Die Koni-Dämpfer denke ich mal sind vermutlich mit den Gewindedämpfern ebenbürtig.
Aber vielleicht weiss jemand mehr
Gruss Mischa -
Passen alle Auspuffanlagen auch an die Modelle ab 2004 ? Bei meinem hat es an den beiden 2 ESD jeweils 2 Bügel anstatt nur einem.
Angeblich sollte auch der Flansch vom MSD-Rohr zum Kat. anders sein, habe jedoch selber keinen Unterschied festgestellt -
Hast du noch weitere Daten zu dieser Anlage wie:
- komplett Edelstahl
- Rohrdurchmesser
- inkl. MSD ?
- Endrohrdurchmesser bei der runden Variante
- hat die Anlage noch den Seitenarm vor dem MSD ? Dieser wird angeblich benötigt um den Abgasgegendruck beim VTec-Umschaltpunkt auszugleichen
Danke und Gruss
Mischa -
speedfreak schrieb am Tue, 01 March 2005 13:27
hmmm...
also ich habe eigentlich recht gute erfahrungen gemacht, als ich mich über koni informiert habe.
mir wurde auch eine firma pohl gleich genannt, bei der ich gute konditionen bekäme.(ging damals um eine anfrage für meinen sec)
die tel. war: 02623-927530
der mensch am telefon war sehr nett & die dämpfer waren eigentlich recht günstig...
Danke, wenn ich bei Koni CH keinen Erfolg habe, probiere ich es dort -
qp schrieb am Tue, 01 March 2005 13:20 S2250 schrieb am Tue, 01 March 2005 13:12
... Habe leider in der CH noch keine Bezugsquelle für die Bilstein-Variante gefunden, geschweige einen Preis.
I...
Google.ch liefert z.B.
http://www.grischa-speed.ch/
siehe Produkte -> Fahrwerkstechnik
Hallo QP
ja habe ich gefunden, aber nur als Sportfahrwerk (ohne Gewinde) interpretiert (nur Feder- / Dämpfer-Kombination).
Ich frage jedoch dort mal nach, ob sie auch das Gewindefahrwerk anbieten
Danke und Gruss
Mischa -
schade das heute im Verkauf oft nur noch Umsatz zählt und nicht mehr das Produkt und der Kunde
Ich bin mit den H&R-Federn bis jetzt zufrieden, haben genau den richtigen Federweg für meine Bedürfnisse. Brauche nur noch einstellbare Stossdämpfer. Wenn sie Nuten haben umso besser weil man dann auch noch mit der Höhe experimentieren kann
Ansonsten probiere ich entweder die Bilstein PSS9 oder das KW3 Gewindefahrwerk aus. Habe leider in der CH noch keine Bezugsquelle für die Bilstein-Variante gefunden, geschweige einen Preis.
In D wäre ja alles günstiger, aber wegen dem Zertifikat wohl nicht machbar, da die Produkte-Nr. vermutlich anders ist
Danke schon mal für euren Feedback -
Habe mal versucht den Durchmesser zu messen, kam leider nicht so gut ran ohne Lift
Vor und nach dem MSD bis zur Rohraufteilung sieht es nach 6 cm bzw. 2,5 Zoll aus, nachher sind es noch ca. 5 cm bzw. 2 Zoll.
Kann das jemand bestätigen oder gibt es eine Honda-Page wo dies aufgeführt ist ? -
Habe ja H&R Federn in einem 04-er drin und für den Anfang gar nicht schlecht
Habe so einige Beiträge betr. Koni's durchgelesen, aber keine Angaben gefunden wieviele Nuten der Koni hat ? Seltsam auch weil auf der Koni-Homepage nichts davon erwähnt wird und angeblich nur Showa Federn passen sollen.
Hier im Forum findet man jedoch einige die Koni mit anderen Federn fahrenund bis auf einen sind die meisten zufrieden
Weiss jemand mehr -
Weiss jemand wo ich die genauen Durchmesser der OEM-Auspuffanlage finde
Und zwar vor/nach MSD, sowie vor ESD.
Danke & Gruss
Mischa