Beiträge von isiebeck

    Nachdem ich dachte, das Problem wäre erledigt kam es gestern wieder und zwar volles Programm. Wenn man ca. 30 Sekunden dauerhaft bei 6500-7000 umin war und dann voll aufs Gas ging zuckte der S immer wieder. Nahm schlecht Gas an. Später am Tag, Motor war warm. Auffahrt auf die Autobahn, einmal Bodenblech. Dann ging fast gar nichts mehr, sehr schlecht Gasannahme und stellenweise richtige Schubabschaltung. Ich kam 4. Gang nicht mehr über die 60 km/h hinaus oder nur sehr sehr vorsichtig. Sobald mehr Gas im Spiel war, komplette Schubabschaltung immer wieder. Beim rollen Richtung Ampel war die Drehzahl nur noch bei 1-2 Strichen. Und beim Stehen, Zack wieder auf die übliche Standdrehzahl. Wie gesagt, Kerzen und Spulen sind alle neu.

    So. Hab gestern die Spulen getauscht. Erste Testfahrt heute: Schleichfahrt ruckeln ist wohl weg. vtec scheint nicht ganz sauber zu schalten und kleine ruckler obenrum. Klingt in Summe alles noch nicht rund. Hat noch wer Ideen?

    Drosselklappe, Wackel bei hohen Temperaturen? Hast du das auch bei kälterem Motor.


    TPS?

    hm, ich achte mal drauf. Bei kalten Motor kann ich ja nur das Schleichfahrtproblem checken. TPS? Steht für? Ich schau nachher mal obs im kalten Zustand auch ist.

    Servus zusammen, mein S hat derzeit ein bissel Proleme.


    Es war vor 2 Wochen, beim Beschleunigen jenseits des vtec Punktes bei 7000 traten Ruckler auf, hat auch kein Gas mehr angenommen. Wenn man im Stand dann mal durchgetreten hat, war es ganz schlimm. Ganz schlechte Gasannahme über die komplette Drehzahl und bei jedem Schalten macht es "bäm" als ob zuviel Sprint rumliegt.


    Wir haben jetzt die Zündkerzen gewechselt. Es ist besser, aber noch nicht weg. Auch sehr krass, wenn man mal eine Zeit lang konstant so zwischen 2000 und 3500 umin in der Stadt fährt und dann wieder beschleuinigen will, ähnliches Bild. Auf der Bahn tritt es wieder manchmal bei 7000 und höher auf. Das 2000-35000 Thema deutlich häufiger.


    Wie gesagt, Kerzen sind gewechselt, Öl ist gewechselt. MKL ist weiterhin aus. Tanke immer Super Plus. Hat noch jemand Idee?

    Bisher war ich so einmal pro Jahr auf dem Track, ansonsten nur sehr zügige Landstraßen und Autobahnfahrten. Wäre das 140 einfach nur zuviel des guten? Die 4-5 Euro pro Flasche machen es ja jetzt nicht aus. Oder gibt es andere Nachteile wenn das 140er drin ist?


    Wegen dem Motoröl, bisher wars immer das Liqui Moly 1307 Synthöl High Tech Motoröl 5 W-40 5 Liter.



    Hab mich gerade kurz belesen, dann probier ich mal das Mobil 1.



    Servus zusammen :thumbsup:



    Bei meinem S steht der Service an. Er hat jetzt 145.000 runter. Und da ich leider nicht protokilliert habe, wann verschiedene Sachen erledigt wurden (ich weiß nur zwischen 62.000 heute 125.000 war es) hier der aktuelle Plan:


    Folgendes wäre meine Wahl:
    4 x NGK Zündkerze Laser Platinum PFR7G-11SNGK
    1 x Castrol Syntrax Longlife 75W-140-1L Flasche (fürs Diff)
    2 x Castrol Syntrans Fe 75W - 1L Flasche (fürs Getriebe)
    ÖL das übliche LM Vollsynthetik
    Großer Ölfilter von Honda
    Pollenfilter ;-)
    Luftfilter reinigen (ist ein offener K&N)


    Offene Punkte:
    Ventilspiel klingt gut, wurde vor ca. 15-20.000 km gemacht
    Bremsflüssigkeit wurde bei ca. 70.000 gemacht.
    Kerzen vor gut 3,5 Jahren (ca. 70.000km?)
    Kettenspanner ist schon gewechselt


    Die verschiedenen Öl waren das Ergebnis aus dem Öl-Thread.


    Check von euch oder ist was grundlegend falsch oder hab ich was wichtiges vergessen? 8|