Beiträge von isiebeck

    Ich suche ein altes Teilegutachten oder Beleg einer Eintrag eines K&N 57i Kits der 2. Generation.


    Bei beim Kauf bei meinem S schon verbaut und ich hab mich an den Sound "gewöhnt" :D


    Möchte ungern zurückrüsten und würde versuchen das Kit eingetragen zu bekommen. Nur dafür bräuchte ich nur irgendwas, was ich dem Tüver vorlegen kann.


    Danke euch!

    So, heute war mein S in der Waschbox, das Wetter war schön, also konnte ich endlich mal ein paar Bilder machen. :D


    Ich hab das gute Stück letzte Wochen von einem Kiesplatzhändler gekauft.


    Aus Griechenland kam der S. aus zweiter Hand. Erste Hand war ein Sachverständiger aus Köln. Er kam also bissel rum :-)


    62.000 km hat er runter, Baujahr 2003 und lückenloses Scheckheft, immer brav beim Honda Händler.


    Der Lack ist bis auf einige kleine Stellen für sein Alter noch top. Von der Optik her hat er auch bisher keine Waschanlage gesehen und so wird es auch bleiben. 8)


    Die erste Änderung waren die hässlichen Kennzeichenhalter vom Händler :?, die mussten ein paar neutralen weichen.


    Morgen kommt dann hoffentlich die ZV-Blinker Ansteuerung und das neue Radio rein.


    Ansonsten hab ich gemerkt, dass es zwingend ein anderes Fahrwerk braucht, und das Auto konstant Konzentration fordert. Hat er ja auch verdient :lol:


    Aber das Grinsen ist klebt wie am ersten Tag im Gesicht. Einfach ein tolles Auto!


    Viele Grüße aus dem Dachauer Umland.


    Und hier ein paar Bilder von heute:

    Klaro, mach ich gerne.


    Mit gut Glück kommt morgen alles. Dann wirds im Zuge des neuen Radios gleich mit eingebaut.


    Anleitung mit Bildern kommt.



    Zitat

    Original von Micha B
    isiebeck: wärst du so nett und würdest gleich ein "How To..." in den Breich Technik schreiben? Vielleicht mit ein paar Bilder und Anleitung welche Drähte wohin gehören.
    Das würde die Arbeit einigen anderen erleichtern.
    Und für solche Hilfen ist ein Forum schließlich auch da. :nod:

    Servus zusammen,


    so, eine gute Woche S und bisher auch nur 1 1/2 Tankfüllungen verbraten :-)


    ABER schon die erste Sache, die mich nervt. Die fehlende "Quittierung" der ZV, ob das Auto zu ist oder nicht. Das Klack hört man kaum.


    Hab bissel im Forum gesucht und folgendes gefunden:


    Waeco MT-200


    Jetzt gehts nur um das Thema Verkabelung. Es scheint ja einige Pläne gegeben zu haben nach den alten Threads, aber alle Links sind offline :-(


    Hat noch jemand die Pläne für den Einbau? Damit die erste Bastelaktion kein Reinfall wird.


    VG
    Ingo

    Servus zusammen,


    hab ja am Freitag meinen S abgeholt. Der Vorbesitzer hatte da ein nettes K&N Kit verbaut. K&N 57-3514


    http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=57-3514


    Nur gibts keine Unterlagen für das Ding. Ich würde es gerne eintragen lassen. Hat jemand Unterlagen dazu oder soll ich es lieber rausschmeißen und ein CAI mit Gutachten kaufen? Der Sound ist schon fein. Nur legal soll es sein :-) Gerade nach der allgemeinen Verkehrskontrolle heute :roll:

    Es ist vollbracht, getan, was auch immer. Aber jetzt steht er in der Garage :-)



    Baujahr 2003, 62.000km auf der Uhr, Silber, rote Innenausstattung, bis auf den offenen KN Filter sonst alles original. Für 13.800 war er meiner.


    Abholung in strömenden Regen :x


    Seit 19 Uhr wars trocken, um 20:30 mal direkt die Landstraßen erkundet :lol:


    Fazit: Wie um alles in der Welt konnte ich nur so lange warten?!


    Thema Nässe ohne VSA: wenn man es übertreibt, zappelige Sache :-) Aber die Heimfahrt auf der Autobahn und Landstraße bei gefühlten 200L / m² war normaler Fahrweise eigentlich kein Problem.

    Außer dem Sprit hat das Anschauen ja nix gekostet ;-) Wenn der Wagen wenigstens halb so gut dastehen würde wie auf den Bildern *g* die sind 8 Monate alt. Übel, was man einer Carbon Haube antun kann :-/ Sieht aus wie mit Schleifpapier "gereinigt"

    Servus zusammen,


    war schon fast geneigt, den hier zu kaufen:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…gersthofen/180570231.html


    Folgendes Sprach dann dagegen:


    - relativ unbekannte Vorgeschichte
    - Fahrzeug ist aus Griechenland (noch nie hier zugelassen)
    - Lautstärke (kritisch bei der Rennleitung)
    - Sitze sind fertig
    - Heckstoßstange wurde schlecht neu lackiert
    - Fahrertür, Beide Kotflügel vorne und Stoßstange vorne, sowie Motorhaubenhalter sind rot gewesen, der Rest wohl Gelb
    - Fette Schweißnaht am Schweller auf der Fahrerseite


    Fazit: Das Ding muss einen ordentlichen Schaden auf der Fahrer-Seite gehabt haben, von vorne ganz zu schweigen.


    Nachdem auch gut 10% Preisspielraum drin waren, schon verdächtig alles.

    Hab ihn mir gestern angeschaut und Probefahrt auf dem Beifahrersitz gemacht. War von den 3 Modellen aber bisher der ehrlichste Verkäufer und auch das Auto im Besten im Zustand :-) Aber so ganz passt es noch nicht.


    Ansonsten sind Budgetobergrenze zwischen 15 und 16.000 das ist absolutes Schmerzlimit.


    Es sollte dann eben alles zusammenpassen, Linkslenker, nicht mehr wie 100.000 km (maximal 110.000), und sollte noch gut dastehen.


    Was Mods oder OEM betrifft bin ich recht offen, wobei ich vorgestern ein Modell aus Griechenland gefahren bin, was mit allen Mods wohl irgendwo bei gefühlten 120db (ohne Silencer) lag.


    Aber gegen schöne Felgen, Fahrwerk, vernünftige AGA (keine Brülltüte) hätte ich nichts einzuwenden.