Beiträge von Serkan B.
-
-
Such mal im YouTube nach "Kanzlei WBS" der Typ hat Plan und mach in der Regel auch nix anderes, als sich mit dem Thema zu befassen, verfolge den schon länger.
Ich glaube grad weil andere dein WLAN nutzen könntest du da ungeschoren rauskommen.
Grüße S
-
sommer/winterauto?
-
Das interessiert mich jetzt aber: Wo gehen denn 9 Liter Öl rein? Beim 911er weiß ich, daß der sehr viel Öl im Kreislauf hat. Aber bei Mercedes?
Alex
C63 AMG Coupe, Baujahr 2013
-
Das ist halt so eine Sache.
In der Mercedes Werkstatt meines Vertrauens habe ich einen Deal, wo ich einen Sonderpreis für das Öl bezahle, bei fast 9 Liter die da reingehen. Evtl kannst du ja auch so was aushandeln.
Beim ersten Service habe ich selbst das Öl mitgebracht, da wurde auf die Rechnung geschrieben: "Keine Gewährleistung auf Öl".
Sicherlich verdienen die gerade an Öl und Kram ihr Geld, doch man muss auch verstehen das die Werkstatt nicht weiß wo du das Zeug her hast, und wollen sich somit absichern.
Deine Garantie wirst du damit nicht verlieren, denn du füllst ja vom Hersteller freigegebenes Öl ins Auto hoffe ich.
Im Schadensfall nachweislich durch falsches Öl, muss du dich an den Ölverkäufer wenden. So wurde mir das mal erklärt.
Ich kenne so einen Fall zwar nicht, doch ich kann mir vorstellen daß das ein jahrelanger Prozess werden könnte, wo sich Ölverkäufer und Fahrzeughersteller die Schuld hin und herschieben, während das Auto kaputt rumsteht.
Grüße S
-
-
Passat B8 als 2 Liter Diesel mit 190ps?
Mit dem hab ich zwar keine Erfahrung, aber unser B7 begleitet uns jetz schon 30 tkm über die letzten 2 Jahre, und hatte keinen Defekt. Aktuell 130tkm, ich find den gemütlich und man kann ihn auch mit 4,5 Liter fahren.
Natürlich muss man bei einem Gebrauchten das Glück haben, einen zu bekommen der nicht gnadenlos vom Vertreter geprügelt wurde. Ggf vorher schlau machen beim Verkäufer, oder bei der druntersicht.
Grüße S.
-
-
Rene hast du die Maße inzwischen zur Hand? Bräuchte die auch
Grüße S.
-
Überlege die mir auch zu holen, aber sicher bin ich mir noch nicht.
Ich war mir auch nicht sicher, deswegen habe ich um die Bilder mit den Abständen Kotflügelkante/Reifen gebeten, hatte aber nicht die Reifenabdeckung bedacht.
Ich vertraute den Worten meiner freien Werstattschraubers und habe am Montag einen Satz bestellt.
Ich zitiere: "Die paar Millimeter weiter raus sollten kein Problem seit"
Die Felgen sollen leider erst gegen Ende Mai da sein, da OZ scheinbar 2 Wochen zum lackieren braucht...
Grüße S.
-
Sind bei den Allegeritas andere Radmuttern dabei?
Grüße S.
-
Welcome
-
-
Serkan, ist ein schönes Gefühl, genieß es. Man merkt erst dann, was man eigentlich verpasst hat die Jahre.
Oh mann hab ich die Schläge ins Kreuz vermisst
-
Das coole am Folieren ist, wenn's mir nicht mehr taugt kommt es runter und ich mach es an einem Abend anders....
Du Micha,
was verlangst du denn so für 1 mal S folieren?
Grüße S.
-
...und hier ein Gutachten und da ein Gutachten.
"Als nächstes brauchen Sie ein Gutachten, da ja die Seitenansicht ihres Fahrzeugs in großen spiegelnden Fensterflächen, während der Vorbeifahrt, nicht mehr der Serie entspricht"
Ich dachte der TÜV in Deutschland wäre kompliziert...
-
... der Nachbar hat die auf seinem CLA....etc.
So sieht das auf meiner C Klasse aus, hab leider kein anderes Bild zur Hand.
Hab mich immer gefragt wozu diese Dinger überhaupt gut sein sollen, und wollte die beim vorherigen C350 weg haben. Zumal die BBS mit H&R Federn genau an dieser Stelle "Kontakt" hätten
Jetz weiß ich wozu die Teile gut sein sollen
Grüße S.
-
Batterie, Öl und Bremsflüssigkeit wurden vor ein paar Wochen schon gewechselt.
Da hatte ich auch etwas Sorge vor dem ersten Start. Hab es dann aber drauf ankommen lassen und einfach den Knopf gedrückt. Immerhin ist 13 Jahre lang in meinem Besitz nix kaputt gegangen, darauf habe ich vertraut
-
Am Montag ist es soweit...
Der S wird nach 3 Jahren Standzeit wieder zugelassen.
Batterie, Öl und Bremsflüssigkeit wurden vor ein paar Wochen schon gewechselt.
Beim Händler meines Vertrauens werden Dienstag die Ventile geprüft, Getriebeöl, Difföl und Kühlflüssigkeit gewechselt.
Im Anschluss geh ich mir noch ein Satz Felgen bestellen.
Ich bin ja so aufgeregt
Grüße S.
-
Hey Micha,
tut mir Leid das zu lesen.
Bewundere aber gleichzeitig Deinen Ehrgeiz den Du an den Tag legst, und Dich da so reinkniest. Ich häte schon lang das Handtuch geworfen.
In unserer heutigen Zeit ist das nunmal so, daß das oft vorkommt, daß Geld über allem steht. Irgendwann macht jeder so seine eigene Erfahrung...
Grüße S.