Beiträge von Serkan B.

Mister2 schrieb am Sat, 03 December 2005 23:54

Hallo Leute,

ich habe schon viele gute Infos in diesem Form von euch bekommen. Da dachte ich mir ich erzähl euch 3 Tipps die vielleicht mal weiterhelfen können.

1.) Beim Öffnen des Verdeckes kam es sehr häufig vor, dass sich
    das Dach nicht ganz zurückgefaltet hatte. Es blieb ca. 10-15cm! früher stehen als vorgesehen. Das sah dann so blöde aus, dass ich das Dach bei einer Ampelphase nicht mehr aufgemacht habe, falls es wieder hängen bleibt. Zuerst habe ich vermutet, dass sich der Stoff falsch faltet.
    Der Fehler ließ sich aber durch einfaches Ölen aller Schaniere mit Kriechöl super beheben. Danach war ich verblüfft wie weit das Dach nach unten fährt. Einfache Sache, aber zuerst macht man sich ja doch seine Gedanken ob nix an dem Gestänge kaputt ist. (Sicherheitshalber Sitze abdecken, damit es keine Ölflecken gibt und beim Sprühen ein Tuch hinter das Schanier halten!)

Arne

manchmal kann es so einfach sein, probleme zu beheben.
    ich verstehe nur nicht warum ich damals fast nen halben tag warten musste, ehe ich mein baby wieder abholen durfte Confused

Mfg S.

msj schrieb am Sun, 04 December 2005 19:16

Was mich immer etwas erschreckt ist, dass es
    die Frontscheibe total flachgelegt hat. ShockedEmbarassed

ich denk mal der war aufm "dach" im graben gelegen, und beim rausziehen hats die etwas/ganz runtergedrückt. wäre aber auf jeden fall viel zu arg wenn des vor der bergung schon so ausgesehn hat Sad

Mfg S.

walter_s schrieb am Sun, 04 December 2005 10:48

Da hat wohl jemand die Aufkleber zu ernst genommen......

Ich glaube es gibt kein Auto das so häufig rundum zerstört wird wie der S.
    So wie von allen Seiten mit dem Vorschlaghammer bearbeitet Crying or Very Sad

Grüße

Walter

da is was dran.

Mfg S.

mir ist mal was ähnliches passiert, allerdings damals mit nem 3er golf.

stadt weinheim berufsverkehr:

erster gang rollenlassen war angesagt, ich biege rechts in ne schritttempogasse (3 T s? Smile) ein, und muß halten weil vor mir nen kleinlaster zum parken ansetzt.

ich hatte die musik etwas lauter und nahm es gar nicht war daß ein älterer herr mit seinem krückstock auf den hinteren teil meines autos einhämmert wien bekloppter.

ich erst mal etwas irritiert steige aus und sehe ne oma kniend am boden mit fast aufgeplatzter stirn Shocked

ich dachte noch der alte hätte sie verprügelt, und fragte was denn los sei und warum er auf mein auto hämmert usw.

beide meinten ich hätte die alte übern haufen gefahren mit der dachtkante am hinteren teil meines golfs, viel zu schnell etc QuestionShocked

ich die polizei angerufen mit krankenwagen etc, die kamen auch recht schnell und nahmen den fall auf, es fand sich zum glück noch ein zeuge der grad am eisladen stand und sah wie es passierte.

meine story: berufsverkehr, schrittempo, stand mit lauter musik.

deren story: rücksichtsloser jugendlicher wie alle anderen heutzutage, der viel zu schnell unterwegs war und laute musik laufen hatte.

ende von der geschichte, ich musste bußgeld zahlen von 10 DM waren es glaub ich, weil die mukke zu laut war. opa und oma mußten mir die lackierung der kofferraumklappe bezahlen Smile

Mfg S.

Simon feat. S schrieb am Mon, 21 November 2005 15:19

Wie hält man das denn eigentlich aus den S in Winterschlaf zu versetzen???
    Gruß

Ich schlafe seit 3 wochen dermaßen unruhig, habe ganz komische alpträume, esse kaum noch was aber rauche fast 3 schachteln kippen am tag SadSadSad

nee so schlimm is es noch nicht Laughing , aber wenn ich mir mal so unsere benzinbelege anschau, sehe ich da nur diesel stehn den unser kombi braucht Very Happy

ich glaub is ganz ok so den S im winter einzumotten ;)´

Mfg S.

willkommen,

weise entscheidung den S im winter nicht zu fahren, ich hab meinen vor 2 wochen auch eingemottet, aber vorher noch nen kumpel pollieren lassen mit lammfell und haste nicht gesehn, der hat da mittel und maschinen mitgebracht, die grad so in den kofferraum vom S passten Smile

der karren sah danach aus als würd er grad aus der werkshalle kommen Very Happy
    so macht das wachküssen im märz spaß Very Happy

Mfg S.

stocky schrieb am Fri, 28 October 2005 19:25

Ist echt nett von Dir deinem Freund einen S leihen zu wollen aber ausser bei einem Verleih gibt keiner sein Auto her weil das Auto fuer Ungeuebte einfach zu unberechenbar ist.

richtig ! Wink