Beiträge von Serkan B.

TiKay schrieb am Sun, 24 April 2005 18:30

hi.

hast du die distanzscheiben nur aus optischen gründen drauf?
    wenn ja... weg damit, dann brauchts kein bördeln.

momentan dürftest du eine einpresstiefe von 30mm
    haben (55 der orig-felgen minus 25 mm DS)
    30 mm könnte zu wenig sein und du wirst ohne bördeln
    und eventuell ohne federwegsbegrenzer nicht hinkommen
    (bloß keine FWB und wenn doch, dann auf angemessenen
    federweg achten, sonst spielst du ab 180km/h flummi!!!)

gruß

TiKay

also ich kenne da jemand der an distanzscheiben interessiert wäre =) vorrausgesetz die für den 04er passen auf nen 03er "legal" drauf Very Happy

Mfg S.

daveking schrieb am Fri, 22 April 2005 23:42

Jan_B schrieb am Wed, 13 April 2005 22:55

Vergangenes Jahr ist am See einer bzw. zwei mit einem S ums Leben gekommen. Ein mitt50er wollte Sohnemanns S testen, ist auf regennasser Strasse über die weißen Striche gefahren und hat sich dann rückwärts in einen entgegengekommenen LKW gebohrt. Sah nicht gut aus Crying or Very Sad

ja, ich weiss...zu viel gas zu viel lenkung usw....tot gebrannt da unter impact der benzintank hochgegangen ist...zum glueck mit diesen nicht der fall!!

anbei das bild Sad

scheisse ! Crying or Very Sad

Hi leutz,

war gestern auf ner kleinen netzwerk party bei nem kumpel. was braucht man alles dazu? den rechner, monitor, maus, tastatur und jede menge kabel.

hat alles wunderbar in den kofferraum gepasst, doch was braucht man unbedingt und es is durch nichts zu ersetzten?

richtig, den eigenen sessel in dem man sich wie zu hause fühlt, und ohne probleme spielerische höchstleistungen ereichen kann Wink

doch wie schafft man so nen teil mehrere kilometer durch ne stadt wenn vadders kombi gerade anderweitig im einsatz ist?! Rolling Eyes

hier ein vorschlag, der bei mir prima geklappt hat, muss man nur festschnallen Smile

attachment.php?attachmentid=15128

attachment.php?attachmentid=15129

attachment.php?attachmentid=15130

man hat zwar nicht mehr die volle sicht nach rechts, aber sie reicht aus Wink
    das einzige was nervig ist, ist der fuß der sich ab einer geschwindigkeit von ca 40 kmh wie wild dreht, muss man manuell dazwischen greifen und gut is Very Happy

Mfg S.

servus,

habe bemerkt daß ich einen ca 1cm langen riss auf kopfhöhe der beifahrerseite habe, hab gleich mein händler angerufen und um rat gebeten Wink

er miente ich solle vorbeikommen und er guggt sich des dann mal an.

gesagt getan, bin hin und hab den "schaden" begutachten lassen, von aussen war keine beschädigung festzustellen aber von innen hast das licht durchschimmern sehn Sad

nach mehrmaligen auf und zu war dann klar daß ein teil des verdeckgestänges direkt beim öffnen/schließen auf dieser besagten stelle aufliegt und somit rumscheuert.

der werkstattmann sagte, "nee, das is nen schaden und da muss nen neues verdeck her" (oder so in der art) Smile

er hat dann umgehend nen paar bilder gemacht um diese an honda D zu schicken mit nem garantieantrag zusammen.

hoffe nur des klappt ohne größere komplikationen, denn meine kupplung wollten sie ja nicht tauschen Sad
    warte nur noch auf den anruf vom händler.

ich mach dann noch vorher nen paar bilder und hau sie hier rein.

Mfg S.

servus leutz,

hab grad erfahren das es nen 1.8er T is, nicht der neue A3.
    kenn mich ja mit den modellen nicht aus, aber der 1.8er geht auch nicht schlecht, ha schon mit ihm gesprochen er meinte er wäre dabei, muss nur mal guggen wann wir gleichzeitig zeit haben um die aufnahmen zu machen.

Mfg S.

verdammt sieht das übel aus,

ich glaub wenn mir sowas passieren würde bräucht ich vor lauter heulen keine löschzüge oder derartiges Confused

hauptsache du bist heile geblieben.

haben die felgen was abbekommen, sehn ja noch gut aus auf der einen seite, würde sie dir billig abnehmen wenn möglich Wink

Mfg S.

nabend leutz,

bin gestern nach karlsruhe gefahren um nen kumpel zu besuchen, auf dem rückweg so gegen 1.30 uhr is mir ein dunkler bmw mit xenon und LED rückleuchten (also neueres modell) aufgefallen der etwas zügiger über die landstraßen gefahren is. an der ampel zur autobahnauffahrt mußte er kurz anhalten weil diese rot war.

ich stand vielleicht 2 sekunden hinter ihm und erkannte daß der auspuff nach unten gebogen war, wie es bei dieselmodellen üblich is. pff dacht ich mir, nen diesel schaffste locker Wink

pustekuchen, kaum war er auf der autobahn merkte ich daß es ein etwas anstrengender kampf werden könnte, denn es war nicht einfach ihn einzuholen geschweige denn zu überholen, zumal mein S fast 3 stunden stand und ich nicht alles aus ihm herrausholen wollte, und zu allem überfluß hatte es geregnet und es stand teilweise noch sehr viel wasser auf der piste.

hab ihn ziehen lassen, und ärgerte mich weil es mich schon interresierte welcher karren besser geht. Sad

nach ein paar kilometern wurde die straße trocken und nach der baustelle, kurz nach bruchsal sah ich ihn gemütlich vor mir herfahren. ich kam mit etwa 180 angefahren, überholte ihn und bremste kurz 2mal ab um zu warten bis er wieder vorbei will.
    er ließ natürlich nicht lang auf sich warten, und wechselte die spur, ich gab scheinbar im richtigen moment wieder gas, und wir fuhren bis etwa 220 kmh nebeneinander, bis dann der S wieder leicht wegzog. dummerweise fuhr ein golf auf meiner spur und ich musste vom gas Mad

netterweise bremste der BMW fahrer ab und wechselte nach dem überholen des golfs auf die rechte spur und ließ mich wieder rankommen. kaum war ich wieder hinter ihm sah ich es aus dem dieselrohr rausnebeln, und blieb dran.

ich sag euch bis 230 is der mir locker vorneweggefahren, und ich hatte keine chance aufzuschließen. ab 230 merkte ich daß ich doch ein wenig schneller als er wurde (windschatten?) und setzte zum überholen an. ich fuhr an ihm vorbei und zog davon.

bin daheim direkt an den rechner um infos über den bmw zu bekommen. seht selbst, der 330er is ein ernst zu nehmender gegner egal ob diesel oder benziner, den man mit vorsicht genießen sollte Wink

http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/downlo ad/pdf/3_CP_datasheet.pdf

Mfg S.

nabend,

hab gerade diesen thread gelesen, und mir is dabei eingefallen daß mein "zukünftiger" schwager (also wenn ich meine freundin heiraten sollte, und er die schwester meiner freundin heiraten sollte Very Happy )
    oder besser gesagt der freund meiner freundin ihrer schwester, oder wie auch immer Very Happy einen A3 mit 200 Pferdchen fährt, und der soviel ich weiß noch nen chip drinne hat.

bin schon oft gegen ihn "ampelstarts" gefahren und ich muss sagen der bengel hält schon gut mit, und ich musste teilweise schon kämpfen Twisted Evil

werde ihn mal fragen ob er bei schönem wetter dabei ist auf einem freien gelände sprints gegen mich zu fahren, hab heute nen camcorder leihweise bekommen, und werde es von den beiden mädels filmen lassen. melde mich wenn ich alles auf band hab und es auf nem webspace zur verfügung stellen kann.

Mfg S.

Dark_Arrow schrieb am Wed, 13 April 2005 17:39

Shocked Zum Glück nicht meiner!!!

So kann's also ausgehen, wenn der Hintermann zu wenig Abstand einhält (und man selber vielleicht zum Vorausfahrenden...).

Der Wagen wurde vor ein paar Tagen bei uns angeliefert. Nur noch Schrott. Obwohl...der Motor könnte noch heile sein Rolling

Den beiden Insassen gehts übrigens gut. Sind beide mit dem Schrecken davon gekommen!

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14862]

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14863]

Confused

Sorry für die schlechte Fotoqualität, ist nur mitm Handy aufgenommen!

sind die airbags raus? hab bei anderen herstellen wie z.b. BMW oder Daimler Crysler die airbags noch drinne gesehn, und da sahen die autos fast genau so aus.

sieht schon ein wenig zerknittert aus des arme ding
    Sad

UK 45 schrieb am Sun, 10 April 2005 12:00

opa schrieb am Sun, 10 April 2005 10:43

Hi,

man seid ihr früh auf.
    Der Preis vom Händler ist keine Inzahlungsnahme, nur ein Ankauf.

er Händler wär ja blöd, wenn er mehr zahlen würde. lt. LKiste
    und ohne Emotionen sind 17.500 Ok

Aber nicht wenn du ihn selber verkaufst.

Wie schon gesagt, bei der Pflege, Laufleistung, Saisonkennz.
    würd ich auch mit etwa 21.500 bis 23.000 probieren.

Zub. ist halt so ne Sache, da würd ich auf jeden Fall die Felgen
    extra verkaufen. Falls du die OEM noch hast Very Happy

Uwe

nabend opa,

so wenig laufleistung und doch nur so ein niedriges gebot? würd ich auf keinen fall hergeben des teil, hast schon mal in richtung privatverkauf nachgedacht, setz ihn doch mal in mobile und co rein, für mindestens 22.900,- € (VHB)

900-1000 € kannste dich ja noch runterdrücken lassen, hast aber dann auf jeden fall mehr rausgeholt, als wenn du ihn dem händler überläßt.

also ich würde die federn nehmen, wenn sie einzeln zu verkaufen sind Wink

Mfg S.