Beiträge von Serkan B.

nabend leute,

ich hab da nen kleines problem. war heute kurz in der garage um nach meinem baby zu sehn, weil er ja schon seit über 2 monaten pennt Smile

bei der gelegenheit schloß ich die batterie an um ihn ne weile laufen zu lassen, und um in der tiefgarage auf und ab zu fahrn Very Happy

ich öffnete auch gleich des verdeck, und fühlte mich gleich wieder wie im 7ten himmel Very Happy

als ich dann wieder gehn wollte, und nach schließem des verdecks die fenster hochfahren wollte, bemerkte ich daß mein fenster (fahrerseite) nach dem klick des schalters nicht von selbst ganz hoch bzw. runterfährt Confused

woran kann das liegen? oder hab ich da was verplant und war nur zu bleed dazu?

Mfg S.

Boah hab ich nen hals,

heut morgen komm ich an pappas auto raus und musst feststellen daß schon wieder so ein drecksack mit nem schlüssel oder ähnlichem entlang gefahren is Mad

komplette rechte seite von blinker bis blinker inklusive tankdeckel und türgriffe, alles verkratzt.

wär ja alles gar nicht so schlimm, nur iss es jetz daß 4te auto in 2 jahren Exclamation

mein S ist bis jetz verschont geblieben, der tiefgarage sei dank.

also bin ich ab zur polizei, anzeige gegen unbekannt gemacht um des irgendwie verfolgen zu lassen. die wahrscheinlichkeit jemanden dran zu kriegen is sehr gering, siehe die letzten 3 autos Sad

die frage ob ich irgendwelche feinde habe beantwortete ich wie jedesmal mit nein.

danach ab zu lackierer kostenvoranschlag machen. stolze 1000€ kostet es ne C-klasse 220cdi von vorne bis hinten lackieren zu lassen denn pollieren iss nich Confused haben zwar vollkasko mit 300 SB aber trotzdem ärgert man sich.

hab dem netten beamten schon gesagt daß ich mein S ab märz ein paar nächte rausstelle und mich dann die ganze nacht auf die lauer lege, und wenn ich einen erwisch gnade ihm gott, der darf erst mal die lackrückstände auflecken bis die polizei kommt, irgendwie muss man ja die zeit überbrücken Wink

Mfg S.

nick schrieb am Sun, 30 January 2005 16:11

Hallo Micha,

ein weiterer Mannheimer im Forum: PRIMA!

Wir werden im Februar mal wieder einen S2K-Stammtisch in Mannheim anstossen, vielleicht hast Du ja Lust einfach mal dazuzukommen.

Viel Spass hier im Forum und eine tolle Saison,
    Nick

und weinheim is auch net weit weg von mannheim Wink

willkommen im forum Cool

Mfg S.

markom schrieb am Fri, 28 January 2005 16:14

RR - 5005 schrieb am Wed, 26 January 2005 21:04

türkei,

stellt euch vor ihr fahrt auf einer 3 spurigen schnellstraße, und ihr werdet links und rechts überholt Smile

da kommts schon vor daß 4-5 autos nebeneinander fahren, obwohl die straße nur halb so breit is. Shocked

Mfg S.

Hey S.,

du hast die Mofafahrer dazwischen vergessen zu erwähnen ! Laughing

Und dann diese ständige Huperei zwischen den Taxis und dem Rest der Welt..... Very Happy

Marko Cool

jo, wenn du in der türkei keine hupe hast, haste schon verloren Smile

sachma marko, woher kennste dich so gut aus bzg türkei? auch in meinem geburtstags-thread haste mich serkusch genannt, des machen normalerweise nur türken Smile

so, dankeschön erst mal an die gratulanten Smile

bin ganz schön strack und des is auch gut so Laughing

hab jetz reingefeiert, gefeiert und muss morgen also heute noch rausfeiern, mal guggen ob ich daß überleb Laughing

servus beni, wegen odenwald schau ma mal, hab mein karren gestern angemeldet, und muss nur noch bis märz warten bis ich aus der garage fahrn darf, der rest is kein problem Smile

Mfg S.

P.S.: hab euch alle lieb Very Happy

hat des geld für den lack nemmer gereicht ? Laughing

nee,optisch naja... gewöhnungsbedürftig, aber ich denke wenn man einmal mit dem teil gefahren ist, geht der gewöhnungsprozess schneller.

Mfg S.

oliver_f schrieb am Tue, 25 January 2005 17:36

RR - 5005 schrieb am Tue, 25 January 2005 15:32

alles nur sch..ss geldmacherei Mad

boah könnt ich mich da aufregen, irgendwo kann man sich gutachten legal von der homepage ziehn, denke des war bei H&R (federn&fahrwerke).

kann mich noch an zeiten erinnern wo des gutachten 5,- DM (!) gekostet hat, hatte des mal bei meinem alten karren in dem nen K&N-kit verbaut war.

von wegen erheblicher arbeitsaufwand !

Wenndu mal ein Gutachten auf DEINE Kosten erstellen lassen hast dann weißt du auch was es kostet.

Wenn du dann beachtest das die Kosten dann auf die zu erwartenden Käufer umzulegen sind wird dir recht schnell klar das da bei einem KFZ wie den S2000 wo es nicht sehr viele Käufer gibt die Kosten Pro Gutachten sehr hoch sind. Bei einem Golf mit dem über 100fach größeren Markt sind die Gutachtenkosten hingegen pro Stück fast zu vernachlässigen.

Ich kann die verstehen ,denn ich weis wie viel uns das HKS-Gutachten pro KFZ gekostet hatte und was uns das Gutachten für die Carbonhaube kosten wird. Wenn sich dann einer ein einfaches Leben machen möchte und dieses sich dann einfach kopiert um die Kosten zu umgehen finde ich auch nicht gerade prickelnd.

Und wenn das regelmäßig passiert, wird sich so ein verhalten bei den Herstellern rumsprechen UND der Markt S2000 wird für sie uninteresannt. Dann wird hier das Geschrei wieder groß das sich kein Hersteller um den S2000 kümmert und warum keiner die Teile MIT TÜV anbietet.

Oliver

ich würd ja max. 5 euro dafür ausgeben wenn ich so lids hätte, aber trotzdem finde ich daß viel zu überteuert, vorallem wenn man das produkt schon bei denen gekauft hat, iss es nen unding 25,-€ zu verlangen, obwohl man schon seine kohle (für welches produkt auch immer) bei denen verpulvert hat.

klar is auch daß es bestimmt 100000000... mal mehr golfs als S2ks auf deutschlands straßen unterwegs sind, aber wieso bietet dann z.B. H&R jedes x-beliebige gutachten für jedes fahrwerk etc. als pdf an? vielleicht auch als strategie, nach dem motto: "es wird viel verkauft, weil es die gutachten zu DL gibt" ? is doch klar daß sachen besser verkauft werden wenn nen teilegutachten oder ähnliches "unproblematisch" zu organisieren is.

Mfg S.

alles nur sch..ss geldmacherei Mad

boah könnt ich mich da aufregen, irgendwo kann man sich gutachten legal von der homepage ziehn, denke des war bei H&R (federn&fahrwerke).

kann mich noch an zeiten erinnern wo des gutachten 5,- DM (!) gekostet hat, hatte des mal bei meinem alten karren in dem nen K&N-kit verbaut war.

von wegen erheblicher arbeitsaufwand !

Paragon schrieb am Mon, 24 January 2005 12:39

Auf unserem Firmengelände ist direkt neben dem Verwaltungsgebäude (in dem ich sitze) unser Parkhaus. Das obere der beiden Parkdecks ist ohne Dach und heute völlig leer. Kein einziges Auto drauf und die Schneedecke ist noch ohne eine einzige Spur.

Was glaub ihr, wie es mich reizt, den S aus dem unteren Parkdeck eins höher zu fahren, um auf dem oberen Deck ein paar Donuts zu drehen. Very Happy

Wenn nicht die ganze Fensterfront des Verwaltungsgebäudes zusehen könnte und feststellen würde "jetzt ist er komplett verrückt!" ShockedVery Happy

scheiss doch drauf was die anderen sagen, bzw von dir denken Wink

Greeny schrieb am Wed, 19 January 2005 22:04

RR - 5005 schrieb am Mon, 17 January 2005 13:39

[
    da steht sogar "so net" auf der stoßstange drauf Very Happy

Das ist ja vielleicht der Grund wieso der Titel "Also SO gehts NET" heißt LaughingWink

also ich hatte gedacht des "so net" im titel bezieht sich auf den im kiesbett liegenden S der abgeschmiert is, und nich weils auf der stoßstange steht Wink

Integra schrieb am Mon, 17 January 2005 15:54

FLEVLER, SCHANDE ÜBER DEIN HAUPT. Evil or Very Mad

Wie kann nur kein Sushi mögen. Die Schweine liegen auch im Dreck und deren Koteletts ist auch jeder.

Mann, Sushi am Morgen vertreibt Hunger und Sorgen. Very Happy

Schäm dich

bin türk und esse kein schweinefleisch Wink

lost-in-emotions schrieb am Mon, 17 January 2005 19:55

Im S macht sogar das -im Stau stehen- spass *g*

jo hatte da auch mal so ein erlebniss,

bin ja fast 4 jahre 3er Golf gefahren. tief breit und dezent. ich fand ihn schön, nur so manche frauen (an der berufsschule) bezeichneten die karre als "türkenkutsche" ich mein bis auf den türken der drin saß (ich, und ich seh net mal aus wie einer) war daüberhaupt nix türkisches dran Wink iss ja auch egal.

jedenfalls stand ich im stau an der ampel mit dem karren, (der S stand da noch beim händler und ich mußte warten bis er auslieferbereit war) da gugg ich nach rechts und da sitzen 2 mädels aus meinem jahrgang und guggen mich so komisch, leicht verachtend an und drehten sich gleich wieder weg, nach dem ich leicht rüber grinste.

ich mich kurz geärgert, weil die eine von beiden schon ne ganz süße is Confused

3 tage später hatte ich meinen S, und stand genau zu selben zeit an der gleich ampel, schau in den rückspiegel, und wer kommt da wohl angefahren, genau die 2 mädels Shocked

die fahrerin erkannte mich scheinbar nicht, weils doch sehr dunkel is wenns verdeck zu is. geil war dann noch daß die sonne rauskam also öffnete ich locker lässig des dach und schaute wieder leicht grinsend rüber.

die eine erkannte mich und stupste die befahrerin an, bei schauten und lächelten, und wurde es auch schon leider grün und ich musste mit durchdrehenden reifen und leicht schräg stehendem auto davonbrausen Very Happy

des war ein spaß sag ich euch Laughing

Rastelli schrieb am Mon, 17 January 2005 17:10

Macht ein S2000 Sinn?
    Machen Roadster generell Sinn?

>>> beides glaube ich kann man generell mit NEIN beantworten. Aber....muß alles immer Sinn machen?

Roadster im Allgemeinen sind absolut sinnlos, haben keinen Platz, man holt sich Grippe bzw eine Mittelohrentzündung, mit einer Krawalltüte dran ist es furchbar laut und 4 Kisten Pils oder Hefeweizen bekommt man auch nicht rein.

Ob dann der eine ESP hat oder der andere einen 17 fach verstellbaren Sitz, glaube ich ist nebensächlich.

Gott sei Dank, gibt es unterschiedliche Autos und unterschiedliche Ansichten.

Ich glaube auch, daß wir ein absolut unsinniges Auto haben, aber es ist verdammt geil, diesen Wagen der so hart, laut, zugig und unpraktisch ist fahren zu dürfen.
    Nicht einen Kilometer möchte ich darin missen.

.... und obig erwähnte Kisten Bier hole ich eben eine nach der anderen... und wenn und am liebsten ist es mir wenn der nächste Getränkemarkt möglichst weit weg ist.

Gruß

Rastelli

nice ! WinkWinkSmileSmile