Beiträge von Serkan B.

    Da habe ich die auch her, war sehr nett am Telefon.

    Hm was mach ich denn jetz? :roll:


    Ich habe auf der HEL Seite mal geschaut, da steht nix explizit dabei.


    Beim Verkäufer in der Anzeige ist das wie bei HEL beschrieben: Honda s2000 BJ 99-


    Evtl gibt es nur die bei HEL in einer Ausführung und das wird nunmal bei beiden Modellen so montiert?

    Hier die Antwort des Verkäufers:


    Hallo,


    ja wie gedacht ist da der Fitting mit dem Doppel Konus Sitz drin dieser dichtet auf eine F und E Bördel gleicher Maßen ab. Wie schon am Telefon besprochen fahren wir das selbst in unserem Integra und Civic seit 5 oder sogar 6 Jahren ohne das es ein Problem gab. Auch verkaufen wir die Leitungen seit dieser Zeit immer mit diesem Sitz und das ebenfall ohne das jemals eine Leitung undicht war.


    Mit freundlichen Grüßen

    Habe eben mit dem Verkäufer gesprochen und ihm meine Bedenken erklärt.


    Er sagte daß die die ich habe sowohl als konkav bzw konvex montiert werden könnten. Er selbst habe viele seiner Honda Kunden mit diesen Leitungen versorgt und bisher wären alle dicht geblieben.


    Er meinte er habe die wohl beim Hersteller extra konvex nach Fahrzeugschein geordert.


    Er hat mich jetz auch um die Bilder gebeten und so wie ich das verstanden habe würde er die umtauschen, trotz seit mittlerweile 3 Wochen in meinem Besitz.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Grüße S.

    So habe Fotos gemacht.


    Was auffällig ist, in meinem Set fehlen diese eckigen Teile die bei dir dabei sind.


    Ich als totaler Laie habe keine Ahnung ob das bei mir passt, kann da einer was dazu sagen? :lol:


    Preface 2003

    Jetzt stellt sich mir noch die Frage der ABE, war der Annahme, dass die dabei wäre - sonst hätte ich gar nicht bestellt. Hab denen geschrieben und gucke, was die Antwort ist.

    Das habe ich mich auch schon gefragt, steht nix bei denen auf der Homepage? Habe selbst noch nicht geschaut.


    Gegen Mittag mach ich ein paar Fotos wenn ich es zeitlich schaffe.


    Grüße S.

    Hi Berz,
    habe kürzlich auch einen Satz Hel Stahlflex für meinen 03er gekauft aber noch nicht verbauen lassen.


    Der Verkäufer ausm Ebay wollte von mir die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein haben.


    Habe da blind drauf vertraut und peinlicherweise Weise auch noch gar nicht nachgeschaut, ob die richtigen angekommen sind :roll:


    Am kommenden Mittwoch habe ich einen Termin in der Werkstatt.


    Falls es was bringt, kann ich morgen mal hin fahren und Bilder machen zum Vergleich.


    Grüße S

    Hello!


    Ich bin zwar nicht so der Fan von Panikmache, aber besitze auch einen 2003er.


    Der wird nur auf öffentlichen Strassen bewegt, hat aber auch schon viel auf die Fresse bekommen :rolleyes:


    Was würde es grob kosten alle Ventilteller tauschen zu lassen? Kann das jemand abschätzen?


    Grüße S.

    Naja wenn bei Honda 1 Clip der Verkleidung schon 3 Euro kostet, dann schockt mich der Preis der Fernbedienung jetzt nicht unbedingt...


    2 Gehäuse? Haste also 1ne zu viel? :)


    Kann man das einfach so tauschen, oder ist das irgendwie tricky, daß man doch zum anlernen muss wenn zb die Batterie rausgekommen wird?


    Ich habe noch die erste Batterie von 2003 drin.


    Grüße S.

    Naja etwas "verrückt" sind hier schon ein paar. Ob es jetz irgendwelche "Onkels" sind die ihren S durchlöchern um Gewicht zu sparen 8) , oder welche die wie ich jedes mal ihre 10 km fahren damit das Öl ja warm ist, obwohl das Auto gerade mal 20 Minuten abgestellt wurde ;)


    Warten wir mal ab ob sich noch welche melden die speziell mit importierten Autos Erfahrung haben, bzw welche die was zu der Zulassung sagen können.


    Zu deinen technischen Veränderungen hab ich auch noch keinen Senf übrig, da ich selbst erst nach 13 Jahren S Besitz angefangen habe, was zu verändern :D

    Hallo Oliver,


    willkommen unter Gleichgesinnten :)


    Was mir als erstes auffällt sind die Stempel im Serviceheft.


    Dein S hat alle grob 9 tausend km bzw jedes Jahr nen Service bekommen (untere Stempelfelder, die oberen erkenne ich nicht) Das ist eigentlich nur unter erschwerten Bedingungen notwendig, und da dann eigtl alle 7.500 km.


    Aber wenn der/die Vorbesitzer so einer wie ich war, der jedes Jahr zum Service geht unabhängig von gefahrenen Kilometern, ist das ja auch nicht verkehrt gewesen.


    Muss also auch kein schlimmer Verdacht sein, da es wohl auch in Griechenland Menschen gibt, die wissen wie man ein Auto behandeln kann/darf.


    Zu den anderen genannten Umständen kann ich mit grad auch keinen Reim bilden.


    Grüße S.

    was dann einige im Bekanntenkreis nicht verstanden . ;):P

    Als ich meinen S im Jahr 2004 gekauft habe, haben se mir alle den Vogel gezeigt und mich ausgelacht. "Ach was hättest du dir einen schönen slk oder sonst was kaufen können mit dem Geld"


    Gibt's ne lustige Anekdote: Hier gibt's so nen libanesischen Autohändler, der damals lässig in seinem E46 M3 sitzend unbedingt ein Rennen fahren wollte. "Hast eh keine Chance mit deinem Schrott" sagte er, seine 2 Brüder im Auto lachten.


    13 Jahre später, sprich letzten Sommer, habe ich den S nach 3 Jahren Standzeit wieder reaktiviert. Extrem schleichend bin ich zur Werkstatt gefahren.
    Ratet mal, wer mich unterwegs gesehen hat und mir quer durch die Stadt bis zur Werkstatt gefolgt Ist? Richtig, der libanesische Kollege! Er fragte ob ich den Wagen verkaufen wolle, ich verneinte mit den Worten "Wir kennen uns so lange, meinst du ich würde dir so einen Schrott verkaufen?" :lol:

    So jetz melde ich mich endlich auch mal zu Wort :D


    Ich habe einen langen Beitrag geschrieben, in dem ich versucht habe anhand meiner bisherigen Fahrzeuge die ich gefahren bin, darunter auch einen C63 wie oben abgebildet, meine Meinung auszudrücken.


    Ich bin dann aber zum Entschluss gekommen alles zu löschen, und es mit folgendem Satz abzukürzen.


    "Wenn es die Liebe deines Lebens ist, ist es egal wie groß die Möpse sind" :]


    So seh ich das, ich hoffe ihr könnt mir folgen 8)


    Grüße S.

    Bei neueren Autos kann man das nachschauen wenn man gute Kontakte hat. Ich habe mir damals die Werkstatthistorie von nem M3 und meiner späteren C Klasse ausdrucken lassen.


    Voraussetzung ist halt aber, daß der Wagen immer nur beim Vertragshändler zum Sevice gebracht wurde.


    Grüße S.

    Falls er eine neue Zulassung bekommen hat, zb in einem anderen Bundesland, hat er einen neuen Fahrzeugbrief wo nur die Anzahl der Vorbesitzer drinne stehen die nicht per Namen dokumentiert sind.


    Auch wenn du das Auto wieder im gleichem Ort zulässt, kannst du dir einen neuen Brief ohne Namen ausstellen lassen.


    Eine gute Möglichkeit um spätere Recherchen zu erschweren.


    Ich will das Auto nicht schlechtreden, aber für mich wäre der auch nix weil ich zu große Bedenken hätte.


    Ein wenig Kosmetik und der Wagen kann wieder Top da stehen, doch wir haben alle keine Ahnung wie der Motor revidiert wurde.


    Der erste Eindruck kann immer täuschen, egal wie rum. Aber bei 11 tausend Euro würde ich das nicht auf gut Glück versuchen zumal der auch im Autrag verkauft wird.


    Grüße S.

    Also wenn das Budget erst mal egal ist, könnte man den neuen Audi RS3 als Limo in Erwägung ziehen.


    Dieser hat einen 2.5 tfsi mit 5 Zylindern.
    Ich habe mir sagen lassen, daß der täglich fahrbar ist und der Spritverbrauch, bei humaner Fahrweise bei um die 8 Liter liegt.


    Wenn man sich schlau anstellt, hat man eine Garantie bis ins 5te Fahrzeugjahr, und du könntest den nach 2 oder sogar 3 Jahren wieder für gutes Geld verkaufen.


    So in etwa ist mein Plan für nächstes Jahr, kommt auf meine Überredungskünste bei der Regierung zu Hause an :lol:


    Grüße S.