Beiträge von Die_Schlümpfe

Und zur Ergänzung der Rundenzeiten in Oschersleben:

Jaeger...........CLK GT1 (test)......1.16,692
    Montoya..........F 3000..............1.18,475
    Alzen............Porsche 911 GT1.....1.19.335
    Neil Hodgson.....Ducati 996 RS.......1.26,502
    Colin Edwards....VTR 1000 SP2........1.26,549
    Christian Kellner.YZF R6.............1.30.591
    Ortelli...........Porsche 996 GT3R...1.30,862
    Stefan Scheschowitsch..GSXR 1000.....1.31.003
    Mutsch..............V8 Star..........1.31,095
    Christian Gemmel....Honda 250 ccm....1.32.107
    Jascha Buech........Honda 125 ccm....1.33.864
    Fernando Cristobal...BMW Boxer.......1.38.43
    Bellmann............Renault Clio V6..1.38,761
    Michael Roth........KTM Duke.........1.44,799
    Gruber...............VW Lupo.........1.45.987

@ don corleone

C6 Question 50 % des Gewichts vorn und hinten. Ca. 1600 kg. 6.0 ltr Hubraum 4,3 sec von 0 auf 100 und 300 km/h abgeriegelt. Die Eckdaten hören sich nicht schlecht an Exclamation

So wie ich gesehn habe, gibt`s für 51.000 jedoch schon richtige "Männerautos" Wink

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4487884&a mp;a mp;id=ywabn1yxsf1

Oder auch für weniger Geld.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4487884&a mp;a mp;id=drrdabwew2g

Steht auch nicht an jeder Straßenecke.
    Vorteil ist, man weiß auch gleich wo vorn und hinten ist Laughing .

Nun schreibt den 350 SLK nicht schlecht Embarassed. Hat auf der kleinen Strecke in Hockenheim schließlich die gleiche Rundenzeit wie der S 2000, nämlich 1.18,9 sec. Mad
    Bin den Wagen auch gefahren und hatte eigentlich nur die Schaltung zu bemängeln (habe manuell und alle Programme probiert). Optisch find ich den SLK sogar noch gelungener als den Boxster S obwohl der natürlich klar der Testsieger war. Razz

@ NiceGuyAut

Natürlich war mein erster Gedanke für den Winter ein EVO.
    Der Subaru gefällt mir nicht so richtig
    4 Sitze und 4 Radantrieb für den Winter wäre als Zweitwagen schon das Richtige. Den Zweitwagen nutzen wir übrigens auch im Sommer. Nur der S ist nur von März bis Oktober angemeldet.

Allerdings ist uns der EVO zu teuer. Wir wollten eigentlich nicht viel mehr als 10.000 EURO ausgeben.

@ all

Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung.
    Tendiere eher zum ZX 300.
    Werde mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen.
    Hatte bisher überhaupt noch keine Ahnung und Kenntnisse, da ich vor dem Kauf des S 2000 Motorradfreak war und mich nicht richtig für Autos interessiert habe und mich auch nicht auskannte.
    Hatte schon mal fernmündlichen Kontakt mit einer Firma kontakt aufgenommen, die ein Tuning für den ZX angeboten haben.
    http://www.hyper-sportscar.com/template_galerie.php?site=300 ZX&start=9&ende=12&idx=galerie&sid=yio28ax6a @3Rbxbx@f00pYbx32d98a3R
    Bis 1000 Euro sind wohl leicht mit Chiptuning 330 PS zu realisieren.
    Über 400 PS bedarf es eines anderen Turboladers etc.
    Die Kosten belaufen sich dann schnell über 5000 EURO.
    So wie ich gelesen hatte fahren die beiden Geschäftsführer selbst einen ZX 300. Ich glaube einer hatte 420 PS und einer 650 PS bei 1,1 bar.
    Denke mal bis 1000 EURO wären für eine alte Karre angemessen.

Gruß von den Schlümpfen

Hallo Leutz !

Wir fahren den S mit Saisonkennzeichen und nebenbei noch einen Polo, den wir über kurz oder lang durch einen anderen Wagen ersetzen wollen.
    Eigentlich brauchen wir nicht unbedingt ein Auto, da ich mit dem ICE und meine Frau mit der Straßenbahn zur Arbeit fahren.
    Im Sommer haben wir den S.
    Daher brauch unser Zweitwagen nicht besonders zuverlässig zu sein und muß Spaß machen.
    Durch verschiedene Tuningzeitschriften sind wir auf zwei Pkw gestossen die nicht nur Spaß, sondern auch nicht viel Geld kosten.

Dies sind der Nissan ZX 300

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6983935&a mp;id=ebcov3lggkh

und der Toyota Supra

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7010308&a mp;id=olclm3v4xim

Was haltet Ihr von den beiden Fahrzeugen für den Winter und welchen würdet Ihr vorziehen.

Hatte mich schon mal über`s Motortuning informiert.
    Potential haben die beiden Kisten.
    330 PS ohne Probleme.
    Mit anderem Turbo und geschmiedeter Kurbelwelle gibt`s auch richtig Dampf unter die Haube. Wink

Hätten lieber auch einen EVO VII oder VIII für den Winter aber der ist uns als Zweitwagen noch zu teuer.

Also ich halte den NSX für zu teuer für die Leistung.
    Habe den Wagen zwar noch nicht gefahren aber wenigstens auf der Nordschleife überholt Laughing .

Honda NSX 8.38 min
    Honda S 2000 8.39 min
    Nissan 350 Z 8.26 min
    EVO VII 8.25 min
    Honda NSX R 8.09 min
    BMW M3 CSL 7.50 min
    Porsche 911 Carrera 8.17 min

So viel lag der Civic nicht vor dem Golf.
    Im übrigen wurde die Frage gestellt wer der wahre GTI ist.
    Diesen Test hat der Civic zu Recht gewonnen, da beim Turbo, zumindest beim TT war`s so, erst ab 2500 U/min die Post abgeht.

Wer mit dem alten GTI mal gefahren ist weiß was ich meine.
    Das haben auch die Tester geschrieben.

Kein GTI Nachfolgemodell kam richtig an den Ur GTI ran.

Die Wagen wurden immer schwerer.
    Von 0 auf 100 zwar immer schneller, aber irgendwie fehlte die "Spritzigkeit".

Mein Rezept: Hubraum und Drehzahl hoch und Gewicht runter.

@ skysurfer

Würde mir an Deiner Stelle auch einen S 2000 kaufen.
    Finde einer der schönsten Autos auf dem Markt.
    Hat auch nicht jeder.

Wollte mir erst einen neuen S 2000 holen, hatte jedoch dann bei meinem Händler einen guten Gebrauchten in meiner Traumfabe schwarz mit rotem Leder und wenigen km gesehen und bin sehr zufrieden.
    Die laufenden Kosten sind niedriger als für ein Sportmotorrad.
    Ich meine das Beste ist, Du gibst etwas mehr Geld aus und kaufst den Wagen beim Händler (wegen der Gewährleistung).
    Wichtig ist, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist (erst warmfahren dann heizen).
    Für mich waren: Umbaumaßnahmen, Alter und Geschlecht des Vorbesitzers ebenfalls eine Frage wert.
    Bin ein sehr guter Motorradfahrer aber kein besonders guter Autofahrer.
    Soweit ich mir ein Urteil über den Wagen erlauben darf, hat er einen sehr engen Grenzbereich.
    Bei Regen, kalten Reifen und dem Herausbeschleunigen aus den Kurven kommst schnell zu einem Dreher (schon passiert.
    Also gönn Dir den Spaß und fahr vernünftig.
    Achso, die Versicherung für Fahranfänger ist ein wenig hoch.
    Ich zahle bereits 750 EURO von März bis Okt. einschl. Vollkasko.

Gruß von den Schlümpfen

@ david h

Hallo David,

ich würde an deiner Stelle warten wie der neue S 2000 aussieht und was für eine Motorleistung der Wagen hat.

Sollte Honda ein Konkurrenzmodel zum MX5 entwickeln, würde ich mir vielleicht später einen Porsche kaufen oder 2005 das Auslaufmodell, dass sicherlich Kult wird Very Happy .

Gruß von den Schlümpfen