Sehr schönes Motorrad !
Hoffentlich hast Du mehr Glück als mein Kumpel.
Der hatte mit seiner verkleideten Version viele Probleme mit der Elektrik und hat sich anschließend sozusagen als Trost als eine 998 gekauft.
Siehst Du che, bei mir war es genau umgekehrt.
Bin nach einem schweren Unfall vom Motorrad auf`s Auto umgestiegen.
Viel Spaß
Ganz schöne Umstellung vom Motorrad auf`s Auto.
Seitdem ich Auto fahre wird mir im zweiten Gang und Vollgas beim Beschleunigen auch nicht mehr schwindlig.
Die Werte von 0 auf 100 und auf 200 poste ich hier lieber nicht, sonst wird noch der ENZO neidisch .
Beiträge von Die_Schlümpfe
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Ja, die Konkurrenz für den S wird größer.
Mich wundert es trotzdem, dass der Nissan Z 350 bisher doch noch schneller war.
Rundenzeit Nordschleife /kleiner Kurs Hockenheim
BMWM3 8.22 1.17,6 12/2000
Porsche Carrera 4 8.23 1.16,6 2/2001
Subaru Impreza WRX STi 8.24 1.17,9 5/2004
Mitsubishi GT EVO VII 8.25 1.18,2 11/2002
Audi RS4 8.25 1.18,2 10/2000
Mitsubishi EVO VI 8.25 1.18,4 11/1999
Nissan 350Z 8.26 1.18,8 10/2003
BMW M5 8.28 1.18,5 3/1999
Mercedes CLK 55 AMG 8,29 1.18,2 5/2000
Audi S4 Avant 8.29 1.19,1 11/2003
Maserati Coupe 8.30 1.19,2 10/2002
Lotus Exige 8.32 1.16,5 8/2004
BMW Z4 3.0 SMG 8.32 1.18,1 5/2003
BMW M Roadster 8.32 1.18,2 9/1997
Porsche Boxster S 8.32 1.18,3 12/1999
Opel Speedster Turbo 8.34 1.17,1 4/2004
BMW Z3 Coupe 3.0i 8.34 1.18,4 4/2001
Porsche Boxster 8.36 1.19,4 3/2003
Maserati 3200 GT 8.37 1.18,4 9/2000
Subaru Impreza GT Turbo 8.37 1.19,4 3/2000
VW Golf R32 8.37 1.20,7 2/2003
Honda NSX 8.38 1.18,4 8/1997
Honda S 2000 8.39 1.18,9 1/2000
Audi S 3 8.41 1.20,9 6/1999
Aston Martin DB7 8.41 1.21,1 9/1999
Lotus Exige 8.42 1.14,8 11/2000
Honda CivicType-R 8.47 1.20,9 11/2001
Porsche Boxster 8.54 1.19,3 4/1997 -
Vielen Dank Thomas
Wie sieht es mit der Standfestigkeit aus
Ich kann`s mir bei 430 Turbo PS wie beim Integra kaum vorstellen.
Vergleichsbeispiel Ferrari:
Habe den Bericht in der Sport Auto Oktober 2004 über den Ferrari 360 Modena N GT gelesen.
8 Zylinder, 3568ccm Hubraum (446 ccm pro Zylinder) 450 PS bei 9000 U/min und somit 50 PS mehr als die Serie.
Dies entspricht einer Literleistung von 126,1 PS.
Das maximales Drehmoment beträgt 373 Nm bei 4750 U/min.
Aufgrund der extrem teuren und häufigen Motorrevisionen alle 5000 Kilometer (eine Motorrevison im Werk schlägt mit rund 50.000 EURO zu buche) plant Ferrari das 490 PS starke Serien- Aggregat des neuen Modena 430 zu implantieren.
Die Literleistung des derzeitigen Modena GT entspricht in PS als auch des maximalen Drehmoments und der Drehzahl, der Leistung des S 2000 wobei aufgrund des geringeren Hubraums pro Zylinder beim Ferrari (446ccm statt knapp 500 cccm) eine Drehzahl von 9000 U/min noch leichter als beim S 2000 zu realisieren sein dürfte.
Das ein S 2000 oder sogar Integra mit Turbo die doppelte standfeste Leistung (400 Turbo PS oder mehr) verträgt, wäre beachtenswert.
Auch eine 2 Zylinder Ducati Motor (996) liegt in etwa auf gleichem Niveau wie der S 2000 in Bezug auf die Literleistung (60 PS pro 500ccm Zylinder) und kratzt kaum die 100.000 km Marke.
60 PS aus einem 500 ccm Zylinder ist derzeit auch im Motorradbau für Singlemotoren in etwa das Maximum.
Das heißt der S 2000 bewegt sich derzeit an der Grenze des technisch machbaren für einen Sauger und das ohne teure Motorrevisionen.
Was ist wohl wenn jetzt noch eine Leistungssteigerung von teilweise mehr als 40 % dazu kommt -
Kann mir das mal einer sinngemäß übersetzen ?
The Comptech engine mods help deliver 100 extra hp, but hooking up the power during hard acceleration is a bog-it-or-spin-'em situation.
Quelle:
http://www.motortrend.com/features/performance/112_0108_s200 0/
übersetzen? -
Hi Milos,
so wie ich gelesen habe, baut Nnomo Racing ein Kompressor Kit mit TÜV für 7.500 EURO ein.
http://www.s2000-honda.de/produkte/kompressoren.htm
Leistungssteigerung 100 PS.
Frag doch mal, ob die den Wagen aus der Zeitschrift noch stehen haben und Du den Wagen Probe fahren kannst.
Ich glaube hier im Forum gibt es keinen der einen Turbo S 2000 fährt.
Frage ist auch, ob für einen Turbo überhaupt ein TÜV möglich ist und wie hoch die Kosten sind.
Im Hondapower Forum fährt einer jedoch einen Turbo Integra mit angeblich standfesten 430 PS.
Allerdings nur auf der Rennstrecke.
http://www.s2000-honda.de/produkte/kompressoren.htm
Vielleicht läßt er Dich für kleines Geld mal ein paar Runden drehen
Gruß von den Schlümpfen -
@ wobbel
Ist sicherlich ungewöhnlich, jedoch vorstellbar.
Angenommen der Z 350 beschleunigt anfangs etwas schlechter und wird später jedoch schneller hat er aufgrund des Zeitverlustes eine schlechtere Zeit jedoch bei Zieldurchfahrt eine höhere Geschwindigkeit.
(Tippfehler: Die Zeit vom Enzo bei Zieldurchfahrt beträgt 133mph)
Gruß von den Schlümpfen -
300 PS hat z.B. der Wendland Porsche
Siehe Auto Tuning Oktober 2004
http://www.wendland-tuning.de/index2.html
Der schafft laut Bericht die 0 auf 100 km/h in 4,9 sec. -
Keine Ahnung was das Tuning kostet.
Die Umbaukosten werden jedoch ähnlich hoch wie bei einem Kompressorumbau sein (7500 EURO mit TÜV)sein falls eine TÜV Abnahme überhaupt möglich ist.
Denke aber das ein Turbo für den S 2000 nicht die erste Wahl ist, da die Verdichtung zurückgenommen werden muß und sich dadurch das Anfahrdrehmoment reduziert.
Daher ist ein Kompressoreinbau wie bei thomas g sicher die bessere Lösung.
Hier ein Bericht zum Kompressorumbau von comptech mit Diagramm.
http://www.sportcompactcarweb.com/features/0108scc_comptech/
und hier noch einer:
http://www.motortrend.com/features/performance/112_0108_s200 0/ -
Habe in einer Zeitschrift Road & Track Oktober 2004 einige Werte für die 1/4 Mile gefunden.
Honda S 2000 Bj03 14,1 sec @ 99,2 mph
Nissan Z 350 14,4 sec @ 99,7 mph
Lotus Elise (190 PS) 13,4 sec @ 101,4 mph
Porsche Boxster S 14,2 sec @ 99,8 mph
Boxster 14,6 sec @ 96,5 mph
EVO 03 mit 271 PS 13,4 sec @ 103 mph
R 32 14,1 sec @ 99,2 mph
M3 13,5 sec@ 105,8 mph
RX 8 14,6 sec @ 95,6 mph
BMW Z 4 3,0i mit 225 PS 14,2 sec @ 99,1 mph
Ferrari Enzo 11,1 sec @ 1330 mph
Außerdem einige Slalomzeiten.
Dort liegt der S 2000 noch vor dem EVO und dem Impreza und dem 360 Ferrari. -
Falls der Wagen mal nicht gebraucht wird oder ein neuer Fahrer gesucht wird, sag bescheid.
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Nicht schlecht.
Freue mich schon wieder auf die Motorshow in Esssen.
Da wir schon beim Thema neues Auto sind, bin im Urlaub auf eine Zeitschrift aus den Staaten und die neue Elise gestossen.
Soll 2006 mit einem 190 PS Toyatamotor erscheinen und den amerikanischen Crashvorschriften entsprechen.
Außerdem auf einige interessante Neurscheinungen die mir gänzlich unbekannt sind.
Z.B.: bringt Honda eine vierradgetrieben Acura RL mit 300 PS und 3,5 ltr Hubraum für 48.000 $ heraus.
Ist eine sportliche Familienkutsche mit 4 Türen.
Der Acura NSX mit 3,2 ltr und 290 PS für 90.000 $ bleibt im Programm.
Außerdem gibt es noch den Acura RSX mit 160 und 210 PS und 2 ltr Hubraum für 28.000 bis 35.000 $ und den Acura TL mit 3,2 ltr. und 270 PS für 29.000 bis 35.00 $.
Nicht zu vergessen, den Acura TSX mit 200 PS und 2 ltr. Hubraum für 27.000 bis 29.000 $.
Wußte z.B. nicht, dass es eine Subura Impreza Variante mit 2,5 ltr Turbo und 300 PS gibt.
Ein viertürer Dodge Kombi (Magnum RT) mit V 8 und 340 PS gibt`s bereits unter 30.000 $.
Den Pontiac GTO mit 6,0 ltr V8 und 400 PS bereits für 32.495 $
Der 350 Z hat dort übrigens 287 PS und ist ab 26.500 $ erhältlich.
Außerdem soll eine Neuauflage des Skyline geplant sein. -
Ich dachte zunächst auch das H steht für Ungarn.
Habe mal exim car dealers bei google eingegeben und bin auf folgenden Artikel gestossen:
http://www.publex.de/forum?t=358
Hallo,
ich wollte nur einmal darauf aufmerksam machen, das im moment bei Mobile ein Verkäufer unter dem namen: "Viva Exim Mercur Car Dealers" sein unwesen treibt.
Ich habe dummerweise per Western Union 10% eines Wagens angezahlt. Der Wagen ist natürlich nicht angekommen !
Der anscheinend aktuelle gefälschte ausweis ist ausgestellt auf:
Luca Florin
Pache Protopescu nr 25
Bucuresti
Romania
Der Kerl verschickt sogar gefälschte "Firmen Zertifikate"
Also obacht.
Und eventuell geschädigte können sich ja mal bei melden.
Ich hoffe die Adresse und der Name von diesem ar* ist hiermit auch schnellst möglich auch bei Google zu finden.
Gruss
Dominik M.
Nach Rumänien würde ich noch nicht einmal mit 5 Knollen Knoblauch fahren.
Und tot über`m Zaun hängen möchte ich dort schon gar nicht -
Habe ich auch schon gehört, dass die Japaner 280 PS als Grenze bei Pkw`s betrachten.
Ich glaube die Motorräder haben sogar einen Speedcutter(180 km/h) drin.
Trotzdem bauen die Japaner bekanntlich Motorräder die über 180 km/h laufen .
Für Autos gilt das Gleiche wie für Motorräder.
Wer konkurrenzfähig bleiben will, muß mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser sein.
Natürlich sind 250 km/h genug.
Damit einem jedoch nicht die Gesichtszüge einfrieren, sollte ein schickes Cabrio (wie der S 2000) jedoch immer etwas schneller als ein chipgetunter Traktor sein
Mein Vorschlag:
Drehmomentverbesserter S 2000 mit 3,0 ltr V 6 Zylinder mit 280 PS und Drehzahlbegrenzung bei 8000 U/min.
Preis: 40.000 EURO
Vorteil:
Gleiche Leistung wie der Boxster S (Grundpreis 51.000 EURO)und schneller als ein Heizölmaserati
Gruß von den Schlümpfen -
265 PS und 5,5 sec von 0 auf 100 km/h
Nicht schlecht.
Demnächst soll ja auch der Golf R 38 mit 300 PS kommen.
Da ja Honda im Motorradbau mit 1 ltr Hubraum die 200 PS ansteuert, könnte der S 2000 eine Potenzspritze vertragen.
So wie ich gehört habe, schafft die Corvette mit 6,0 ltr V8
ein Gewichtsverhältnis von 51 % vorn und 49 % hinten und das bei
1600 kg.
Vielleicht kann man dem S 2000 einen V5 oder V6 spendieren.
8000 U/min sollte er schon drehen können.
Gruß von den Schlümpfen -
So wie ich heute gelesen habe, gibt`s den kleinen Boxster mit 2,7 ltr Maschine und 240 PS einschl.Klima, ESP und CD Player für 43.000 EURO. Geht von 0 auf 100 km/h in 6,2 sec wie der S 2000 hat jedoch eine höhere Vmax.
Der Große, mit 3,2 ltr. Motor und 280 PS, soll bei 51000 beginnen und geht in 5,5 sec von 0 auf 100 km/h. -
Stimmt, beim Alfa munkelt man den Maserati Motor einzubauen .
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Der Boxter kostet aber ein paar Teuros weniger.
Im Rückspiegel ist der alte Boxter außerdem kaum als solcher zu erkennen.
Dadurch hast Du auf der Dosenbahn sicherlich einen besseren Abräumeffekt als beim neuen Boxter .
Und das für "kleines Geld" -
Dann schon lieber den hier:
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Bin selbst noch keinen Boxter S gefahren, ist jedoch sicherlich ein super Auto.
Zeigen schon die etwas schnelleren Rundenzeiten im Tracktest auf der Nordschleife (auch etwas höheren Kurvengeschwindigkeiten).
Hätte mir statt dem S 2000 auch sicherlich einen Boxter gekauft, wenn der Boxter annähernd so gut ausgesehen hätte wie der S 2000 und nicht so oft zu sehen wäre.
Gruß von den Schlümpfen -
Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Ruprik Andere Sportliche
bin , jedoch habe ich am Freitag den neuen SLK getestet.
Ist auf dem Papier (0 auf 100 km/h in 5,9 sec) schneller als der S 2000.
War hinsichtlich der Motorleistung und der Straßenlage angenehm überrascht. Der Wagen liegt gut auf der Straße und der Motorleistung liegt auf Niveau des Z 350.
Nur mit der Schaltung, Nee, Nee, Nee.
An eine Automatik gewöhne ich mich nie.
Macht absolut keinen Spaß.
Verstehe nicht warum fast alle Mercedes Fahrer eine Automatik wünschen.
Die Tipschaltung (für manuellen Schaltbetrieb)am Lenkrad (ich glaube 7 Gänge waren es) reagierte mit erheblicher Verzögerung.
Ansonsten mordsmäßig viele Schalter und Knöpfchen.
Das Einzige was ich vermisst habe, war ein Schalter für die "Mopsgeschwindigkeit" und somit den Eintritt in den Hyperraum.
Eine Nackenheizung gab es übrigens auch, damit man zumindest keinen steifen Hals bekommt.
Gruß von den Schlümpfen