Beiträge von Die_Schlümpfe

    Ist sicherlich ein stolzer Preis.

    Denke das der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis steht.
    Zudem sehr schwierig eine vernünftige und gleichmäßige Leistungsentwicklung hinzubekommen.

    Ein Bekannter (fuhr die deutsche Meisterschaft) hatte die beschriebenen Maßnahmen vor ein paar Jahren bei einem Toptuner und seiner 900er Fireblade durchführen lassen.

    Brennräume auslitern, Flow-Test, Ventilsitze fräsen,Kanäle bearbeiten, Flow-Test nach Bearbeitung,Brennräume bearbeiten
    Steuerzeiten einstellen, Zylinderkopf Planen etc.

    Hatte lt. unabhängigem Prüfstand gerade mal 3 PS gebracht.

    Warum nicht, wenn das Fahrzeug nicht allzu viel kostet.
    Hatten auch schon über einen V8 nachgedacht.
    Z.B.: Pontiac 400 (6,6 ltr small block)aus den siebzigern.
    Leider gibt`s in Kassel keinen der solche Kisten repariert oder Teile vorhält. Dies betrifft auch den Mustang.
    Turbo oder Kompressor ? - Muß nicht sein und empfinde ich eher als nachteilig.
    Der Turbo bringt im Drehzahlkeller nicht viel und dem Kompressor geht oben die Luft aus.
    Ein 6 ltr oder 6,1 ltr. V8 mit Zweiventiltechnik und ordentlicher "Brülltüte" reichen völlig aus. Laughing
    Das Auto darf nicht schick sein, sondern einfach nur "brutal".Laughing
    Hinten dicke Schlappen drauf und etwas höher gelegt Laughing .
    Am Spiegel ein paar Würfel und ab geht`s zur nächsten Ampel Laughing

    Ps.:
    Ich glaube ich habe zu viel Triple X gesehen.

    Hatte neulich mal einen 3000 GT gesehen und mich für den Wagen interessiert.

    Hat einen 3,0 Twin Turbo Motor und 286 PS Serien PS.
    So wie ich bei Auto Scout gesehen habe, ist der Wagen auch "recht günstig" zu bekommen.
    0 auf 100 km/h 5,7 sec.

    In Idar Oberstein gibt es ein Firma die ein 400 PS Tuning durchführt.

    Die Modifikationen umfassen eine neue doppelflutige Auspuffanlage aus Edelstahl mit 4 rennsporterprobten Metall-Kats für ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich, einen neuen Intercooler, eine Angleichung des Motormanagementes (Computeränderung) sowie eine Ladedruckerhöhung auf ca. 0,85 - 0,90 bar.

    Das serienmässige Drehmoment von 407 Nm bei 3.000 U/min soll auf 562 Nm bei gleichgebliebener Drehzahl angehoben worden sein.

    Der Wagen soll dann in nur 4,5 sec. von 0 auf 100 und in nur 17,7 sec. von 0 auf 200 km/h beschleunigen.

    Soll wohl zwischenzeitlich sogar einen 500 PS Umbau von der gleichen Firma geben.

    http://www.3000gt.de/WINTER-GT/winter-gt.html

    Ist jemand von Euch schon mal einen solchen Wagen gefahren (Serie oder Tuning) und wie fährt sich der Wagen ?

    Wie sieht es eigentlich mit der Zulassung von Kit Cars aus den USA in Deutschland aus ?

    Bin beim Lesen einer Zeitschrift auf eine Firma in den USA gestossen, die interessante Kit Cars bauen.

    http://www.factoryfive.com

    Dort gibt es u.a. auch einen Bausatz zum Umbau einer Corvette C5 zum Mittelmotorrenner für knapp 20.000 $.

    http://www.factoryfive.com/table/ffrkits/GTM/concept.html

    Das Auto soll von 0 auf 60 mph tatsächlich unter 4,0 sec beschleunigen und die 1/4 Mile unter 12 sec absolvieren.

    http://www.factoryfive.com/table/ffrkits/GTM/faq.html

    Ob ein solches Auto auch bei uns eine Zulassungschance hätte ?


    Habe meine Kunststoffscheibe im Winter überarbeitet.
    Sieht tatsächlich aus wie neu.
    Habe mir im Baumarkt einen Bohrmaschinenaufsatz und bei Louis Motorradzubehör) die Kuntsstoffpolitur "Xerapol" geholt.
    Konnte wirklich alle Kratzer entfernen (auch die durch die Ablage verursacht wurden).

    Ist die preiswerteste Lösung !

    Ansonsten würde ich mir bei http://www.cabrioworld.com (USA) ein neues Verdeck mit eingebauter Glasscheibe bestellen.

    http://www.cabrioworld.com/secure/detail.asp?pID=456&mod elID=315

    Ein Wagen mit viel Drehmoment macht auch Spaß.

    Jetzt weißt Du auch warum mir die neue Corvette soviel Spaß gemacht hat.

    Bereits ab Standgas stehen 360 Nm an.
    Da gibt`s kein Turboloch Very Happy
    Bei 2000 U/min ca. 425 Nm.
    Allerdings geht`s dann zügig weiter bis auf 546 Nm bei 4400 U/min und 404 PS bei 6000 U/min.

    Den V8 Sound würde ich allerdings dem Klang eines Diesels vorziehen solange ich es noch bezahlen kann Laughing .




    Wenn ich mir eine andere Auspuffanlage wünschen würde, wäre es sicherlich die von Mugen.

    Hatte bereits bei Topgear eine gute Kritik bekommen.

    http://www.topgear.com/drives/B5/R6/roadtests/07/01.html

    Eine Titananlage stand auf meinem Wunschzettel,jedoch hatte der Weihnachtsmann diese Jahr nicht genügend Platz auf dem Schlitten.

    In dem Test hatte die Originalversion 238 PS bei 8300 U/min und ein Drehmoment von 153 lb ft.
    Mit der Mugenanlage wurde die Spitze bereits bei 6500 U/min erreicht und blieb auf gleichem Niveau bis 8000 U/min.

    Der Sound soll auch noch dumpfer werden Shocked

    72.000 Euro ist eine Menge Geld.
    Sicherlich nur etwas für Liebhaber.

    Habe gelesen, dass der Falken Skyline vom 24 h Rennen ca. 500 PS leisten soll.
    Der hier angebotene Skyline 450 PS mit Overbosst bis 550 PS.

    Was hat der GTR V Spec eigentlich für eine Serienleistung ?
    Was ist standfest zu realisieren ?
    Ich meine mich zu erinnern, dass H.J. Stuck auf dem 24 h Rennen am Nürburgring die Leistung des Falken Skyline aufgrund deutlich niederiger Motorenleistung hervorgehoben hat.

    Ich glaube die Siegerautos (BMW M3 GTR) leisteten 470 PS und hatten V 8 Motoren.

    Habe alle Beiträg durchgelesen und bin trotzdem nicht mehr sicher ob ich das richtige Öl habe.

    Mein Händler hat mir ebenfalls 0W- 30 vor dem Winter eingefüllt.
    Im Frühjahr hole ich mein Schätzchen aus der Garage.

    War zwischenzeitlich auch mal bei Castrol auf der Seite.
    http://www.castrol.de
    Die empfehlen für den S 2000 speziell

    für optimalen Schutz Formula RS 0W- 60.
    Gute Performance Formula RS 10W- 60.
    Für ausreichende Sicherheit GTX 7 Dynatec 5W- 40

    Schätze das es sich um synthetische Öle handelt.
    Hatte zuletzt ein Gespräch mit einem "Fachmann" der mir erklärte das synthetische Öle den mineralischen Unterlegen seien.
    Gerade in der Kaltlaufphase (habe ich aber auch schon umgekehrt gelesen).

    Schätze mal, dass ich mit meinem 0W- 30 das mir mein Händler eingefüllt hat auch zurecht komme.

    Oder sollte ich doch lieber 0W- 40 nehmen oder doch lieber 0W- 60 QuestionQuestion

    Was meint Ihr dazu Question

    Hatte schon mal folgendes geschrieben:

    Quote:

    Deckt sich in etwa mit einem Bericht den ich über einen RSX Acura gelesen habe.

    AEM CAI brachte ca. 10 PS
    Sportauspuff von DC Sport zusätzlich 1,6 PS
    mit DC Sport Krümmeranlage zusätzlich 3 PS
    mit AEM Engine Managment zusätzlich ca. 3 PS

    Quelle: Road Track sep/oct 2005



    Denke mal das sich das Ergebnis auf den S 2000 übertragen läßt.

    Mal schön eine Rückmeldung zu hören was das Tuning tatsächlich bringt.

    Deckt sich in etwa mit einem Bericht den ich über einen RSX Acura gelesen habe.

    AEM CAI brachte ca. 10 PS
    Sportauspuff von DC Sport zusätzlich 1,6 PS
    mit DC Sport Krümmeranlage zusätzlich 3 PS
    mit AEM Engine Managment zusätzlich ca. 3 PS

    Quelle: Road Track sep/oct 2005

    Mein S bleibt zwar Original, habe mich für`s Tuning aber auch mal interessiert.

    Lt Herstellerangaben soll ein K&N 57i performance Kit zu 9 PS Mehrleistung bei 6500 U/min führen.
    Wenn es stimmt was hier geschrieben wird, sollen die Drosselklappen 6 PS Mehrleistung bringen.
    Ein Tuner (http://www.wimmer-rst.de) meinte, dass mit einem seriösen Chiptuning nochmals 15 PS zu holen sind.
    Macht ingesamt 30 PS.
    Seht Ihr, so einfach ist das Laughing