Jo ! Da muß ich Long Don Silver recht geben.
Hatte in der Auto Zeitung mal einen den Testbericht des Breyton BMW Z4 mit Kompressor gelesen.
Ausgangsleistung 231 PS. Mit Kompressor 330 PS. Leergewicht 1290 kg.
Vmax = 274 km/h. Von 0 auf 100 km/h in 5,3 sec.
Sind ja in etwa gleiche Werte wie beim Pressluft S.
Beiträge von Die_Schlümpfe
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Den Sound File will ich auch haben.
Gruß von den Schlümpfen -
Mit boecki und nnomom hatte ich ja auch schon mal Kontakt aufgenommen.
Wie ich gehört habe, soll die Anlage von Remus einen sehr schönen tiefen (fast schon untypischen) Sound für einen Hochdrehzahlmotor haben.
Einen tiefen Sound suche ich.
Welche Anlage bietet außerdem noch einen tiefen Sound und hat eine ABE ? -
@ willenlos S2K
Quote:
Ansonsten bringt halt hausmacher-tuning auch einiges, wie halt schärfere wellen, dafür aber untenrum noch schwächer, trotz VTEC, kanäle bearbeiten, Ventilsitzwinkel schärfen, ventilführung kürzen (nur einlassseitig - auslass bringt nix weil führung im schatten steht.). naja den ganzen krempel eben.
Hallo,
genau das habe ich den letzten Winter alles in mühevoller Arbeit mit eins zwei Experten an meinem Motor gemacht; Fächerkrümmer, Nockenwellen im V-tec umgeschliffen, Ventile erleichert strömungsgünstig geschliffen und poliert, Ventilsitze bearbeitet, Ein- und Auslaßkanäle Brennräume vergrößert und poliert, Ansaugkrümmerkanal vergrößert (an Durchmesser der größeren Drosselklappe angepaßt > weniger Verwirbelungen), Zylinderkopf geplant > Verdichtung erhöht, Schwungscheibe erleichtert.
Und zu guter letzt alles hochglanz poliert.
Im April geht es auf den Prüfstand, bin mal gespannt, was es tatsächlich unter dem Strich bringt.
Grüße
Willenlos
Wie schaut es aus ?
Warst Du schon auf dem Prüfstand ?
Was hat es gebracht ? -
Habe in einer Zeitschrift noch was Besseres gefunden.
Guckst Du hier
http://www.brandes-dschuedow.de/start.html
Dort gibt es zwei Tuning Varianten für die Elise.
Eine Kompressorvariante und eine Variante mit einen standfesten V6 Bi Turbo Motor aus dem RS Modell von Audi.
420 PS und 520 Nm max. Drehmoment.
Der geht von 0 auf 100 in 3,75 sec und ist bei 305 km/h abgeregelt.
Soll auf der Landstrasse praktisch keine Konkurrenten kennen.
Hat sogar ein Wilbers Fahrwerk drin (Motorradfahrer wissen bescheid). Ist so ziemlich das Beste was es gibt. Hatte mal selbst bei meinem Mopped ein solches Fahrwerk drin. Mußte sogar mein Körpergewicht und Fahrweise angeben. Wurde speziell für mich gefertigt. Druck- und Zugstufe 22 fach verstellbar Druckstufe zusätzlich im Low- und Highspeedbereich. Ausgleichsbehälter und hydraulische Federvorspannung ebenfalls am Schlauch. Erste Sahne !
Der Tuner ist von Lotus anerkannt. -
@ skunk2
An den beiden S 2000 war so ein Andrang das ich mich nicht dazwischendrängen wollte.
Ich war kurz davor losti wegen seiner Auspuffanlage anzusprechen aber da kam wieder jemand dazwischen.
Da meine Frau schon in Richtung US Cars unterwegs war, mußte ich zusehen das ich den Anschluß nicht verliere.
Wir sehen uns wahrscheinlich auf der Nordschleife.
Hatten übrigens ein gutes Gespräch am Viper Stand.
Bei der Rennviper handelte es sich um einen Kompressorumbau.
Soll 750 PS und ca. 900 Nm maximales Drehmoment haben.
Ich glaube es handelte sich um die gleiche Viper die bei den german racewars auf der Quartermile eine 12 sec.in den Asphalt gebrannt hat.
Den schwarzen Mustang fanden wir auch nicht schlecht, obwohl der Wagen nicht wirklich sportlich ist. -
Hi Leutz,
war heute mal nicht bei den german racewars, sondern auf der 100.000 PS Show. Unterwegs an der Tanke noch eine Gruppe Honda Fahrer getroffen die wohl auf dem Weg nach Geseke zum 4. Honda Ruhrpott Treffen waren.
War eigentlich ein sehr abwechslungsreicher Tag.
Auf der 100.000 PS Show war ich das erste Mal.
Fand ich interessantund mal einen Besuch wert.
Habe mir natürlich auch die Tuner Championship der japanischen Fahrzeuge angeschaut.
Ein paar S 2000 waren auch dabei.
Ein roter S 2000 von lost in emotions und ein silberner S 2000 der wohl nicht in die Entausscheidung gekommen ist.
Außerdem noch ein schwarzer S mit goldenen Rädern.
Welchen Forumsnamen der Fahrer des schwarzen S hat, weiß ich nicht.
In der Jury sollen sich gute Tuningkenner getummelt haben.
Vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch hätte ich eine andere Bewertung vorgenommen.
Ich meine, das Einige mehr Punkte verdient hätten.
Insbesondere die Kleinwagen die zwar sicherlich von Hause aus nicht so schön anzuschauen waren, an denen jedoch wesentlich umfangreichere und zeitintensivere Umbauarbeiten vorgenommen wurden.
Wer war denn aus dem Forum alles dort ? -
Gefühlsmäßig sollte man meinen, dass ein 5 Zylinder eine sehr unglückliche Massenverteilung hat.
Dafür das sie 5 Zylinder hat, konnte die Motorrad GP Maschine von Honda ganz gut mitgehalten -
Quote:
Hab ja nix dagegen wenn die auf Oekotrip sind aber die sollen Ihre sportliche Geschichte nicht vergessen und gefaelligst den HSC rausbringen und nen 5 Zylinder 2.5 Liter oder V6 3.0 in den "naechsten" S bauen....oder am Besten nen S-Type R
Ein V5 oder V6 mit 3,0 ltr. im nächsten S 2000 käme mir auch recht, auch wenn er dadurch etwas kopflastiger wird.
Was ich in der Kurve verliere, hole ich auf der Geraden wieder raus . -
Wir kommen auch nicht mit dem S, nehmen unseren Polo.
Der hat noch Wintereifen drauf und man kommt damit besser aus dem Acker.
Zum Zelten hätte ich auch Lust gehabt.
Leider macht das Schlumpfine seit unserem (und für sie ersten) Zelturlaub auf der Isle of Man nicht mehr mit.
Schade !
Hätte am Brünnchen gern gezeltet ein paar Bierchen getrunken.
So muß ich leider im Hotel bleiben und mich benehmen .
Wir reisen bereits Dienstag an und fahren Sonntag zurück.
Sind im Hotel in Daun.
http://www.castle-hotel-daun.com
Jedoch keine echte Alternative zum Campingplatz. -
Finde ich nicht gut.
Ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall. -
Quote:
Natürlich sagte er uns auch die ungefähren umbaukosten. Die bertagen nämlich 30000Euro für den 280PS Motor.
Zu den 310 PS Motor sagte er uns auch, dass er noch nicht standhaft genug wäre, aber die Jungs dran arbeiten!
Das kannst Du billiger haben.
Und zwar standfest.
Bau Dir zwei Serienmotoren von der Ducati 999R ein.
Dann hast Du einen V 4 mit 1998 ccm.
Bohrung 104/58,8 mm
300 PS bei 9750 U/min
224 Nm max. Drehmoment.
Verdichtung: 11,4 : 1
Das ganze gibt`s zum halben Preis. -
Quote:
Re: Mein Kompressor ist eingetroffen!!! Thu, 20 January 2005 13:01
Jan_B schrieb am Thu, 20 January 2005 12:53
Du kannst ja mal eine Runde mit der Katharina von Tuning TV drehen und einen Bericht dort machen lassen. Wäre das was?
Hört sich gut an. Aber erst kommt mal die Eintragung sowie die Feinjustierung des Kennfelds dran. Wenn dann alles 100% läuft, könnten wir ja eventuell das ganze mal in Angriff nehmen
Herzliche Grüße aus Aschaffenburg, Thomas
Gibt es was neues zu berichten ?
Bist Du mit der Abstimmung des Kompressors weitergekommen ?
Hatte jetzt mal in einer Tuning Zeitchrift gelesen, dass der Kopressor auch für den Z 350 sehr schlecht auf die Elektronik abzustimmen ist, so das eine Firma sogar auf einen Turbo ausgewichen ist.
Trifft das für den S auch zu oder hat schon mal jemand den S 2000 von nnomo Probe gefahren ? -
@ nick
Quote:
Ich halte mit einem Sixpack dagegen - 20 PS sind nicht drin.
Gruss,
Nick
Na wetten möchte ich auch nicht drauf.
Habe mich bei meiner Schätzung an einem Duc Motor orientiert.
Hat 126 PS in Serie.
Dort sollen bis 7 PS durch Kopf- und Kolbenbearbeitung zu holen sein.
Wen es interessiert, der kann mal bei ducati kaemna nachsehen.
http://www.ducati-kaemna.de/cms_de/tu_example.htm?&ct=5
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge ? -
@ losti
Quote:
bin ende mai in eisenach (27.5.)
Mal sehn, vielleicht komme ich auch.
War am 03.04 schon da und habe leider keinen anderen S gesehen.
Naja, dafür aber ne Viper mit einer 12,0 sec auf der Quartermile.
Ich glaube der Golf I von SLS war auch nicht viel langsamer als die Viper. -
@ Stocky
Quote:
Zeitpounkt:Vor 2 1/2 Jahren:
Location: Nordschleife
Testperson: meine damlas "neue" Freundin
Rundenzeit: knapp ueber 9 min
Wasserverlust beim Fahrer: 3 Liter
Quersteher: 2 (einmal Bergwerk einmal Ausgang Bruennchen)
Komentar der Beifahrerin: "War das alles?!"
Da war ich "etwas" geschockt
Da warst Du ja flott unterwegs.
Ich habe meiner Frau mal bei einer Touri Runde die Strecke mit einer 10 er Zeit gezeigt.
Allerdings auf dem Motorrad.
Die hatte jedefalls die Nase voll. -
Schätze mal, das durch die Kopfbearbeitung maximal 20 PS zu holen sind.
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Sehr schöner Wagen.
Bin begeistert !
Was hat Dich der Umbau gekostet ? -
Das Angebot hört sich nicht schlecht an.
Hör auf Deinen Bauch -
Quote:
weggefahren (bergauf) und ein M5 war bergauf auch nur etwas schneller als ich War selber überrascht...
Ein M5 wollte es auf der Dosenbahn vor Fulda (BAB Kassel- Fulda) mal wissen.
Ich war allerdings mit dem Mopped unterwegs.
Die Bahn war frei und zum Teil auch dreispurig.
Laut meines Tachos lief der M5 knapp 280 km/h auf der Geraden.