Beiträge von ramyres

Zitat

Original von Los Eblos
    Diplom muss aber dieses Jahr fertig werden, von daher fällt mir gegen Ende des Jahres wohl eine große mentale Last von den Schultern.

Hast Du schon ein Thema, oder steht das auch noch an? Bei wem machst Du die Arbeit? In BS? *neugier* ;)

Den Spaß habe ich mir schon mehrfach gegönnt. War bei den Blinkern von MX-5 NA (der mit den Klappscheinwerfern) auch die einzige Möglichkeit die Blinker vorne klar zu bekommen.
    Der erste Versuch hat mich damals ca. 4h "spielen" am Backofen gekostet bis ich sie auf hatte. Die weiteren Versuche gingen dann schneller, wenn man schon weiß, welche Konsistenz das Silikon haben muss, aber wenn man die Gedult verliert ist schnnel mal ein Kratzer im Glas und vor allem darf man nicht sehr hitzeempfindliche Finger haben. Hab' mir da schon ordentlich die Finger verbrannt....

Wenn einer von Euch das probiert noch ein Tip: Klar ist, dass man schauen sollte, dass überall wo das Silikon vorher gedichtet hat hinterher auch wieder genug ist, dass es dicht wird. Aber auch wichtig ist, mit dem Einbau zu warten, bis das Gehäuse komplett ausgekühlt ist. Drinnen ist es sonst noch feucht und das kondensiert dann früher oder später, wenn der Kasten wieder eingebaut ist und von allen Seiten dicht abschließt.

Ja, die Balinesen und ihre Autos....

Krass ist daran, dass die auch ohne mit der Wimper zu zucken mit den Autos im Hinterland rum fahren und die Straßen da sind in einem Zustand, dass man sich schon um einen Serien Golf sorgen machen sollte ;)

Mein MX 5 hat mich damals ca. 4000€ gekostet incl. zerlegen zusammenbauen und Schweller und Radläufe erneuern. Also Lack pur ca. 3200€. Sehr gut gemacht mit originalem Lack (nicht metallig) und zwei extra Schichten Klarlack.

Hoffe das Hilft...

Zum drin lassen (einbauen), oder eines, dass man rausnehmen kann?

Ich persönlich habe einige "mobile" ausprobiert und war eigentlich nur mit den TomToms zufrieden. Von den "festen" ab Werk verbauten sind die Becker fast durchweg am angenehmsten. Ist allerdings alles sehr subjektiv.

Zitat

Original von highfidelity

Der erste sollte 19500 Euros kosten. Der zweite liegt bei 24490 Euro.

Umgekehrt, oder?!

Also ich find's auch ein bisschen teuer. Habe meinen neuen auch erst seit 10 Tagen und bin bei der Suche auch schon über die Nummer 2 gestolpert.
    Mir war aber dann lieber einen neueres Baujahr zu bekommen. Am Ende wurde es dann der 03er in blau.

Zitat

Original von McHeizer

echt soll der kommen? cool!!! :)

ach und nix gegen Bruce Willis! ICh geb mir auf jeden Fall Die Hard 4.0!!! 8)

Soweit ich das in der Vorschau gesehen habe, trägt er kein Feinrippunterhemd... Ich weiß nicht, das gehört doch eigentlich dazu! :lol:

Zitat

Original von Los Eblos
    Eigentlich soll es ein A3 sein. Gern auch der Sportsbag. Und dazu suche ich jetzt Altenativen. Darf auch gern etwas größer sein, nicht aber kleiner.

Ihr müsst Euch aber auch nicht den Kopf zerbrechen. Ich wollte nur Brainstormen, welche Autos es noch gibt, die ich vllt. nicht bedacht habe.

Also beim Sportback wie gesagt ACHTUNG mit dem Heckablagendeckel, der ist nicht sehr stabil verarbeitet. Ich hatte das Ding in der Hand und die Kordeln, die es an der Heckklappe befesitgen waren ab.

Wir brainstormen doch gerne ;)